Volvo S 80 T6
Hallo,
möchte von meinem 960er auf ein S80 T6 umsteigen.
Habe bis heute kein langzeit Testbericht gesehen. Wo sind die Schwachpunkte? Ist hier ein User der sich mit dem S80 auskennt?
Vielen Dank im voraus.
Gruss Richard
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von prometheus333
Das ja nun gerade nicht. Wenn ich geschwiegen hätte, hätte Volvo960 am Ende noch Deine Karre gekauft und sich schwarz geärgert.
Ich kann ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, wieso Du felsenfest behauptest, dass da noch mehr an Reperaturen kommen würden. Nochmal in aller Deutlichkeit: Es wurde schon ALLES gemacht.
Ich find, 9.500 wären keineswegs übertrieben, für ein 6 Jahre altes Auto mit vielen Neuteilen.
Hallo Jürgen,
>bist Du dir GANZ sicher, dass es ein 99er T6 sein muss???
Nein, ich suche ein S80 wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
Werde mich, in Ruhe, nach einem S80 2001> umschauen. Wenn es nicht's gscheites auf dem Markt gibt, halt nach einem Audi S8
Vielen Dank für die Info's
Gruss Richard
Hui, dicke Luft hier. ....
Ein S80 spielt aber mit einem S8 preismäßig nicht in der gleichen Liga. Mehr Auto fürs Geld bekommst Du sicher bei Volvo (und ist billiger in der Versicherung).
HG Kai
Ähnliche Themen
ja, die alternative audi s8 oder volvo s80 ist schon außergewöhnlich.
ob man beim volvo mehr auto für's geld bekommt, weiß ich nicht. bei fahrgefühl, image, optik und qualität dürfte der audi nicht zu schlagen sein.
wenn der dafür aufzubringende differenzbetrag verkraftet werden kann, ist der audi 1. wahl.
ach übrigens: meinst du wirklich audi s8 oder eher a8?
Hallo LegeinEi
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
ach übrigens: meinst du wirklich audi s8 oder eher a8?An und für sich bin ich ein Volvo Fan darum ein S80.
Wenn aber die S80 allesamt nicht Ausgewogen sind, dann halt ein Audi S8. Der Preis spielt dann keine Rolle.Konnte beim Freundlichen ein S8 kurz fahren - ist schon eine vorzügliches Fahrzeug.
Den Unterschied von S8 oder A8 kenn ich nicht.
Ich glaub A steht für Allrad.Gruss Richard
Zitat:
Original geschrieben von Volvo960
Den Unterschied von S8 oder A8 kenn ich nicht.
Ich glaub A steht für Allrad.
Ich glaube nicht.
(Und dass mir jetzt nicht wieder einer kommt und sagt, in Italien wurde von 1998-99 ein Modell verkauft, bei dem das A für Allrad stand. Alles schon gehabt. Ich sag nur S80 T5!)
Björn.
moin,
bei audi steht das s immer für die aufegblaene sportversion, der s8 ist also ein a8 mit mehr leistung und ein paar optischen gimmicks,die sportlichkeit vermitteln sollen. beide haben allrad. den a8 gabs um 2001 zb mit 4,2liter 12zylinder motor und 310ps (ein wagen mit ez2001 kostet dann ca 15000 euronen), der s8 hatte 360ps, (kostet bei autoscout 16000 euronen). beide wiegen ca 1850kg trotz der alumiumkarosse.
nicht daß ich gegen audi sprechen möchte, aber soviel hubraum bei der zylinderzahl und dann nur 360ps? kann das spaß machen? würde mich, wenn ich denn wählen sollte, immer für nen späteren s80 t6 oder den R entscheiden, sicherlich agiler und schöner anzuschauen, dazu ein königsauto statt nur kanzler/innenkutsche.
das als bescheidener beitrag, ohne sagen zu können, wie die preise in ch oder fl sind.
sascha
Zitat:
Den Unterschied von S8 oder A8 kenn ich nicht. Ich glaub A steht für Allrad.
Jetzt wird es ja doch noch lustig.
🙂🙂🙂
A wie Allrad und
S wie Sch....ße?
Marc
-A wie Audi und S wie Saab-
Ein Audi A8 (muss ja nicht gleich der S8 sein😉 ) dürfte mit Sicherheit mehr Fahrfreude bereiten als ein S80 und das Image stimmt bei Audi auch.
Du hast Allrad und sportliche Fahrmöglichkeiten, Verarbeitung bei Audi auf höchstem Niveau (in der Klasse ohnehin).
Der S80 bleibt ein S80, ob 2.4 oder 2.9 oder T6. Vom Fahrverhalten ändert sich nicht viel, höchstens vom Reifenverschleiß.
