Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es
Hier sind erste Infos und Bilder, zuerst gefunden von @Desastermasterchen
https://www.volvocars.com/intl/v/cars/xc60
- Android Automotive !
- einige neue Felgendesigns
- wenige neue Farben
- Auspuffrohre versteckt
- das neue R-Design sieht scharf aus: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-r-design
- Inscription optisch nur wenig modifiziert: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-inscription
- keine grundlegende Änderung an Motorisierungen, kein BEV
- noch unklar: Elektrische Reichweite bei den ReCharge-Modellen
Technische Details fehlen größtenteils noch.
763 Antworten
Totalschaden!
Ich hatte mal ähnlichen Aufprall mit Einem V70 II, viel weniger außen kaputt, der Stoß viel härter, aber wegen Anhängerkupplung auch Totalschaden. Da hat sich anscheinend einiges getan mit den Knautschzonen.
Keinem auch von den drei anderen Autos wirklich etwas passiert. Ziemlich seltsamer Unfall, wer wissen will, was alles so auf der Autobahn passieren kann, einfach „Unfall A23“ , passiert am 19.3.21.
Wenn ich nicht, ohne viel nachzudenken, auf den Standstreifen gefahren wäre zum Anhalten, sähe es wesentlich
schlimmer aus.
Mein Händler hält Lieferung im Juni für möglich, würde für uns noch passen. Vielleicht steige ich auf Recharge um.
Zitat:
@renesomi schrieb am 24. März 2021 um 11:32:52 Uhr:
Totalschaden!
Ich hatte mal ähnlichen Aufprall mit Einem V70 II, viel weniger außen kaputt, der Stoß viel härter, aber wegen Anhängerkupplung auch Totalschaden. Da hat sich anscheinend einiges getan mit den Knautschzonen.Keinem auch von den drei anderen Autos wirklich etwas passiert. Ziemlich seltsamer Unfall, wer wissen will, was alles so auf der Autobahn passieren kann, einfach „Unfall A23“ , passiert am 19.3.21.
Wenn ich nicht, ohne viel nachzudenken, auf den Standstreifen gefahren wäre zum Anhalten, sähe es wesentlich
schlimmer aus.Mein Händler hält Lieferung im Juni für möglich, würde für uns noch passen. Vielleicht steige ich auf Recharge um.
Ging es hier nicht um das Facelift? Ich habe auch schon einen Maulkorb verpasst bekommen, weil ich meine Meinung zu dem mit dem Facelift kommenden Android Auto wohl zu detailliert in diesem Thread geäußert habe... 😁
Es scheint echt kein Park Assist Pilot zu geben :-/
Leider wurde das bei meinem 2021 XC60 vergessen in der Disposition... und jetzt sollte ein ersatzwagen kommen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@mpr12003 schrieb am 1. April 2021 um 17:39:31 Uhr:
Leider wurde das bei meinem 2021 XC60 vergessen in der Disposition... und jetzt sollte ein ersatzwagen kommen...
Park assist ist nicht mehr dabei, dafür aber ja Side Park Assist. Es misst, wie mein Händler erzählte, mit der neuen sensoren das Gebiet gleich neben das Auto bei niedrige Geschwindigkeiten.
Zitat:
@zilvergrijs schrieb am 1. April 2021 um 19:53:17 Uhr:
Zitat:
@mpr12003 schrieb am 1. April 2021 um 17:39:31 Uhr:
Park assist ist nicht mehr dabei, dafür aber ja Side Park Assist. Es misst, wie mein Händler erzählte, mit der neuen sensoren das Gebiet gleich neben das Auto bei niedrige Geschwindigkeiten.
Das konnte der Wagen mit Park Assist vorher doch auch, oder?
Hmm...
Beim Kumpel mit seinem A35 Benz ist genau die gleiche Diskussion. Da hiess es Aufgrund von EU Richtlinien gibts das im aktuellen Modell nicht mehr.
Ganz lustig dabei: das Schweizer Strassenverkehrsgesetz wurde auf 1.1.2021 so angepasst, dass man das Lenkrad loslassen darf, wenn der Assistent parkt.
So langsam werd ich neugierig
Zitat:
@crema84 schrieb am 1. April 2021 um 20:28:49 Uhr:
Zitat:
@zilvergrijs schrieb am 1. April 2021 um 19:53:17 Uhr:
Park assist ist nicht mehr dabei, dafür aber ja Side Park Assist. Es misst, wie mein Händler erzählte, mit der neuen sensoren das Gebiet gleich neben das Auto bei niedrige Geschwindigkeiten.Das konnte der Wagen mit Park Assist vorher doch auch, oder?
Wie es mir erzählt ist, ist das der Park Assist Pilot nicht mehr da is, aber das der Side Park assist neu ist. Und der 360 grd Kamera bleibt, wobei auch an der Vorderseite jetzt eine Front Fisheye view ist.
Weiterhin hat er noch gesagt das der Fusz sensor für die Heckklappe optimalisiert worden ist und jetzt nicht nur links aber auch rechts funktioniert.
Zitat:
@zilvergrijs schrieb am 2. April 2021 um 10:54:26 Uhr:
Wie es mir erzählt ist, ist das der Park Assist Pilot nicht mehr da is, aber das der Side Park assist neu ist. Und der 360 grd Kamera bleibt, wobei auch an der Vorderseite jetzt eine Front Fisheye view ist.
Weiterhin hat er noch gesagt das der Fusz sensor für die Heckklappe optimalisiert worden ist und jetzt nicht nur links aber auch rechts funktioniert.
Ich find irgendwie gar nichts über den Side Park Assist. Was soll das denn sein?
Zitat:
@mpr12003 schrieb am 4. April 2021 um 09:31:19 Uhr:
Zitat:
@zilvergrijs schrieb am 2. April 2021 um 10:54:26 Uhr:
Weiterhin hat er noch gesagt das der Fusz sensor für die Heckklappe optimalisiert worden ist und jetzt nicht nur links aber auch rechts funktioniert.Ich find irgendwie gar nichts über den Side Park Assist. Was soll das denn sein?
Wie mir erzählt ist, misst es das Raum direkt neben das Auto bei niedrigen Geschwindigkeiten so wie ein- und ausparken, mit neuen oder neu plazierte sensoren (das weiss ich nicht genau).
Ein Problem mit niedrigen Pfosten und dergeleichen kann man damit verhindern.
Volvo hat da scheinbar einfach einen kleinen Teil des Parkpilot Paket beibehalten (mit minimalen Modifikationen) und bietet das jetzt als "Side Park Assist" an. Für mich hört sich das nach (Sch)Mar(n)keting an.
Farbangebot eingeschränkt....burstingblue raus (wie unsinnig eine spezifische R-Design-Farbe zu streichen) Osmium grey ersetzt durch Thunder grey (vom metallischen Glanz zum Mülltonnenlook). Innen weniger Lederauswahl, an sich gute Tailored Wool Sitze nur mit Sportsitz für ziemlich viel Geld. Schwarzer Dachhimmel nur fest an bestimmte Lederfarben gebunden. Also für mich ist das kein Fortschritt im neuen Modelljahr.
Ja die Farben sind allgemein sehr eingeschränkt.
Ein schönes dunkel blau metallic wäre eine schöne Option.
Hallo,
könnt Ihr mir sagen, ob im Xenium-Paket das Head-Up-Display drin ist?
Konfigurator (drin) und Preisliste (nicht drin) widersprechen sich.
Gruß
Alex