Volvo-warum????
Hallo,
nachdem ich vor gut einer Woche meinen Dickelch abgeholt habe ( nach der Rückgabe meines fehlerhaften V 70 D5 Premium / ich berichtete bereits ), trübt sich mein Bild von der Qualität bzw. Qualitätskontrolle seitens Volvo immer mehr ein. So mußte ich leider feststellen, daß von Anfang an meine Blinker nicht gleichmäßig blinkten und es immer wieder zu „Doppelt- oder Dreifach-Blinkungen“ kommt. Nachdem mir mein Freundlicher gesagt hat, daß es an der elektronischen Steuerung liegen könnte, der Blinker aber nicht stehen bleiben kann, verblieben wir, diesen Mangel bei der ersten Durchsicht beheben zu lassen.
Gestern spann mein BC. Immer, wenn ich eine Angabe einstellte, sprang er auf den momentanen Verbrauch zurück.
Nachdem ich heute in Berlin unterwegs war ( habe 1200 km auf der Uhr ), blieb nach dem Starten der Navi-Bildschirm dunkel! Auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten war es so. Erst nach dem Stopp an der Tanke und dem kompletten Ausschalten des Motors und Wiedereinschalten funktionierte das Teil wieder.
Auf der Rückfahrt auf der Autobahn fiel für einige Sekunden das Navi und das Radio aus, um dann wieder hochzufahren.
Nach den letzten Problemen stellt sich für mich die Frage, was ist mit meiner Bordelektronik los? – kann es zu weiteren Ausfällen kommen?
Da meine Nerven nun langsam etwas blank liegen, spiele ich mit dem Gedanken, mich von Volvo zu verabschieden – zwei Fahrzeuge mit Mängeln von Anfang an hatte ich bis jetzt noch nicht, weder bei 3 BMW ( 2x 5er, 1er ) 1 A6 Avant und einem Audi 80. Sollte also jemand Interesse haben, einen, hoffentlich bis dahin reparierten XC 90 D5 Summum mit Navi, schwarz-metallic, Dachreling etc. als Schalter mit ca. 1500 km zu leasen, bitte ich um Nachricht. Hier meine Konditionen : Laufzeit 48 Monate/ Kilometer p.a. 30 000 / Anzahlung 0 / Rate € 480.- + MwSt. / Kilometerabrechnung / das Einverständnis von meinem Freundlichen vorausgesetzt.
Vielleicht gibt es ja auch Tips zur Reparatur 😉
Bis dann.
Ciao Steffen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blackV70
nur 30€ Differenz ist wirklich nicht viel, hätte ich nicht gedacht
Nun guckt doch mal auf den Namen (BOND)....
Da wird die Leasingrate natürlich vom MI5 gesponsort und Miss Moneypenny leert immer den Aschenbecher!! 😉 😁
Gruss Michael (überrascht von den unglaublichen Konditionen aber ohne Neid!!)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Da wird die Leasingrate natürlich vom MI5 gesponsort und Miss Moneypenny leert immer den Aschenbecher!! 😉 😁
und ich dachte immer der arbeitet für den MI6, oder ist er jetzt als 1-€-Jober zum MI5 gewechselt 😁
Zitat:
Original geschrieben von blackV70
und ich dachte immer der arbeitet für den MI6, oder ist er jetzt als 1-€-Jober zum MI5 gewechselt 😁
Ups!! Da haben mich beine 007-Kenntnisse wohl im Stich gelassen... 😉 😉
Also: MI6!!
Also:
Es kann doch sein, ich hab' mir die Daten nicht aus den Fingern gesogen.
Ist ein Geschäfts-km-Leasing inkl. eines einmaligen Rabattes von Volvo D zur Anwerbung von Großkunden.
Gruss Stefan