Volvo-warum????

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
nachdem ich vor gut einer Woche meinen Dickelch abgeholt habe ( nach der Rückgabe meines fehlerhaften V 70 D5 Premium / ich berichtete bereits ), trübt sich mein Bild von der Qualität bzw. Qualitätskontrolle seitens Volvo immer mehr ein. So mußte ich leider feststellen, daß von Anfang an meine Blinker nicht gleichmäßig blinkten und es immer wieder zu „Doppelt- oder Dreifach-Blinkungen“ kommt. Nachdem mir mein Freundlicher gesagt hat, daß es an der elektronischen Steuerung liegen könnte, der Blinker aber nicht stehen bleiben kann, verblieben wir, diesen Mangel bei der ersten Durchsicht beheben zu lassen.

Gestern spann mein BC. Immer, wenn ich eine Angabe einstellte, sprang er auf den momentanen Verbrauch zurück.

Nachdem ich heute in Berlin unterwegs war ( habe 1200 km auf der Uhr ), blieb nach dem Starten der Navi-Bildschirm dunkel! Auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten war es so. Erst nach dem Stopp an der Tanke und dem kompletten Ausschalten des Motors und Wiedereinschalten funktionierte das Teil wieder.

Auf der Rückfahrt auf der Autobahn fiel für einige Sekunden das Navi und das Radio aus, um dann wieder hochzufahren.

Nach den letzten Problemen stellt sich für mich die Frage, was ist mit meiner Bordelektronik los? – kann es zu weiteren Ausfällen kommen?

Da meine Nerven nun langsam etwas blank liegen, spiele ich mit dem Gedanken, mich von Volvo zu verabschieden – zwei Fahrzeuge mit Mängeln von Anfang an hatte ich bis jetzt noch nicht, weder bei 3 BMW ( 2x 5er, 1er ) 1 A6 Avant und einem Audi 80. Sollte also jemand Interesse haben, einen, hoffentlich bis dahin reparierten XC 90 D5 Summum mit Navi, schwarz-metallic, Dachreling etc. als Schalter mit ca. 1500 km zu leasen, bitte ich um Nachricht. Hier meine Konditionen : Laufzeit 48 Monate/ Kilometer p.a. 30 000 / Anzahlung 0 / Rate € 480.- + MwSt. / Kilometerabrechnung / das Einverständnis von meinem Freundlichen vorausgesetzt.
Vielleicht gibt es ja auch Tips zur Reparatur 😉
Bis dann.
Ciao Steffen

18 Antworten

wenn es nervt

Keine Frage: wenn dich das Auto so sehr nervt, gib es zurück (falls das geht). Ansonsten gib dem Freundlichen noch ne Chance zur Behebung. Scheinst einfach Pech zu haben, die meisten sind zufrieden mit ihrem Elch.

Dennoch viel Glück...

ros

Also, ich nehm mal nicht an, dass Du uns ver******* willst!
Wenn das oben gesagte der Wahrheit entspricht, dann würd ich auch.....
Also: nach 33tkm XC 90

Doppel und Dreifachblinkungen: Fehlanzeige
BC spinnt: Fehlanzeige
Nach dem Start Bildschirm dunkel: YIP, das hab ich auch schon geschafft. Zündschlüssel beim Starten langsam herumdrehen, damit die ganze Software ordnungsgemäß hochgeladen wird schafft Abhilfe (Ähnliches Problem hatten wir mit unserem MB - da kommt der Tipp mit dem langsamen Schlüsselumdrehen her)
spontaner Navi/Radioausfall: Fehlanzeige
Sonstige Ausfälle/Schwierigkeiten Bordelektronik: keine (sogar mein Regensensor funktioniert seit Beginn)

Kopf hoch
Viel Erfolg Thomas

Re: Volvo-warum????

Zitat:

Original geschrieben von Bond00

...Hier meine Konditionen : Laufzeit 48 Monate/ Kilometer p.a. 30 000 / Anzahlung 0 / Rate € 480.- + MwSt. / Kilometerabrechnung ...

hast du dich im Preis verrechnet? die genannte Rate passt m.E. überhaupt nicht zum Fahrzeug, ich zahle für meinen V70 mit ähnlichen Konditionen deutlich mehr

Verwunderte Grüße

Michael

Hi BlackV70,
nein die Rate stimmt. Wahrscheinlich ein Zugeständnis von Volvo, da mein V70 in einem Jahr 10x ( außerplanmäßig ) in der Werkstatt war.

Würde das Fahrzeug bei Interesse abgeben, wenn Volvo mitmacht ( Vertragsübernahme )

Ciao Steffen

Ähnliche Themen

sorry aber das ist mir jetzt echt zu hoch, laut volvocars.de müsste bei deinen genannten Konditionen ne Leasingrate von ca 770€ rauskommen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Volvo einen XC90 zum halben Preis verschleudert . Also wo ist der Haken?

Stimmt... So eine niedrige Leasingrate passt höchstens zu einem Phaeton....

Es kann sich hier ja dann wohl entweder nur um einen Importwagen oder Gebrauchtwagen handeln. Anonsten müsstest Du annähernd 38% Rabatt erhalten haben...

NEVER!

