Volvo S60 Heico Sportive
Steht bei meinem Freundlichen und jedesmal wenn ich da bin komme ich nicht um dieses Auto rum 🙂
Irgendwelche Erfahrungsberichte ?
Auf jedenfall sehr sehr sehr schickes Auto!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich fahre seit 3 Monaten den S60 T6 von Heico.
Ich kann bisher nur positives berichten - geht ab wie Schmidt´s Katze, Verbrauch ist mit ca. 11,5 l für die Leistung ok, Allrad macht echt Spaß im Schnee und natürlich auch beim Beschleunigen.
Mein bisheriges Fazit: Ohne Einschränkung zu empfehlen.
Grüße
Stefan
138 Antworten
Dieses Auto ist einfach der Hammer.
Habe ihn letztens mit meinem Vater probegefahren und muss sagen das ich nochnie so begeistert von einem Auto war.
Da kann jeder S5 oder XF Fahrer aufhören zu lächeln.
... aber noch cooler als der T6 Heico-R-Design ist doch ein normaler T6 und dann nur das Tuning. Da vermutet man wenigstens die Power nicht. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
gefallen die Felgen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von bem
Hallo,
werde ihn am Freitag den 14.01. abholen !
Habe ihn schon Probe gefahren, einfach nur toll.
Später mehr ............
Jetzt ist doch schon später oder?
Wo bleibt das mehr?
Noch nicht zurück vom abholen?😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MHauer
Jetzt ist doch schon später oder?Zitat:
Hallo,
werde ihn am Freitag den 14.01. abholen !
Habe ihn schon Probe gefahren, einfach nur toll.
Später mehr ............
Wo bleibt das mehr?Noch nicht zurück vom abholen?😁
Mal bitte schön warten, bin selbst noch im Fahrrrausch. Später mehr, kann nur sagen:
Das Fahrzeug ist einfach nur toll !
Zitat:
Mal bitte schön warten, bin selbst noch im Fahrrrausch. Später mehr, kann nur sagen:
Zu spät...
Fahre jetzt meinen eigenen abholen.😁
Danke...
Das Fahrzeug ist einfach nur toll !Also, nachdem ich jetzt ca. 550 Km gefahren habe kann ich nur sagen:
Ich finde eigentlich nicht wirklich etwas an diesem Fahrzeug auszusetzen.
Aber im vergleich zu Audi, BMW, Mercedes ist objektiv der Kofferraum zu klein und der Spritverbrauch dürfte auch etwas niedriger sein, aber dies weiß man ja vorher !
Fahrkomfort, Beschleunigung und Verarbeitung sind auf höchstem Niveau. Das Fahrgeräuch, gerade auch bei hoher Geschwindigkeit finde ich äußerst leise und angenehm (habe es bis 230 ausprobiert). Das Preisleistungsverhältnis finde ich auch gut. Im Vergeleich zum meinem alten S60T5 mit Chiptuning (von 250 auf 286 PS) finde ich diese Neuentwicklung des S60 sehr ordentlich, um nicht zu sagen fast schon ein Quantensprung. Bilder folgen später !
Zitat:
Aber im vergleich zu Audi, BMW, Mercedes ist objektiv der Kofferraum zu klein
Ja,da stimm ich Dir voll zu.
Vor meinem Mondeo MK4 hatte ich den MK 3 STH der von den Abmessungen sogar noch ein paar mm kleiner war aber 120 l mehr Volumen hatte.
Ansonsten kann ich deinen Eindrücken voll beipflichten.
Zitat:
[/quoteAlso, nachdem ich jetzt ca. 550 Km gefahren habe kann ich nur sagen:
Ich finde eigentlich nicht wirklich etwas an diesem Fahrzeug auszusetzen.
Aber im vergleich zu Audi, BMW, Mercedes ist objektiv der Kofferraum zu klein und der Spritverbrauch dürfte auch etwas niedriger sein, aber dies weiß man ja vorher !
Fahrkomfort, Beschleunigung und Verarbeitung sind auf höchstem Niveau. Das Fahrgeräuch, gerade auch bei hoher Geschwindigkeit finde ich äußerst leise und angenehm (habe es bis 230 ausprobiert). Das Preisleistungsverhältnis finde ich auch gut. Im Vergeleich zum meinem alten S60T5 mit Chiptuning (von 250 auf 286 PS) finde ich diese Neuentwicklung des S60 sehr ordentlich, um nicht zu sagen fast schon ein Quantensprung. Bilder folgen später !
Auch wenn man noch einen Porsche fährt und dmit wirklich höchste Fahrwerksleistung hat ist man vom S60T6 Heico nicht entäuscht !
@ bem: du kannst das "man" gerne gegen "ich" austauschen.
Ist ja schließlich ein Autoforum.
Neidhammel werden umgehend erlegt. 😉
(PS: sehr interessant, dass der S60 T6 doch so sportlich kommt. Dachte ich nicht.)
Zitat:
Original geschrieben von MadMattC70T5
@ bem: du kannst das "man" gerne gegen "ich" austauschen.
Ist ja schließlich ein Autoforum.
Neidhammel werden umgehend erlegt. 😉(PS: sehr interessant, dass der S60 T6 doch so sportlich kommt. Dachte ich nicht.)
Danke für den Hinweis, will hier nicht als Protz erscheinen, ich habe halt nur Spaß an Autos !
Aber der S60T6 Heico ist wirklich ein Hammer, hätte das nicht erwartet.
Gruß in die Runde
Mal eine Frage an alle die auch den V60 T6 von Heico fahren:
Ich habe bei mir zwischen 2.000 und 3.000 U/min ein Brummgeräusch das ziemlich nervt.
Wenn ich den Motor im Leerlauf hochdrehe ist es auch, daher scheint es nicht vom Getriebe zu kommen sondern vom Motor oder Auspuff.
Bei Freundlichen war ich noch nicht, es feht die Zeit.
Habt Ihr das bei euch auch festgestellt?
Danke vorab und weiterhin viel Spaß mit diesem geilen Auto....
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von nafetsS
Mal eine Frage an alle die auch den V60 T6 von Heico fahren:Ich habe bei mir zwischen 2.000 und 3.000 U/min ein Brummgeräusch das ziemlich nervt.
Wenn ich den Motor im Leerlauf hochdrehe ist es auch, daher scheint es nicht vom Getriebe zu kommen sondern vom Motor oder Auspuff.Bei Freundlichen war ich noch nicht, es feht die Zeit.
Habt Ihr das bei euch auch festgestellt?
Danke vorab und weiterhin viel Spaß mit diesem geilen Auto....
Stefan
Nein, habe ich bei mir nicht festgestellt, alles ok !