Volvo s80 T6 Endgeschwindigkeit?
Bin heute auf der Autobahn gewesen und habe festgestellt, daß mein s80 t6 Automatik eine Endgeschwindigkeit von gerade mal 220 km/h erreicht.
Ist da normale Endgeschwindigkeit bei einem 3 Liter 272 PS ?
Habe vor kurzem den Fehlerspeicher auslesen lassen, hat aber keine Fehlereintragungen. Auch sonst keinerlei Anzeichen von Leistungseinbrüchen. Fahrzeug hat 114 tkm gelaufen.
Hat jemand eine Idee was eventuell gemacht werden müsste oder ist alles im normalen Bereich ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Volvo8ender schrieb am 23. Februar 2015 um 13:26:03 Uhr:
Ich habe mit meinem serienzustand 275kmh mit 245/35-19zoll gefahren....
Bitte nicht so einen haltlosen Unsinn posten....
Für 275 Km/h brauchst Du 360 PS aufwärts und ein anderes Getriebe.
Der T6 ist mit 250 Km/h angegeben,und die erreicht er auch nur mit längerem Anlauf.
199 Antworten
Leute!
Sind wir hier im Volvo-Forum? Oder bei Opel Corsa*?
Mir hat sich der Sinn des Threads bereits nach der ersten Antwort nicht erschlossen. Und was hier abgeht, hat nur noch was mit "Auto-Quartett" zu tun. Letztes Jahrtausend ...
* der kann nichts dafür. Es sind die Fahrer!
Guten? Morgen,
ich habe eben einige Post unsichtbar gemacht - zum einen weil der Themenbezug verfehlt war und zum anderen der verbalen Entgleisungen wegen. Ich bitte darum beim Thema zu bleiben und persönliche Anfeindungen stecken zu lassen, sonst gibt es weitere gelbe Karten.
Gruß Tom
Zitat:
@KaiCNG schrieb am 29. März 2019 um 08:51:22 Uhr:
Leute!Sind wir hier im Volvo-Forum? Oder bei Opel Corsa*?
Mir hat sich der Sinn des Threads bereits nach der ersten Antwort nicht erschlossen. Und was hier abgeht, hat nur noch was mit "Auto-Quartett" zu tun. Letztes Jahrtausend ...
* der kann nichts dafür. Es sind die Fahrer!
Das Problem ist, dass hier 2 gegensätzliche Welten aufeinander prallen.
Keiner rückt von seinem Standpunkt ab.
Das ist genau wie in dem Thread wo es um "Volvo und 180" geht.
Ich hätte das Augenlicht meiner Frau verwetten können, dass es maximal bis Seite 50 geht.
Inzwischen sind wir bei knapp 70.
Auch hier werden wahrscheinlich noch ein paar Seiten hinzukommen.
Es ist nun mal ein Forum (Wiki: Forum: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können)
Demzufolge gibt es hier viele Ansichten und Meinungen. Ob die nun immer richtig sind, sei mal dahingestellt.
Schlimm wird es eben nur, wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen und er/sie/es sich nicht von Fakten beeindrucken lässt.
Wie gesagt: ob xyz nun mit seinem T6 auf der BAB 265 fährt- ist mir völlig Rille.
So lange es dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt , der Verkehr und das Wetter es zulässt: bittesehr.
Mir ist es auch völlig Rille, wenn einer auf der Autobahn 100 oder 110 fahren will.
Kann er machen- dann bitte ohne Behinderung der anderen, die an ihm vorbei wollen.
Grantig werde ich aber, wenn es Menschen gibt die meinen, anderen ihre Meinung implementieren zu müssen. Wenn er 130 für ausreichend hält- soll er das machen. Das dann aber für allen anderen zu fordern-ohne eine sachliche Begründung, ist ziemlich blöd und anmaßend.
Es gibt durchaus Menschen die schneller voran kommen wollen.
Also ich sehe sogar 3 gegensätzliche Welten:
User I:
Mein Auto fährt 265. Ist so und in Fahrzeugen der oberen Mittelklasse heutzutage einfach üblich.
User II:
Wer schneller wie 130 fährt ist ein Raser/Mörder. Ebenfalls in Endlosschleife und nicht bereit, auf die Argumente anderer User einzugehen. Ein bewusster Provokateur, der gezielt solche Threads aufsucht.
User III:
Fährt einen Gebrauchtwagen und nutzt diesen ganz normal im Alltag. Ob der nun 130 oder 265 fährt, ist ihm völlig schnuppe. Das Tempo richtet sich ausschließlich nach der individuellen Verkehrslage.
Gruß
Frank