ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo on Call

Volvo on Call

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 22. September 2016 um 15:01

Hallo liebe XC 90 II Fahrer,

habe das Auto nun schon seit Monaten und habe das Volvo on Call bisher gänzlich ignoriert, Zugangsdaten habe ich bekommen. Kann mir einer sagen, wie das in etwa abläuft? Klar ich kann lesen, doch vielleicht gibt es hier ein paar gute Tipps, die mir das viele Nachlesen ersparen!

Dank an die XC90-FAngemeinde

Beste Antwort im Thema

Kann man seinen eigenen Beiträgen ein ‚Danke‘ verpassen? Muss wohl so sein, denn anderst kann ich mir das grüne Leuchten unter gde2011‘s Beitrag nicht erklären. Ich fürchte, mein Beitrag wird diesem Thread an sich nicht sonderlich gut tun, aber vielleicht diesem Forum. Und wenn diesem nicht, dann hoffentlich meinem Gemüt. Ich bitte um Nachsicht.

Mir fällt auf, dass in diesem Forum eine überdurchschnittlich gute Gesprächskultur herrscht (ganz im Gegensatz zu vielen anderen Foren), es wird aufmerksam gelesen, einander geholfen und im gegenseitigen Respekt diskutiert. Und alle diese Komponenten fehlen mir an vielen von gde2011‘s Beiträgen, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich bedauere es, wenn einzelne oder wenige durch ihre an konstruktivem Inhalt mangelnden Beiträgen, mir und vielleicht auch anderen der Spass an diesem sonst so tollen Forum dämpfen.

Meine Meinung. Ich werde mich mit Reaktionen zu Reaktionen, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit auf meinen Beitrag in diesem Thread folgen werden zurückhalten. Denn auch dieser Beitrag ist es ja OT hier.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Am besten man richtet das Anfang mit dem Händler ein. Ansonsten den 4-stelligen Code bereitlegen, VOC App vorher laden und bei myVolvo vorher anmelden und dann mit all dem ins Auto setzen und gemäß Handbuch vorgehen.

Themenstarteram 22. September 2016 um 16:38

Hi, Danke für die Antwort. Ich sehe, du hast das Polestar-Tuning. Bringt es spürbar mehr Leistung? Mir riet der Händler eher ab, wegen der Garantie und v.a. Kulanz wenn die 2 Jahre rum sind..was wurde dir gesagt.

Hi,

Polstar = inzwischen Volvo, und wird ja auch von Volvo verkauft, da bleibt die Garantie voll erhalten.

Mehrleistung kann man nicht zu den paar PS sagen, es ust eher dass er mit Polstar etwas spritziger und direkter reagiert.

Am besten ist eine Vergleichfahrt mit 2 XC90 einmal mit und einmal ohne Polstar.

Gruss

Albert

Die Wirkung der Kennlinien dürfte die überschaubaren Unterschiede in der Leistung dominieren. Kann man im T8 gut mit dem Modus "Power" ausprobieren, wenn die Batterie leer ist oder das Tempo so hoch liegt, dass der E- Motor eh nicht helfen kann. Alles giftiger, aber besser?

Eine Frage zur VOC-App. Es geht imum das Fahrtenbuch.

 

Kann man mehrere Fahrten zusammenführen?

 

Bin gestern eine etwas länger Strecke gefahren. Zwischendurch hab ich mal kurz angehalten, da ich was aus dem Kofferraum geholt habe. Die App hat daraus 2 Fahrten gemacht.

Zitat:

@VolvoSplit schrieb am 25. Nov. 2017 um 11:38:21 Uhr:

Die App hat daraus 2 Fahrten gemacht.

Ja, immer wenn du die Zündung aus machst, geht's von vorne los. Falls die Möglichkeit besteht, einfach an lassen.

 

VG Frank

am 25. November 2017 um 11:36

Im Fahrtenbuch auf „Bearbeiten“ klicken. Dann erscheint unter anderem eine symbolisierte Kette. Anklicken und die Fahrten miteinander verbinden.

