ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo s80 T6 Endgeschwindigkeit?

Volvo s80 T6 Endgeschwindigkeit?

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 13:14

Bin heute auf der Autobahn gewesen und habe festgestellt, daß mein s80 t6 Automatik eine Endgeschwindigkeit von gerade mal 220 km/h erreicht.

Ist da normale Endgeschwindigkeit bei einem 3 Liter 272 PS ?

Habe vor kurzem den Fehlerspeicher auslesen lassen, hat aber keine Fehlereintragungen. Auch sonst keinerlei Anzeichen von Leistungseinbrüchen. Fahrzeug hat 114 tkm gelaufen.

Hat jemand eine Idee was eventuell gemacht werden müsste oder ist alles im normalen Bereich ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Volvo8ender schrieb am 23. Februar 2015 um 13:26:03 Uhr:

Ich habe mit meinem serienzustand 275kmh mit 245/35-19zoll gefahren....

Bitte nicht so einen haltlosen Unsinn posten....

Für 275 Km/h brauchst Du 360 PS aufwärts und ein anderes Getriebe.

Der T6 ist mit 250 Km/h angegeben,und die erreicht er auch nur mit längerem Anlauf.

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Ich habe mit meinem serienzustand 275kmh mit 245/35-19zoll gefahren....

Gucke dir mal genau deine Turboverrohrung an, ob der ladedruck verliert und auch den luftfilter, sowie das kunststoffsammelrohr vom Kühler zum luftfilterkasten, wenn das nicht ordentlich zusammen sitzt verliert der schnell leistung

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 13:41

Danke für die Antwort. Bin leider kein Fachmann. Kann man es als Laie erkennen. Habe festgestellt, daß der Luftfilterkasten (bzw. der Deckel) etwas verformt ist, so daß man den Luftfilter etwas sehen kann, wenn man direkt auf den Deckel schaut. Aber ob das ausreicht ?

Zitat:

@thailand01 schrieb am 23. Februar 2015 um 13:41:44 Uhr:

Danke für die Antwort. Bin leider kein Fachmann. Kann man es als Laie erkennen. Habe festgestellt, daß der Luftfilterkasten (bzw. der Deckel) etwas verformt ist, so daß man den Luftfilter etwas sehen kann, wenn man direkt auf den Deckel schaut. Aber ob das ausreicht ?

Ist bei meinem auch so.Auf einer Seite ist der Rand zu sehen.

Trotzdem habe ich mit meinem 2.9(Sauger)schon mal die

260 erreicht.

Meine T6 zieht ohne weiteren Anlauf auf Tacho 240 der Rest kommt dann mit etwas Anlauf.

Zitat:

@Volvo8ender schrieb am 23. Februar 2015 um 13:26:03 Uhr:

Ich habe mit meinem serienzustand 275kmh mit 245/35-19zoll gefahren....

Bitte nicht so einen haltlosen Unsinn posten....

Für 275 Km/h brauchst Du 360 PS aufwärts und ein anderes Getriebe.

Der T6 ist mit 250 Km/h angegeben,und die erreicht er auch nur mit längerem Anlauf.

Zitat:

@karloseffa schrieb am 23. Februar 2015 um 14:30:36 Uhr:

Zitat:

@thailand01 schrieb am 23. Februar 2015 um 13:41:44 Uhr:

Danke für die Antwort. Bin leider kein Fachmann. Kann man es als Laie erkennen. Habe festgestellt, daß der Luftfilterkasten (bzw. der Deckel) etwas verformt ist, so daß man den Luftfilter etwas sehen kann, wenn man direkt auf den Deckel schaut. Aber ob das ausreicht ?

Ist bei meinem auch so.Auf einer Seite ist der Rand zu sehen.

Trotzdem habe ich mit meinem 2.9(Sauger)schon mal die

260 erreicht.

Und auch das ist "Quatsch".

Vermutlich bergab und lt. Tacho.....

Der 2.9er läuft 235 eingetragen.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 18:55

Längerer Anlauf ist doch mal eine Ansage. Ich hatte die 220 kmh kurzfristig erreicht und dann kam nichts mehr.

Dachte bei einem Bi-Turbo ist die Höchstgeschwindigkeit schneller erreicht.

Mann Junge stell deine Meinung nicht immer als Gottgegeben über alle Menschen, meinst du ernsthaft hier sind nur schwachköpfe unterwegs die keine ahnung haben??? Mein Volvo s80T6 mit Serienmässiger Executive Ausstattung hat laut GPS 275kmh gelaufen, wie viele andere s80t6 auch. Mein S80t6 von Heico ebenfalls, nur war der noch schneller bei der Marke von 275kmh als die serie. Dein haltloser Unsinn den du zu gern hier abläst behalte doch bitte für dich, oder kaufe dir ein T6 der ersten Serie und dann sprechen wir uns wieder.

Den wenn man keine Ahnung hat, sollte man.... Oder Menschen Glauben die solch ein Fahrzeug über 5 jahre gefahren sind. Es ist weit und breit bekannt, das der s80t6 nicht abgeregelt war.

Ach,Kleiner.

Plustere Dich doch nicht so auf in Deiner Allwissenheit.

Darfst gerne mal in meine Fahrzeughistorie gucken und Dich dann wieder melden.

Ich habe bzw. hatte alle Turbos der letzen Modellreihen in meinem Besitz und kenne deren Fahrleistungen aus dem FF.

(u.A. V70 II R / S80 I T6 / V70 III T6 und diverse T5)

Mit Deinen 275 km/h als Behauptung stehst Du leider ganz alleine auf weiter Flur.....

Sowas landet umgehend in der Kategorie "Wunschgedanke" bei mir.

Zitat:

@Volvo8ender schrieb am 23. Februar 2015 um 19:01:05 Uhr:

meinst du ernsthaft hier sind nur schwachköpfe unterwegs die keine ahnung haben???

Ja,einer schreibt mir gerade.:D

Schön,das Du mir Deine Einschätzung vorweg nimmst.;)

275 kmh ???

aber nicht mit einem s80 awd

der v8 schafft grad so die 250 kmh und der t6 schafft auch nicht mehr

der aktuele t6 ist auch kein Bi-turbo

sondern ein BI-valenter turbo

nur ein turbolader der der die aufgabe von zwei übernimmt

Den alten T6 gabs nicht als AWD,erst den S 80 II.

Er spricht vom alten 272 PS-Modell.

und der soll 275kmh fahren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen