Volvo XC60 II Facelift MJ22 - hier ist es
Hier sind erste Infos und Bilder, zuerst gefunden von @Desastermasterchen
https://www.volvocars.com/intl/v/cars/xc60
- Android Automotive !
- einige neue Felgendesigns
- wenige neue Farben
- Auspuffrohre versteckt
- das neue R-Design sieht scharf aus: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-r-design
- Inscription optisch nur wenig modifiziert: https://www.volvocars.com/intl/build/xc60?family=xc60-inscription
- keine grundlegende Änderung an Motorisierungen, kein BEV
- noch unklar: Elektrische Reichweite bei den ReCharge-Modellen
Technische Details fehlen größtenteils noch.
763 Antworten
Meine Konfiguration steht jetzt:
https://www.volvocars.com/.../Volvo.pdf?token=4287228944786931030
Freue mich schon sehr auf meinen fünften XC 60.
Nach 4 x D5 mein erster Benziner - und dann noch als" Hüüühhh Britt" ;-)))
Bin mal gespannt wie die teil-elektrifizierten Pferde dann so laufen...
Ich hoffe einfach, dass ich noch ein MJ 21 bekomme
Gefällt mir besser. Außerdem habe ich eine Android -Allergie 🙂
Habe Metal mesh bestellt, weil mir das Holz zu altbacken aussieht.
Werde berichten!
Ich hab mir auch meinen bestellten MJ21 Recharge T6 R-Design als MJ22 nachkonfiguriert. Anstatt Osmium Grey habe ich nun Denim Blue gewählt. BLP-Preise: Vorher 86.420€, jetzt 85.660€.
Link: s.volvocars.com/yUdmCLQv1qtkqBUw
Ich muss sagen, die neuen 21 Zoll-Felgen gefallen mir schon gut und die hätte gerne an meinen MJ21 🙂. (5-Doppelspeichen-Design Diamantschnitt/Graphitoptik)
Zitat:
@doc.bob schrieb am 23. März 2021 um 06:47:51 Uhr:
Werde berichten!
Ich denke es ist wichtig zwischen Android Handys und Android als Betriebssystem zu unterscheiden. Vermutlich hast du sogar Geräte zu Hause die mit Android laufen (Amazon Sticks, TVs, selbst Thermomix-Derivate)
Offen gesagt ist es mir lieber zu wissen, dass ein System in Zukunft bei der Weiterentwicklung unterstützt wird und Updates bekommt. Denn eins ist klar - Sensus hat ausgedient und wird zukünftig kaum noch Support bekommen.
Und ja, auch Sensus hat Deinen Standort übermittelt und einen Zwang zur Registrierung bei dem neuen System gibt es nicht. Alles schon Status quo.
Just my two Cents ??
Ähnliche Themen
Und kein automatischer Einparkassistent mehr...stattdessen cross traffic alert...liegt das an Android Auto?
Zitat:
@huppem77 schrieb am 23. März 2021 um 08:44:20 Uhr:
Zitat:
@doc.bob schrieb am 23. März 2021 um 06:47:51 Uhr:
Werde berichten!Ich denke es ist wichtig zwischen Android Handys und Android als Betriebssystem zu unterscheiden. Vermutlich hast du sogar Geräte zu Hause die mit Android laufen (Amazon Sticks, TVs, selbst Thermomix-Derivate)
Offen gesagt ist es mir lieber zu wissen, dass ein System in Zukunft bei der Weiterentwicklung unterstützt wird und Updates bekommt. Denn eins ist klar - Sensus hat ausgedient und wird zukünftig kaum noch Support bekommen.
Und ja, auch Sensus hat Deinen Standort übermittelt und einen Zwang zur Registrierung bei dem neuen System gibt es nicht. Alles schon Status quo.
Just my two Cents ??
Dann mache dich mal schlau, was dann tatsächlich ohne Registrierung funktionieren wird. Und klar hat das Sensus den Standort übermittelt, aber nicht an eine Firma, die mit Standortdaten ihr Geld verdient. Auch schon mal darüber nachgedacht, dass Google dann Zugriff auf alle Kameras hat? Sicherlich sollte jeder Nutzen und "Risiko" für sich abwägen, aber so ganz ohne darüber Nachzudenken sollte man sich nicht über Jahre mit vielen Sensoren und Kameras einer datensammelnden Firma ausliefern.
