Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es
Hier sind erste Infos und Bilder, zuerst gefunden von @Desastermasterchen
https://www.volvocars.com/intl/v/cars/xc60
- Android Automotive !
- einige neue Felgendesigns
- wenige neue Farben
- Auspuffrohre versteckt
- das neue R-Design sieht scharf aus: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-r-design
- Inscription optisch nur wenig modifiziert: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-inscription
- keine grundlegende Änderung an Motorisierungen, kein BEV
- noch unklar: Elektrische Reichweite bei den ReCharge-Modellen
Technische Details fehlen größtenteils noch.
763 Antworten
Haben seit 2 Wochen unseren neuen XC60 2022 B5 Diesel R-Design und sollen laut dem Freundlichen auf folgende Software-Updates warten:
Kopplung OnCall (hat initial funktioniert), verschiedene Fahrmodi (Luftfahrwerk vorhanden) außer „nur“ Geländemodus und „reduzierte Alarmstufe“ wenn die Kids mal im Auto warten (Alarmanlage vorhanden)……… kennt es jemand auch?
Mein Händler teilte mir mit, wenn er jetzt den XC60 T6 Plug-In Hybrid bestelle, sei er Januar/Februar 2022 da.
Rückfahrkamera sei eher ein Problem, meine 360er Kamera eher nicht.
Das Paket mit Totwinkel-Assistenten ist aktuell nicht liefer- und bestellbar.
Standheizung war er sich unsicher, ob sie mit M22.5 nun Serie sei und nur elektrisch.
Was haltet Ihr von den Aussagen?
Ich verstehe deine Frage nicht. Dass dein Verkäufer dir die Frage nach der Standheizung nicht beantworten kann finde ich etwas seltsam aber sonst? Was sollen wir dazu sagen? Die Lieferzeit sollte nun mal jeder Autoverkäufer besser einschätzen können als wir hier, ebenso welches Feature konfigurierbar ist und welches nicht oder was meinst du genau?
Ähnliche Themen
Ja, dachte wenn dann gilt es für beide Kameraoptionen. Umso besser.
Lieferzeiten dachte ich mind. 8 Monate, aber nun gut.
Evtl. weiß jemand wegen der Standheizung mehr. Daher meine Frage. Habe ich nun eine Serie wie beim Glasdach auch ?
Totwinkel Assistent ist definitv nicht bestell- und lieferbar. Wir müssen mit dem Leihwagen warten, bis bestellt und geliefert werden kann.
Gruß
A6 style
Zitat:
@volvohondasaab schrieb am 16. September 2021 um 17:54:52 Uhr:
Zumindest das mit den Kameras kann ich bestätigen. Derzeit gilt: wenn Kamera, dann nur 360 Grad.
Ist ja komisch. Die 360 Grad Cam beinhaltet ja die Cam hinten.
Zitat:
@Bitmac schrieb am 16. September 2021 um 19:19:33 Uhr:
Zitat:
@volvohondasaab schrieb am 16. September 2021 um 17:54:52 Uhr:
Zumindest das mit den Kameras kann ich bestätigen. Derzeit gilt: wenn Kamera, dann nur 360 Grad.Ist ja komisch. Die 360 Grad Cam beinhaltet ja die Cam hinten.
Ja eigentlich schon, aber Volvo scheint sich da auf eine Variante (offensichtlich die mit der höheren Marge) zu beschränken. Ich hatte erst nur die Rückfahrkamera bestellt und „musste“ dann auf 360 Grad wechseln.
Zitat:
@seppppel schrieb am 16. September 2021 um 18:24:50 Uhr:
Lieferzeiten dachte ich mind. 8 Monate, aber nun gut.
Das zeigt, dass Volvo die Recharge Modelle priorisiert. Ich hab im Juli einen B5 Benziner bestellt und der aktuelle, natürlich unverbindliche, Liefertermin ist März.
Ich denke der Termin, den der Sepppel genannt bekommen hat, ist kein vom Werk rückgemeldeter Termin sondern eine - vielleicht zu optimistische - Abschätzung seines Verkäufers.
Zitat:
@xyccoc schrieb am 16. September 2021 um 20:26:31 Uhr:
Ich denke der Termin, den der Sepppel genannt bekommen hat, ist kein vom Werk rückgemeldeter Termin sondern eine - vielleicht zu optimistische - Abschätzung seines Verkäufers.
Ja, so war es. Aussage des Großenkundem-/Flottenmanagers aus Köln.
XC60 T6 recharge bestellt letzte Woche - mit Werk abgeklärter Termin: Letzte Januarwoche. Vielleicht gehts mit den Plug in Hybriden doch flotter?
Zitat:
@Patrick21 schrieb am 17. September 2021 um 06:31:50 Uhr:
XC60 T6 recharge bestellt letzte Woche - mit Werk abgeklärter Termin: Letzte Januarwoche. Vielleicht gehts mit den Plug in Hybriden doch flotter?
Das wäre ja mega, weil ich meinen aktuellen Ende Januar abgeben muss. Überbrückung erfolgt durch das Firmenflottenmanagement mit gleichwertigen Fahrzeug. Somit bin ich entspannt und freue mich je früher geliefert wird und hoffentlich wie bestellt.
Zitat:
@seppppel schrieb am 17. September 2021 um 06:53:45 Uhr:
Zitat:
@Patrick21 schrieb am 17. September 2021 um 06:31:50 Uhr:
XC60 T6 recharge bestellt letzte Woche - mit Werk abgeklärter Termin: Letzte Januarwoche. Vielleicht gehts mit den Plug in Hybriden doch flotter?Das wäre ja mega, weil ich meinen aktuellen Ende Januar abgeben muss. Überbrückung erfolgt durch das Firmenflottenmanagement mit gleichwertigen Fahrzeug. Somit bin ich entspannt und freue mich je früher geliefert wird und hoffentlich wie bestellt.
Ich hab da auch extra nachgefragt 🙂 Und wie gesagt - der Verkäufer hat dann ein paar Telefonate geführt und wirklich bestätigt das er letzte Januarwoche kommt - vielleicht auch früher - das wollte er aber nicht bestätigen.
Vorausgesetzt alles läuft wie geplant.....bei dem derzeitigen Chipchaos kann man sich ja nicht wirklich 100% auf etwas verlassen