Volvo V70 gekauft - Einschätzung der Mängel zwecks sauberer Behebung vor Übergabe - suche Hilfe

Volvo V70 2 (S)

Nach 3 Wochen Suchen habe ich gestern meinen V70 gekauft. I'm in love.

Kerndaten: 2008, 200 Tkm,

Steht da wie eine eins. keine Kratzer - mir absolut unverständlich, wie ein Auto nach 14 Jahren noch so aussehen kann. Unten hinten n bißchen Rost. Sonst sieht alles super aus. Motorraum - nicht neu geputzt, aber super sauber.

Läuft gerade, wenn man Lenkrad losläßt. Kupplung ist ein Genuß. Reifen absolut gleichmäßig mit super Profil

* * * * * *

Kommt mit neuem TÜV. Das sagt der Hauptbericht

Motor/Antrieb/Kühlsystem Umweltbelastung Getriebe ölfeucht (GM)
Motor/Antrieb/Kühlsystem Umweltbelastung Differential vorn ölfeucht (GM)
Achse/Achsaufhängung Längslenker 2. Achse links und rechts vorn Gummilagerung beschädigt (EM)

weiter in nächster Zukunft im Auge behalten:
Radbremse ... oberflächlich korridiert
Karosserie Bodengruppe / Achskörper mit Rostansatz (HW)
Motor/Antrieb/Kühlsystem Umweltbelastung Motor Dichtung schwitzt - Zustand beobachten

* * * * *

Außerdem hatte der Wagen einen Motorschaden, der repariert wurde. Steht so im Kaufvertrag.

Und wenn ich im Leerlauf mal so richtig auf's Pedal trette, dann kommt er irgendwie sehr langsam. Also das Gegenteil von mal kurz aufjaulen

Wie würdet Ihr dieses Auto einschätzen?

Und a) habe ich volle Gewährleistung und b) ist bei dem Preis durchaus eine gewisse Investition drin.

244 Antworten

Ja - frage mich auch, was der „Scherz“ soll…

Gruß Didi

Motor-Talk ist kein Kloster in welchem es ohne Spaß nur um Arbeit geht.
Und was Realität ist ohne nicht, oje 😁

Zitat:

@Varapilot schrieb am 11. Juni 2022 um 22:28:38 Uhr:

Ich verstehe auch nicht warum dieser Thread nicht von einem Moderator geschlossen wird.

Der/Die/Das TE hat doch schon geschrieben, dass das Auto nun bei ihr ist und alles rosarot flauschig OK.

Anstatt nach Moderation zu rufen, könnte man daher den Thread einfach mal einschlafen lassen.

Zitat:

@ixtra schrieb am 12. Juni 2022 um 14:24:54 Uhr:

Anstatt nach Moderation zu rufen, könnte man daher den Thread einfach mal einschlafen lassen.

Das stimmt natürlich. Jeder Beitrag verhindert das. Auch meiner 😁