ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V60 2014 Beifahrersitz umklappen - bitte helfen!

Volvo V60 2014 Beifahrersitz umklappen - bitte helfen!

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 12. März 2020 um 19:40

Hallo!

habe mir kürzlich einen Volvo V60, D3, Bj 2014 gekauft und hab leider keinen Plan wie ich den Beifahrersitz umklappen kann. Lt. Beschreibung ist dies ja nur bei Sportsitzen nicht möglich!? Und die habe ich ja nicht (siehe Foto) oder?? Obwohl ich alles in die vermeintlich richtige Position gebracht habe, habe ich die Sicherungshaken nicht gefunden oder als solche erkannt?

Hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke für eure Infos! :)

LG

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Auf den Bildern sehe ich die Haken auch nicht. Allerdings war die umklappbare Lehne auch nicht Serie, sondern für alle Modelle Sonderausstattung, entweder einzeln oder im Laderaumpaket. Gilt zumindest für Mj. 2017, eine ältere Preisliste habe ich momentan nicht zur Hand.

Grüße

Jörg

Schau mal hier nach:

https://www.auto-preisliste.de/.../1015-volvo-s60-v60

Bsp. Preisliste 2014-04: Im Laderaumpaket enthalten - außer für Ocean Race, ebenso nicht mit R-Design-Ausstattung.

Auch einzeln orderbar, mit den o.g. Einschränkungen sowie nicht mit allen Polsterungen.

Bitte einmal selbst die entsprechende Preisliste durcharbeiten.

Ganz links und rechts unten an der Lehne

 

Diese müssen gleichzeitig nach oben gedrückt werden.

 

Dann kann man die Lehne nach vorne klappen.

IMG_20200312_213029.jpg
IMG_20200312_212739.jpg

Kenn mich beim V60 der ersten Generation nicht aus, aber das sind doch Sportsitze, die da verbaut sind oder nicht?

Die Standardsitze haben doch nicht diese ausgeprägte Rückenlehne....

Den Wangen nach zu urteilen sind das Sportsitze.

Somit umklappen = Nein.

Das wusste ich nicht.

Somit ist mein Beitrag nicht helfend.

Nein, es sind die Standardsitze. Wir haben die auch und bei unserem gibt es kleine Hebel zum Umklappen.

Nein, es sind die Standardsitze. Wir haben die auch und bei unserem gibt es kleine Hebel zum Umklappen. Da wo fluchti24 das markiert hat.

am 13. März 2020 um 7:55

Hallo,

es sind keine Sportsitze !! Die Sportsitze haben an den Schultern die Verstärkungen...

Hier vom XC60.

20200313
20200313
Themenstarteram 13. März 2020 um 11:03

Zitat:

@kirschv schrieb am 12. März 2020 um 21:20:45 Uhr:

Schau mal hier nach:

https://www.auto-preisliste.de/.../1015-volvo-s60-v60

Bsp. Preisliste 2014-04: Im Laderaumpaket enthalten - außer für Ocean Race, ebenso nicht mit R-Design-Ausstattung.

Auch einzeln orderbar, mit den o.g. Einschränkungen sowie nicht mit allen Polsterungen.

Bitte einmal selbst die entsprechende Preisliste durcharbeiten.

okay, wenn ich das richtig sehe und verstehe, heißt das, dass der umklappbare Beifahrersitz nur optional zu erwerben war und keinesfalls Basisausstattung, ja nicht einmal Teil der höheren Ausstattungslinien war? Das musste man also zusätzlich als Paket dazu bestellen?

Wenn dem so ist, glaubt oder wisst ihr, ob man diese Funktion einfach nachrüsten kann? Im Prospekt habe ich etwas für 70€ gefunden (siehe Screenshot).. kA ob man das einfach so einbauen kann?

Nein, natürlich nicht...das galt bei Neubestellung des Fahrzeugs. Jetzt dürftest Du den ganzen Sitz brauchen.

KUM

Zitat:

@KUMXC schrieb am 13. März 2020 um 12:07:48 Uhr:

Nein, natürlich nicht...das galt bei Neubestellung des Fahrzeugs. Jetzt dürftest Du den ganzen Sitz brauchen.

KUM

Ist ja auch logisch, Dir fehlt die komplette Ver- und Entriegelung.

Brauchst Du das so oft? Früher beim alten Volvo habe ich das recht oft genutzt. Hier beim V60 in den 2 Jahren kein einziges Mal... ;)

am 13. März 2020 um 12:48

Und noch ein Volvo-Lifehack dazu: Die Kopfstütze geht auch ab.

Quelle: https://www.drive2.ru/l/491985824770949398/?page=0#comments

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V60 2014 Beifahrersitz umklappen - bitte helfen!