Volvo S80 Tacho

Volvo S80 1 (TS)

Ich habe folgendes Problem

Ich "Idiot" habe ein Volvo S80 Benziner 2000 Baujahr 2.4 l Benziner gekauft. Idiot weil: Motorkontrollleuchte und Hinweis Feld links am Tacho leuchten nicht.

Erst Daheim aufgefallen. Tacho Ausgebaut. Gehäuse abgenommen. Festgestellt, dass die das eingelöteten Leuchtmittel an der Motorkontrollleuchte und ein paar weitere ausgekratzt wurden. + Die Leuchtmittel an dem Hinweisfeld haben gefehlt. Kilometer Zähler zählt nicht mit. Laut VIDA wird auch nur der Kilometerstand vom Tacho angezeigt.

Anwalt gefragt. Streitwert zu gering. Muss Gutachten erstellt werden etc. Lohnt sich nicht rechtlich vorzugehen.

Meine Frage nun: Gebrauchtes Tacho zulegen einbauen. Kann man per VIDA das "neue/gebrauchte" Tacho anlernen?

2 Antworten

Hi,

Es wird bestimmt einen Grund geben, warum der Vorbesitzer die Motorkontrollleuchte und das Info Feld im kombiinstrument deaktivieren wollte/musste.
Das Kombiinstrument kann von einigen Werkstätten bzw Händlern „kopiert“ werden und somit funktionsfähig gemacht werden.
Das Spannende wird dann aber vielleicht sein welche Überraschungen dann auf dich warten. Nämlich in Form von Fehlermeldungen und einer leuchtenden MKL.
Andererseits, ohne funktionierende MKL gibts natürlich auch keine Plakette bei der HU (TÜV), das wird geprüft….

Gruß der sachsenelch

Fehlerdetails & Fhzg. beschreiben (Fahrgestell. Nr, Bj. MY, Typ....

Er weiß sicherlich Rat:

Hans-Josef Schüller

Volvo-Teile-Express

Auto/Teile Schüller

Heerstraßenbenden 9

53359 Rheinbach

Tel. : 0163-7104711 ,

02251-7790768

E-Mail: info@Volvo-Teile-Express.de

Deine Antwort