Zitat:
@AndyQ schrieb am 23. März 2021 um 09:23:05 Uhr:
Zitat:
@huppem77 schrieb am 23. März 2021 um 08:44:20 Uhr:
Ich denke es ist wichtig zwischen Android Handys und Android als Betriebssystem zu unterscheiden. Vermutlich hast du sogar Geräte zu Hause die mit Android laufen (Amazon Sticks, TVs, selbst Thermomix-Derivate)
Just my two Cents ??Dann mache dich mal schlau, was dann tatsächlich ohne Registrierung funktionieren wird. Und klar hat das Sensus den Standort übermittelt, aber nicht an eine Firma, die mit Standortdaten ihr Geld verdient. Auch schon mal darüber nachgedacht, dass Google dann Zugriff auf alle Kameras hat? Sicherlich sollte jeder Nutzen und "Risiko" für sich abwägen, aber so ganz ohne darüber Nachzudenken sollte man sich nicht über Jahre mit vielen Sensoren und Kameras einer datensammelnden Firma ausliefern.
Du weißt schon, wem Volvo gehört und in welchem Land dieses Unternehmen seinen Hauptsitz hat? Offen gesagt sehe ich meine Daten da lieber bei google und co.
Zitat:
@lexy1111 schrieb am 23. März 2021 um 10:20:34 Uhr:
360° Kamera ist nicht konfigurierbar oder bin ich nicht schlau genug?
Im Connect Paket enthalten. Ebenso im Park Paket.
@lexy1111
Die Hinweise der PL zur 360° Kamera hast Du gesehen? https://pricelists.volvocars.com/volvo-xc60/?page=53
Zitat:
@huppem77 schrieb am 23. März 2021 um 09:38:38 Uhr:
Zitat:
@AndyQ schrieb am 23. März 2021 um 09:23:05 Uhr:
Dann mache dich mal schlau, was dann tatsächlich ohne Registrierung funktionieren wird. Und klar hat das Sensus den Standort übermittelt, aber nicht an eine Firma, die mit Standortdaten ihr Geld verdient. Auch schon mal darüber nachgedacht, dass Google dann Zugriff auf alle Kameras hat? Sicherlich sollte jeder Nutzen und "Risiko" für sich abwägen, aber so ganz ohne darüber Nachzudenken sollte man sich nicht über Jahre mit vielen Sensoren und Kameras einer datensammelnden Firma ausliefern.
Du weißt schon, wem Volvo gehört und in welchem Land dieses Unternehmen seinen Hauptsitz hat? Offen gesagt sehe ich meine Daten da lieber bei google und co.
Wir alle beschweren uns über die mäßige Performance des Sensus und der Online-Dienstleistungen von Volvo. Glaubst du wirklich, dass das Sensus technisch überhaupt in der Lage wäre, relevante Datenmengen zur Nutzung durch chinesische Geheimdienste zu übertragen? Ein von Google veröffentlichtes Produkt dient dagegen einzig und allein einem Zweck. Der Sammlung von Daten. Ich glaube man sollte Fakten nicht mit Verschwörungen verwechseln.
Zitat:
@BANXX schrieb am 23. März 2021 um 10:24:16 Uhr:
@lexy1111
Die Hinweise der PL zur 360° Kamera hast Du gesehen? https://pricelists.volvocars.com/volvo-xc60/?page=53
Ja, hab ich. Ich finde aber keine Möglichkeit die 360° Kamera im Konfigurator zu wählen.
Auch nicht im Parkassistenz-Paket. (B4 AWD R-Design)
Zitat:
@AndyQ schrieb am 23. März 2021 um 10:41:33 Uhr:
Zitat:
@huppem77 schrieb am 23. März 2021 um 09:38:38 Uhr:
Wir alle beschweren uns über die mäßige Performance des Sensus und der Online-Dienstleistungen von Volvo. Glaubst du wirklich, dass das Sensus technisch überhaupt in der Lage wäre, relevante Datenmengen zur Nutzung durch chinesische Geheimdienste zu übertragen? Ein von Google veröffentlichtes Produkt dient dagegen einzig und allein einem Zweck. Der Sammlung von Daten. Ich glaube man sollte Fakten nicht mit Verschwörungen verwechseln.
Du sagst ich soll Fakten nicht mit Verschwörung verwechseln und schreibst: "Auch schon mal darüber nachgedacht, dass Google dann Zugriff auf alle Kameras hat?" - wo sind da bitte die Fakten?
Aber wir sind ja beide glücklich. Der Eine kriegt das MJ21 mit "mäßige Performance des Sensus und der Online-Dienstleistungen von Volvo." Der Andere das MJ22 mit performanten Android von einer Firma, die mit Daten und darauf basierenden Services nun mal ihr Geld verdient.
Jungs, könnt Ihr euch bitte an das Thema „Facelift“ halten und keine Diskussion zum Thema „pro/contra Android“ führen.
Könnt Ihr ja auch über private Nachrichten regeln.
Danke Euch