Ganz easy!

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 25. November 2017 um 12:36:16 Uhr:

Im Fahrtenbuch auf „Bearbeiten“ klicken. Dann erscheint unter anderem eine symbolisierte Kette. Anklicken und die Fahrten miteinander verbinden.

Ganz easy!

Perfekt

 

Vielen Dank :)

Zitat:

@gippe65 schrieb am 22. September 2016 um 17:01:58 Uhr:

Hallo liebe XC 90 II Fahrer,

habe das Auto nun schon seit Monaten und habe das Volvo on Call bisher gänzlich ignoriert, Zugangsdaten habe ich bekommen. Kann mir einer sagen, wie das in etwa abläuft? Klar ich kann lesen, doch vielleicht gibt es hier ein paar gute Tipps, die mir das viele Nachlesen ersparen!

Dank an die XC90-FAngemeinde

Hast du den Thread bemerkt vor dem Öffnen deines Threads?

https://www.motor-talk.de/.../...m-die-volvo-on-call-app-t5453382.html

@gde2011 - hast du bemerkt, dass das 2 Monate her ist? :mad::mad::mad:

Nun öffentlich: Kannst du bitte die moderierenden Eingriffe den Mods und Forenpaten überlassen?

Wen interessiert bei der Suche x Treffer mit selbem Titel zu haben. Was soll an 2 Monaten alt sein? Da gäbe es schon 3mal so viele Threads bei der "Zeitregel".

Am Datum der Beiträge sieht man außerdem ja eh wann dieser erstellt wurde.

Und einen Link aus der Suche zu nennen ist ja zudem auch eine weitere Hilfe zum Thema und nicht nur "Belehrung" wie du es nennst.

Und wenn du mich ansprechen willst was nicht zum Thema ist, dann schreib mir PN. Vor deinem "öffentlich" wenn du ehrlich sein kannst.

Weiß nicht warum du Probleme hast, aber behalte sie dir.

Kann man seinen eigenen Beiträgen ein ‚Danke‘ verpassen? Muss wohl so sein, denn anderst kann ich mir das grüne Leuchten unter gde2011‘s Beitrag nicht erklären. Ich fürchte, mein Beitrag wird diesem Thread an sich nicht sonderlich gut tun, aber vielleicht diesem Forum. Und wenn diesem nicht, dann hoffentlich meinem Gemüt. Ich bitte um Nachsicht.

Mir fällt auf, dass in diesem Forum eine überdurchschnittlich gute Gesprächskultur herrscht (ganz im Gegensatz zu vielen anderen Foren), es wird aufmerksam gelesen, einander geholfen und im gegenseitigen Respekt diskutiert. Und alle diese Komponenten fehlen mir an vielen von gde2011‘s Beiträgen, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich bedauere es, wenn einzelne oder wenige durch ihre an konstruktivem Inhalt mangelnden Beiträgen, mir und vielleicht auch anderen der Spass an diesem sonst so tollen Forum dämpfen.

Meine Meinung. Ich werde mich mit Reaktionen zu Reaktionen, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit auf meinen Beitrag in diesem Thread folgen werden zurückhalten. Denn auch dieser Beitrag ist es ja OT hier.

DAFÜR gibt's ein Danke.

DIE Reaktion musst Du aber jetzt mal aushalten ;)

@stromsegler & @gseum:

danke Euch!!!

Nachdem ich schon einmal artikuliert hatte, daß ich Belehrungen durch @gde2011 für nicht sehr zielführend halte und mir die weiteren Beiträge eigentlich auch nicht hilfreich erschienen, habe ich auf "abwarten" geschaltet, um nicht wieder als "der Böse" zu gelten ;)

Mehr Sachlichkeit, Humor und weniger "Oberlehrertum" (auch als Anwalt) wären sicher mehr als wünschenswert.

Dank im Voraus!

LG

GCW

Deine Antwort
Ähnliche Themen