Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es
Hier sind erste Infos und Bilder, zuerst gefunden von @Desastermasterchen
https://www.volvocars.com/intl/v/cars/xc60
- Android Automotive !
- einige neue Felgendesigns
- wenige neue Farben
- Auspuffrohre versteckt
- das neue R-Design sieht scharf aus: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-r-design
- Inscription optisch nur wenig modifiziert: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-inscription
- keine grundlegende Änderung an Motorisierungen, kein BEV
- noch unklar: Elektrische Reichweite bei den ReCharge-Modellen
Technische Details fehlen größtenteils noch.
763 Antworten
Zitat:
@seppppel schrieb am 23. März 2021 um 11:17:20 Uhr:
Jungs, könnt Ihr euch bitte an das Thema „Facelift“ halten und keine Diskussion zum Thema „pro/contra Android“ führen.
Könnt Ihr ja auch über private Nachrichten regeln.Danke Euch
Warum? Android ist doch das bedeutendste neue Merkmal des Facelifts. Den einen wird es dazu bringen, auf das Facelift zu warten oder sogar von irgendwoher auf Volvo zu wechseln, den anderen wird es wegtreiben. Außerdem diskutiert man Pro & Contra wohl kaum über PN...
Für das Thema Android Automotive haben wir entsprechende Diskussionsthreads. Hier geht es um das Facelift und nicht um Sinn/Unsinn hinter Android Automotive
Allgemeine Diskussionen zu Android Automotive/Google Built In also ab sofort nur noch
hier wenn man das Konzept in Bezug auf Datenschutz kritisch diskutieren möchte oder hier wenn man eher die technischen Aspekte diskutieren möchte
Bitte diesen Thread von Posts zu Sinn/Unsinn Android Automotive frei halten.
Interessant...Die 22" 10 Speichen Black/Diamond Cut Räder sind jetzt 790 Franken günstiger.
Ich müsste im Detail nachschauen, was im neuen alles inklusive ist. Aber nachdem ich alles angeklickt habe, wäre der neue T8 knapp 6130 Franken günstiger, als der jetzige. Okay, im jetzigen habe ich noch das Aussenstylingpaket für 2085 Franken dabei, wären aber dann noch immer gute 4000 Franken weniger...
Vielleicht doch nochmal Volvo? 😕
https://s.volvocars.com/p5mu7UuEdJ1LPzLs
Mich interessiert eigentlich nur was für ein Preis bei der Offerte ganz unten rechts steht. Mein T8 war jedenfalls vor einem Jahr netto gleich teuer wie der T5.
Ähnliche Themen
Also wenn die Konditionen ähnlich sind wie beim aktuellen, sollte die Offerte inkl. Mwst. unter 80k kommen. Dafür würde ich nochmal einen T8 mit voller Ausstattung nehmen.
Hallo zusammen,
360Grad Kamera ist beim R-Design (nicht Recharge) auch mit Fahrassistenzpaket immer grau im Parkassistenzpaket - welche Kombi funktioniert denn? Laut PL soll das aber gehen, dort steht "nur als Austausch für Einparkhilfe und Rückfahrkamera".
Der Konfigurator ist aktuell schrott, wartet noch ein paar Tage oder arbeitet mit der Preisliste nach.
Das is nicht gerade Volvos Glanzdisziplin sowas aus dem Stand fehlerfrei hinzubekommen ;-)
Zitat:
@tomschl schrieb am 23. März 2021 um 17:52:30 Uhr:
Hallo zusammen,
360Grad Kamera ist beim R-Design (nicht Recharge) auch mit Fahrassistenzpaket immer grau im Parkassistenzpaket - welche Kombi funktioniert denn? Laut PL soll das aber gehen, dort steht "nur als Austausch für Einparkhilfe und Rückfahrkamera".
Wenn du den Parkassistenten nimmst, dann kannst du die 360* Kamera separat unter Fahrumgebung dazu buchen für 230 Euro
Hier mal ein Link zu meiner Konfiguration. So ist der XC60 für mich geplant
https://www.volvocars.com/.../review?token=9736981993213756343
Ok, also Fahrassi + Parkassi , dann 360 in der Fahrerumgebung - das geht - danke!
Zitat:
@Kra-sov schrieb am 23. März 2021 um 18:43:23 Uhr:
Zitat:
@tomschl schrieb am 23. März 2021 um 17:52:30 Uhr:
Hallo zusammen,
360Grad Kamera ist beim R-Design (nicht Recharge) auch mit Fahrassistenzpaket immer grau im Parkassistenzpaket - welche Kombi funktioniert denn? Laut PL soll das aber gehen, dort steht "nur als Austausch für Einparkhilfe und Rückfahrkamera".Wenn du den Parkassistenten nimmst, dann kannst du die 360* Kamera separat unter Fahrumgebung dazu buchen für 230 Euro
Hier mal ein Link zu meiner Konfiguration. So ist der XC60 für mich geplant
https://www.volvocars.com/.../review?token=9736981993213756343
Hab mir meinen auch mal wieder zusammengebaut und wäre jetzt ca. 2000 (mit Verzicht auf das LuFa nochmal einiges mehr günstiger).
Mir fehlt aber auch die belüfteten Sitze. Android Auto find ich klasse, das war es aber auch schon. Selbst mit den 180 kmh hätte ich mich angefreundet.
Die fehlenden Farben (kein Electric Silver mehr, kein Bursting Blue) und das aktuelle Design geht für mich aber gar nicht. Der R-Design sieht für mich grauslig aus und Inscription will ich nicht. Ich werd mich mal noch 1 Jahr an meinem Erfreuen und mir den MJ22 nochmal in Natura anschauen, wenn das aber wirklich ausschaut wie im Konfigurator, war es wohl ein kurzer Ausflug in die Volvo-Welt. 🙁
Also beim Connect Edition Paket (CEP) ist der Wurm drin.....
Laut Preisliste kostet es für den
R-Design 1400€
Insc. Express 1270€ ### günstiger als im R-Design????
Inscription 570€
Das riecht mir nach einem Fehler in der Preisliste beim Insc Express. für das Connection Edition P.
Im Konfigurator sind wir bei satten 3580€
1270€ für das alles - wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein!
PS: Jetzt sehe ich warum - im konfigurator werden mit dem CEP automatisch Ledersitze mit addiert was dann zu den 3580€ führt. In der Preisliste wird das Paket momentan auch ohne Ledersitze als bestellbar dargestellt, also mit Stoff oder T-Tech Sitzen.
Mal sehen was sich durchsetzt.
Ich vermute, dass solange die 4-fach Lordosenstütze fest drin ist, die Ledersitze dazu genommen werden müssen, war bisher immer so seltsam kombiniert, wird mir jetzt zu lang, das zu beschreiben..
Den Spruch „nur bei Polsterung xy“ hat man wohl in der PL vergessen.
Gibt es eigentlich noch Produktionsplätze für MY 2021 oder weiß,man etwas über Lieferzeiten 2022?
Heute werde ich erfahren, ob mein 2 Monate alter XC60 ein Totalschaden ist oder nicht. Bei Bestandsfahrzeugen werde ich meine Konfiguration eher nicht finden, vor allem wegen Luftfederung.
Autsch @renesomi - bei Dir alles ok?
MJ21 Produktionsplätze dürften weg sein, hier gab es aber gerade einen Post, dass noch jemand vor wenigen Tagen MJ21 bestellen konnte weil ein Produktionsplatz gefunden (?) wurde. Ausgeschlossen ist das also nicht, wahrscheinlich aber auch nicht.