Volvo V70 gekauft - Einschätzung der Mängel zwecks sauberer Behebung vor Übergabe - suche Hilfe

Volvo V70 2 (S)

Nach 3 Wochen Suchen habe ich gestern meinen V70 gekauft. I'm in love.

Kerndaten: 2008, 200 Tkm,

Steht da wie eine eins. keine Kratzer - mir absolut unverständlich, wie ein Auto nach 14 Jahren noch so aussehen kann. Unten hinten n bißchen Rost. Sonst sieht alles super aus. Motorraum - nicht neu geputzt, aber super sauber.

Läuft gerade, wenn man Lenkrad losläßt. Kupplung ist ein Genuß. Reifen absolut gleichmäßig mit super Profil

* * * * * *

Kommt mit neuem TÜV. Das sagt der Hauptbericht

Motor/Antrieb/Kühlsystem Umweltbelastung Getriebe ölfeucht (GM)
Motor/Antrieb/Kühlsystem Umweltbelastung Differential vorn ölfeucht (GM)
Achse/Achsaufhängung Längslenker 2. Achse links und rechts vorn Gummilagerung beschädigt (EM)

weiter in nächster Zukunft im Auge behalten:
Radbremse ... oberflächlich korridiert
Karosserie Bodengruppe / Achskörper mit Rostansatz (HW)
Motor/Antrieb/Kühlsystem Umweltbelastung Motor Dichtung schwitzt - Zustand beobachten

* * * * *

Außerdem hatte der Wagen einen Motorschaden, der repariert wurde. Steht so im Kaufvertrag.

Und wenn ich im Leerlauf mal so richtig auf's Pedal trette, dann kommt er irgendwie sehr langsam. Also das Gegenteil von mal kurz aufjaulen

Wie würdet Ihr dieses Auto einschätzen?

Und a) habe ich volle Gewährleistung und b) ist bei dem Preis durchaus eine gewisse Investition drin.

244 Antworten

Hat nach 15 Seiten Diskussion eigentlich überhaupt mal Jemand diesen sagenumwobenen Wagen gesehen?

@T5-Power tatsächlich ein Bild!

Zitat:

@T5-Power schrieb am 8. Juni 2022 um 18:23:14 Uhr:

Hat nach 15 Seiten Diskussion eigentlich überhaupt mal Jemand diesen sagenumwobenen Wagen gesehen?

Ja.

Screenshot vom Angebot 😉
Aber ehrlich, sowas kann man sich nicht ausdenken 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@windelexpress schrieb am 8. Juni 2022 um 10:51:25 Uhr:

Die Hersteller interessieren sich nicht für die Tacho Manipulation.
Sonst hätte man schon Möglichkeiten schaffen können, einen Speicher zu integrieren, der nicht überschreibbar ist.

In irgendeiner Autozeitung und auch irgendwann mal hier gab’s mal einen Bericht darüber, dass bei div. Volvo-Modellen mit manipuliertem km-Stand mit dem Auftauchen der Inspektionserinnerung plötzlich der Original-Kilometerstand im Tacho stand und blieb. Ich meine explizit genannt war ein V70 III.

Das allte Bild stammt ja von einem Kiesplatz eines Fähnchenhändlers,also beste Voraussetzungen für etwaige Garantie/Gewährleistungsansprüche,natürlich auch für die Aushändigung eines technisch perfekten Fahrzeuges.🙄

Echten Seelenfrieden finde ich erst,wenn ich ein Bild des Fahrzeugs im aktuellen Zustand mit Kennzeichen vom TE finde....😉

Zitat:

In irgendeiner Autozeitung und auch irgendwann mal hier gab’s mal einen Bericht darüber, dass bei div. Volvo-Modellen mit manipuliertem km-Stand mit dem Auftauchen der Inspektionserinnerung plötzlich der Original-Kilometerstand im Tacho stand und blieb. Ich meine explizit genannt war ein V70 III.

Genau, wir brauchen gar nicht noclue.
Wir schreiben uns selbst die Geschichten hier weiter!

Zitat:

Echten Seelenfrieden finde ich erst,wenn ich ein Bild des Fahrzeugs im aktuellen Zustand mit Kennzeichen vom TE finde....😉

Und bitte mit Türgriff, Lenkrad, Sitzwange, Schaltgriff, Knöpfen und Pedalen in Farbe und scharf 🙂

Zitat:

@T5-Power schrieb am 9. Juni 2022 um 07:36:05 Uhr:

Das stelle ich mir sehr anstrengend vor, wenn dein Seelenfrieden daran hängt.

Was interessiert ihr euch denn so sehr für die TE? Entweder ist sie echt oder nicht. Entweder fährt ihr Volvo jetzt jahrelang problemfrei oder er bricht morgen entzwei.

Das Bedürfnis vieler User nach eine daily soap hat die TE aber offenbar hervorragen getriggert.

Wir werden eh nicht mehr viel von ihr/ihm/es hören.

Auch ein Volvo geht mal kaputt, dann wird sie sich schon wieder hier melden.

@windelexpress wieso gehst du von einer Frau aus

Weil sie es in einigen ihrer Thread's erwähnt hatte. Ob's nun stimmt,ist mir Latte.
Hab auch genug männliche Kunden,die sich in Bezug auf Autos genauso glatt anstellen.

Ich verstehe auch nicht warum dieser Thread nicht von einem Moderator geschlossen wird.

Weswegen?

Deine Antwort