ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S80 als erstes Auto Angebotscheck

Volvo S80 als erstes Auto Angebotscheck

Themenstarteram 15. Febuar 2011 um 15:32

Hey =)

Ich hab schon nen thread wo ich nach nem Golf 4 suche, nun bin ich über die beiden schätzchen gestolpert und wollte die mal von euch "chekcen" lassen =)

wäre euch sehr verbunden ... ;)

S80

danke soweit =)

Ähnliche Themen
20 Antworten

rehey :-)

 

ich habe keine Ahnung, mir fällt nur auf:

 

4.995 EUR Preis auf Webseite -  6.790 EUR Preis auf Windschutzscheibe - "!!!!!!!!NEU EINGETROFFEN!!!!!!!!!!!!!!!"

 

-> abgesehen davon dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind, finde ich diese 3 Punkte stehen nicht in Harmonie.

 

Was meinen andere?

 

LG

Reto

 

 

Themenstarteram 15. Febuar 2011 um 15:52

Hey =)

Is n riesen händler hier um die ecke und steht als winterpreis drinn... ;)

also die 5k werden so schon passen, tüv au und hu neu =)

die frage is, sind die 140k zu viel?

Wie mans nimmt. Für mehr als 12 Jahre eher ein bisschen wenig. Das sind grad mal 11.600 km im Jahr. Könnte ein Rentnerfahrzeug sein.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich mag außerdem so militante Autoverkäufer, die so viel rumschreien, nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im Gegenteil, die Kilometerleistung ist eher zu niedrig. 12 Jahre und dann nur ein paar Kilometer? sehr verdaechtig......

Probefahren...... Ist einer der allerersten S80. Und 6700 ist ein bischen viel....... die geforderten 5000 ist auch die allerhoechst Grenze. da das Telefon nicht eingebaut ist, duerfte es sich auch um einen Importwagen handeln.

Also ich finde das Angebot ganz gut. Die Kilometer machen mir keine Sorgen, wenn es ein Diesel wäre, ja dann würd ich echt vorsichtig sein, aber beim Benziner ist eine so geringe Fahrleistung schon drinn. Rentnerfahrzeug (wie ein Vorschreiber so schön schrieb) ist da sehr wahrscheinlich.

Der Preis ist okay; im Winter kaufen sich tatsächlich die wenigsten ein neues Auto..da muss der Preis schon nriedrig sein das wer zuschlägt. Aber genau anschauen ist pflicht.

Was du halt bedenken musst, sofern du das Navi benutzen willst, ist die Tatsache das es schon etwas älter ist. 1998 sahen die Straßen doch etwas anders aus als heute, also evtl musste noch den kauf einer neuen Navi DVD einrechnen (hat der schon DVD? ^^).

So schaut er ja ganz sauber aus.

Gruß Stefan

Themenstarteram 15. Febuar 2011 um 21:20

navi -> egal wie brot^^

ansonsten denk ich die fahrleistung passt schon, ich werd auch weit weniger fahren ;)

ansonsten habter recht, probefahren auf jedenfall, aber gibts iwelche kinderkrankheiten auf die ich aufpassen muss?

Also überprüfe auf jeden Fall nach der Probefahrt, ob die angegebene km-Leistung stimmt (Wartungsrechnungen, Scheckheft, Anruf bei den Volvo-Händlern die die Wartung gemacht haben). Etwa 30% der Tachos in D sind frisiert. Bei Angeboten von Fähnchenhändlern ist dieser Wert eindeutig NOCH höher.

Wenn alles stimmt: sicher ein faires Angebot.

Gruß,

Ingbert

Themenstarteram 15. Febuar 2011 um 22:26

Find ich hart das des so heftig is, aber hast recht sollt ich definitiv machen, kleiner bonus wäre hier, direkt um die ecke (5km) ist ne befreundete werkstadt die würden da mal drüber schauen, is n riesen meisterbetrieb, wäre das zu empfehlen?

oder is das nur rausgeschmissene zeit?

volvo werd ich anrufen =)

Wenn du da connections zu einem vertrauenswürdigen Meister hast, dann nutze diese ;).

Würd ich auf jeden Fall an deiner Stelle machen, so bleiben dir überraschungen erspart...diese können nämlich grad bei der Fahrzeugklasse schnell den Inhalt des Geldbeutels auffressen ;).

Themenstarteram 15. Febuar 2011 um 22:55

ja des is wieder die andere frage, is der leistbar was ersatzteile bzw. kd angeht oder vollkommen überteuert?

Moin,

wenn ich das richtig verstehe, soll es Dein erstes Auto werden?

Ich weiß nicht, wie es mit Deiner Erfahrung im Straßenverkehr ausschaut, aber der S80 ist n ziemliches Schiff. Ich bin seit 14 Jahren auf der Straße mit Golf, Bora, 7,5to, 40to., E Klasse, Touareg, Tiguan und Motorrad unterwegs gewesen. Nie wirklich "Startprobleme gehabt. Beim S80 hatte ich Anfangs jedoch Probleme den Wagen abzuschätzen.

Is n schönes Ding, aber für 5 Tausend Euro bekommste nen schicken und jüngeren Golf, der um einiges günstiger im Unterhalt und dennoch genauso flott ist. ;)

Habe meinen Bora 10 Jahre gehabt, mit allem was an diesen Modellen kaputt gehen kann :D

Sollte ich mir noch mal n Golf oder bora holen, weiß ich nun aber worauf zu achten ist, damit man Spass damit hat ;)

Sen

Themenstarteram 15. Febuar 2011 um 23:56

hey =)

hatte mir auch nen 4er v6 überlegt oder n 4er 1.8t oder so, aber golf... is einfach sone persönliche abneigung :D

was du meinst kommt mir aber bekannt vor.. hatte ich auch schon.

bis jetzt bin ich a3, qushquai, 5er touring, mondeo und n micra gefahren, bin aus allen wolken gefallen nachdem ich vom micra auf den mondeo umgesattelt bin ;)

ich will ja beabsichtigt was großes ;)

damit ich mich gleich von anfang an dran gewöhn.

passat, a4, a6 war alles im gespräch, aber von der automatik (geartronic), der maschine und vor allem dem geilen kantigen aussehen is der volvo einfach top.

 

nur damit man meinen gedankengang nachvollziehen kann =)

und v6 sollte es schon werden und da is die auswahl bis 5,5k net sooo groß ;)

Moin.

Wie hier bereits beschrieben, auf jeden Fall den Wagen checken lassen und die Historie prüfen.

Auch was hier über den Preis gesagt wurde, kann ich nur bestätigen. 6,7 k wäre viel zu viel gewesen. Ist aber ne nette Methode, um ein tolles Schnäppchen vorzustellen. Was es an Kinderkrankheiten so gibt, kannst du hier gut nachlesen.

Ansonsten bedenke halt, dass so ein Schiff schon n bisserl mehr im Unterhalt kostet (auch ne Inspektion bei so einem Dickschiff haut schon mal Löcher in die Geldbörse).

Gruß ausm Norden

Insu

Themenstarteram 16. Febuar 2011 um 8:17

Moin :)

Versicherung und Steuer Hab ich gecheckt :)

Weiss zufällig wer was die Inspektion hier z.B. Kostet?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S80 als erstes Auto Angebotscheck