Vielleicht ist ja auch ein S60R eher die richtige Wahl wenns denn ein Volvo sein soll 😉
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
moin,
bei audi steht das s immer für die aufegblaene sportversion, der s8 ist also ein a8 mit mehr leistung und ein paar optischen gimmicks,die sportlichkeit vermitteln sollen. beide haben allrad. den a8 gabs um 2001 zb mit 4,2liter 12zylinder motor und 310ps (ein wagen mit ez2001 kostet dann ca 15000 euronen), der s8 hatte 360ps, (kostet bei autoscout 16000 euronen). beide wiegen ca 1850kg trotz der alumiumkarosse.
nicht daß ich gegen audi sprechen möchte, aber soviel hubraum bei der zylinderzahl und dann nur 360ps? kann das spaß machen? würde mich, wenn ich denn wählen sollte, immer für nen späteren s80 t6 oder den R entscheiden, sicherlich agiler und schöner anzuschauen, dazu ein königsauto statt nur kanzler/innenkutsche.
das als bescheidener beitrag, ohne sagen zu können, wie die preise in ch oder fl sind.
sascha
Richtig ist, daß der S8 nicht nur mehr Leistung sondern ein sportlicheres Package bietet. Angefangen beim Fahrwerk, Bremsanlage, Sitze etc. S ist immer die sportliche Variante, ähnlich den M von BMW. S haben immer Allrad, den A8 gabs auch mit Frontantrieb.
Den S8 gabs auch im Gegensatz zum A8 4.2 mit Schaltgetriebe, die sind aber sehr selten.
360PS sind für einen 4,2 Liter Saugmotor bei Gott nicht wenig.
4,2Liter V12 gabs nie, du meinst den 6.0Liter, der hat über 400PS.
Zitat:
Original geschrieben von kaske
Der S80 bleibt ein S80, ob 2.4 oder 2.9 oder T6. Vom Fahrverhalten ändert sich nicht viel, höchstens vom Reifenverschleiß.[...]
Ich gebe zu bedenken, daß zumindest der T6 etwas härter abgestimmt ist als der "Standard"-S80. So richtig sportlich fährt er sich aber dennoch nicht. Der T6 ist m.E. eher ein übermotorisiertes Gefährt mit Opa-Image, wenn ich 'mal das Nest beschmutzen darf 😁 Ein S8 ohne 0 erfüllt da schon eher die Erwartungen - wenn er denn nur von Volvo und ein klein wenig preiswerter wäre! (Jetzt dürfte mir die Nestbeschmutzung verziehen sein 🙂)
Gruß,
Kuni
PS: Danke für die Aufklärung, prometheus333! Da habe ich mich doch tatsächlich aus dämlicher Höflichkeit vor eines besonders netten Menschen Karren spannen lassen 😠. Ob §263StGB hier wohl paßt?: (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder _Unterdrückung_wahrer_Tatsachen_[d.h. durch Verschweigen der genannten Mängel und Vorschäden]_einen_Irrtum_erregt_ oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der _Versuch_ ist strafbar. - Ist sogar ein Offizialdelikt 😕 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kunigunde
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder _Unterdrückung_wahrer_Tatsachen_[d.h. durch Verschweigen der genannten Mängel und Vorschäden]_einen_Irrtum_erregt_ oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Der _Versuch_ ist strafbar. - Ist sogar ein Offizialdelikt 😕 😁
Selbst wenn es das Gesetz nicht gäbe, würde ich schon aus aus Gründen meiner Moral keinen Täuschungsversuch vornehmen, der mir einen Gewinn bringt. Die getauschte Tür ist doch kein Unfall, oder? Es war, wiegesagt, ein Parkrempler bei Tempo 5, und ausbeulen hätte sich nicht mehr gelohnt. Somit musste die Türe ersetzt werden.
Ausserdem hab ich SEHR WOHL darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Vertrauen in den Wagen verloren habe, aufgrund der vielen Reperaturen. Nicht mal die hätt ich angeben müssen, aber ich habs gemacht!!!! Wieso wäscht ihr mir den Kopf dafür,... ein normaler Geschäftsmann würd ja nicht mal das zugeben. Aber nein.. gleich is man das Opfer auf dieser Community mit vielen selbsternannten Samaritern.
Haltet euch doch einfach aus den Angelegenheiten raus,...
Zitat:
Original geschrieben von Kunigunde
Ich gebe zu bedenken, daß zumindest der T6 etwas härter abgestimmt ist als der "Standard"-S80. So richtig sportlich fährt er sich aber dennoch nicht.
aha.. und jetzt sag mir bitte nochmal, ob du mir nicht doch glaubst, dass ich, als 18 jähriger, nicht vielleicht ein Auto möchte, in dem ich auch mal ohne bremsen um ne Kurve flitzen kann!
Das ist doch der Grund, warum ich den Wagen verkaufe.
verärgerte Grüsse aufgrund diverser Verleumdungen, Anschuldigungen und auch Angriffe,
Josua