Gruß

Steve

ohh gott her pfarrer

hallo pechvogel,

na wenn die angewohnheiten deines xc 90 wahrhaftig sind, herzliches beileid.
allerdings glaube ich nicht, dass alle deine vorgänger-autos anderer marken total frei von jeglichen fehlern waren!
zumindest kann man in den foren der anderen auch sehr furchtbare geschichten lesen.
kaum ein fahrzeug ist frei von mängeln, auch toyotas
oder lexusse haben ihre macken. nur ist es immer die frage, wie der servicepartner bzw. der händler damit umgeht! in deinem falle hätte ich doch das fahrzeug auf herz und nieren geprüft, bevor ich es an dich als volvo-gequälten kunden herausgebe.
meine werkstatt hat ein problem an unserem s60, bj 2001, das sich schleichend verschlechterte solange erforscht und letztendlich behoben, ohne dafür über geld zu reden!
mein tip, gib dem xc90 eine chance, denn ein geiles auto ist er mit sicherheit!
alternativen bei VW, BMW, Audi oder MB zu suchen kann bei deiner pechstrene zur unendlichen geschichte werden!
bei der angegebenen leasingrate würde mich der kaufpreis und der restwert mal interessieren?

@ Bond00

Tut mir echt leid für Dich, dass Du so viel Stress mit Deinem Elch hast. Wir haben hier im Forum ja schon einiges gelesen, aber diese Anzahl von unterschiedlichen Fehlern und das bei gleich zwei Fahrzeugen 🙁 🙁
Also IMHO noch ein Versuch zum Nachbessern dann muss sich Dein Freundlicher eigentlich bewegen.

Die Probleme selbst kann ich nicht nachvollziehen. Mein S60 MY05 läuft wie ein Uhrwerk ohne Probleme und das seit jetzt knapp 22.000 km.

@ die Ungläubigen 😉

Beim Leasing ist so einiges möglich. In unserer Firma gibt es acht Geschäftsfahrzeuge. Der einzige, der davon einen Volvo fährt, bin ich, ansonsten ein Passat und der Rest sind BMW's. Trotzdem habe ich von meinem Freundlichen ein gutes Angebot bekommen:
Laufzeit 42 Monate/ Kilometer p.a. 62 500 / Anzahlung 0 / Rate € 495.- + MwSt.

Ihr seht: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar 😉

Zitat:

Original geschrieben von stevies60

@ Bond00

@ die Ungläubigen 😉

Beim Leasing ist so einiges möglich. In unserer Firma gibt es acht Geschäftsfahrzeuge. Der einzige, der davon einen Volvo fährt, bin ich, ansonsten ein Passat und der Rest sind BMW's. Trotzdem habe ich von meinem Freundlichen ein gutes Angebot bekommen:

Ihr seht: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar 😉

Sorry, aber das kann nicht sein!

Möchte mal den Restwert nach 220.000Km sehen 😁 Das wäre im Prinzip wie geschenkt, oder ist das ein Promi Wagen?

Könnte man das nicht mit viel Goodwil, als Flottenrabatt ausweisen? Würde so manches % erklären 😉

Zitat:

Original geschrieben von stevies60

ich werde immer erstaunter was hier von Leasingraten erzählt wird, vielleicht sollten wir klären, ob es sich um ne Full Service Rate handelt, oder reines Financeleasing.... bei letzterem kann ich vielleicht gerade noch bei minimaler Ausstattung mitgehen, aber selbst dann siehst du viele Fragezeichen in meinen Augen

Grüße

Michael

Mein Vertrag (ab April 05) für einen XC 90 d Summum 5-Sitzer Automatik mit LP von ca. 55.500 Euro bei 35.000 km/a, 36 Monaten Laufzeit und ohne Anzahlung kommt auf ca. 705 Euro + MwSt.

Basis sind 10% Nachlass und weitere 3% gesponsort von Volvo (nur für XC70 und XC90) bei Abschluss eines Volvoleasings. Heico läuft separat.

Gruß
Robert

Hallo nochmal,
Ihr habt Recht, der XC 90 ist ein geiles Auto. Gerade habe ich meinem Freundlichen angeboten, das Fahrzeug für eine Woche zu fahren und die Fehler zu beheben, oder die Möglichkeit zu schaffen, jemanden zu finden, der in den Vertrag einsteigt. Bin mal auf die Reaktion gespannt.

BlackV70: Nein, die Raten verstehen sich für einen Xc 90 deutscher Ausführung mit allem möglichen Klimbim drin. Mein V70 D5 € 49000 mit kpl.-Ausstattung lag bei 465.- + MwSt. bei gleichen Bedingungen.

Auf alle Fälle freue ich mich für Euch, daß Ihr nicht mit solchen Problemen zu kämpfen habt....ähm vielleicht deshalb die Raten....😉

Ciao Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Bond00

...Nein, die Raten verstehen sich für einen Xc 90 deutscher Ausführung mit allem möglichen Klimbim drin. Mein V70 D5 € 49000 mit kpl.-Ausstattung lag bei 465.- + MwSt. bei gleichen Bedingungen.

nur 30€ Differenz ist wirklich nicht viel, hätte ich nicht gedacht

Grüße

Michael

Deine Antwort