Volvo s80 T6 Endgeschwindigkeit?

Volvo S80 1 (TS)

Bin heute auf der Autobahn gewesen und habe festgestellt, daß mein s80 t6 Automatik eine Endgeschwindigkeit von gerade mal 220 km/h erreicht.
Ist da normale Endgeschwindigkeit bei einem 3 Liter 272 PS ?
Habe vor kurzem den Fehlerspeicher auslesen lassen, hat aber keine Fehlereintragungen. Auch sonst keinerlei Anzeichen von Leistungseinbrüchen. Fahrzeug hat 114 tkm gelaufen.
Hat jemand eine Idee was eventuell gemacht werden müsste oder ist alles im normalen Bereich ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Volvo8ender schrieb am 23. Februar 2015 um 13:26:03 Uhr:

Ich habe mit meinem serienzustand 275kmh mit 245/35-19zoll gefahren....

Bitte nicht so einen haltlosen Unsinn posten....

Für 275 Km/h brauchst Du 360 PS aufwärts und ein anderes Getriebe.

Der T6 ist mit 250 Km/h angegeben,und die erreicht er auch nur mit längerem Anlauf.

199 weitere Antworten
199 Antworten

Zitat:

@eierspeiss schrieb am 12. April 2015 um 18:08:43 Uhr:

(...)
Was hab ich davon wenn ich eventuell auf 275 Sachen komme.....es bleibt am Ende ja immer noch ein Volvo S80 ( bei aller Wertschätzung für dieses Auto)......
(...)

Voooorsicht! Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Schwingt da etwas Geringschätzung mit? 😉

Grüße vom Ostelch

Die KITAs werden wieder bestreikt, oder!?😁

Zitat:

@KJ121 schrieb am 12. April 2015 um 18:51:37 Uhr:

Warum ist das wichtig für dich? Musst du dann allein zuhause bleiben? 😁

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Nö die sind auch vom Volvo-Virus infektioniert😁

http://www.spielturm.de/media/images/info/spielturm_1388_0.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@grizzlyadams schrieb am 12. April 2015 um 19:08:38 Uhr:

Zitat:

Nö die sind auch vom Volvo-Virus infektioniert😁
http://www.spielturm.de/media/images/info/spielturm_1388_0.jpg

Das ist gleichzeitig der Beweis: Volvo ist schneller als Porsche!

Grüße vom Ostelch

Ok,ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.🙂😁

Geiles Video. Und um die 385 zu erreichen braucht der gleich mal ne 1/4 Tankfüllung.

Du kennst schon den Begriff "Fake-Video",oder?😁

Streng genommen ist das Video schon echt..... es ist halt nur Forza Motorsport (vermute ich) gefilmt worden 😁 Aber, der Original-Clown hat mit dem Video über 4 Mio. Klicks erzielt, was ihm viele hundert Dollar von Youtube eingebracht haben wird. So kann man sich seine Spielekonsole auch finanzieren 😛

Ich bin übrigens sehr froh, dass dieses Thema hier weiter am Leben gehalten wird. Und möchte gleich dazu beitragen, dass mein XC90 unter Guiness Book of Records Bedingungen (!) 394 km/h erreicht hat! Ich habe gelesen, dass man zwei Messungen in entgegengesetzte Richtungen machen muss und die waren 193 km/h + 201 km/h = 394 km/h. Bei gleicher Messung halte ich die diskutierten Werte daher für realistisch 😛

Gruß
xc90er

Meine Güte - Kindergarten! Ob 220 oder 270km/h als VMax, das ist sowas von wurscht. Bis ca. 180km/h kann man hin und wieder über längere Strecke fahren. Alles, was darüber ist, ist eigentlich ein Witz. Besser wäre sowieso, endlich eine Geschwindigkeitsbeschränkung einzuführen. Dann hat das Theater um "Mein Sch**** ist länger als deiner" endlich ein Ende. 😉

Zitat:

@Volvo8ender schrieb am 12. April 2015 um 16:46:05 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 12. April 2015 um 16:25:10 Uhr:

Alles gut!😁

Ich bekomme immer nur bei "habe 260 erreicht" Augenzucken,wenn nicht dazu erwähnt wird,das es sich nur um Pi mal Daumen-Tachoangaben handelt.

Und Herr 275 Km/h meldet sich ja nicht mehr,nachdem sein Fake enttarnt wurde.😁

Sag mal "Experte" nu ist jetzt mal gut, nur weil du keinerlei Ahnung von dem Wagen hast, muss du nicht mich hier über Wochen diskreditieren und mich als Lügner hinstellen.
Gebe mir doch mal deine Adresse, den du gehst mir so auf die Nerven, das ich dich hiermit letztmalig auffordere das zu unterlassen, da ich sonst mein Anwalt kontaktiere und Ihn bitte sich dieser Sache anzunehmen.
Ich habe mich nicht gemeldet, weil du vergisst warum es hier geht, hier soll geholfen werden und anderen vor Schäden und hohe Kosten bewahrt werden, durch die Erfahrungen die Andere viell. Schon gemacht haben, aber das hast du Experte nicht verstanden, sondern du denkst es ist hier ein rechtsfreier Raum, indem du über Erfahrung anderer urteilst und Leute, wie mich und viele Andere auch hier als Lügner und Fake hinstellst. Also " Experte" ich hatte zwei T6,- einer Serie, der andere von Heico, also glaube ich kann ich mir wohl eine meine nach 5 Jahren erlauben PUNKT.

DU PROLL:

wir vergleichen nur mal die beiträge von volvo8ender (19)

mit denen von t5-power (12.775)!

Das sagt eigentlich alles, dazu die fahrzeughistory und zugehörigkeitsdauer hier im forum.

keine weiteren fragen euer ehren^^

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 14. April 2015 um 21:28:06 Uhr:

Besser wäre sowieso, endlich eine Geschwindigkeitsbeschränkung einzuführen.

Jetzt wirst Du mir unsympathisch😁

Die Schwanzbolognese kann ruhig weitergehen und dafür keine Vmax auf der Bahn.....

Sonst würden alle alternativ ohne Hose rumlaufen....bzw im Auto sitzen.....

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 14. April 2015 um 21:28:06 Uhr:

Meine Güte - Kindergarten! Ob 220 oder 270km/h als VMax, das ist sowas von wurscht. Bis ca. 180km/h kann man hin und wieder über längere Strecke fahren. Alles, was darüber ist, ist eigentlich ein Witz. Besser wäre sowieso, endlich eine Geschwindigkeitsbeschränkung einzuführen.

Schonmal probiert?

Ich fahre recht regelmäßig 200km Autobahn in unter einer Stunde.

Klar ist das eher die Ausnahme, aber auf der richtigen Strecke zur richtigen Zeit problemlos machbar.
Und da möchte ich nicht mit 120km/h dahindümpeln.

Grüße
Martin

Zitat:

@mawev schrieb am 15. April 2015 um 11:11:53 Uhr:

...
Ich fahre recht regelmäßig 200km Autobahn in unter einer Stunde.

Klar ist das eher die Ausnahme, aber auf der richtigen Strecke zur richtigen Zeit problemlos machbar.
Und da möchte ich nicht mit 120km/h dahindümpeln.

Was soll ich denn da sagen... Schöne Grüsse aus der Schweiz 😁

Deine Antwort