Volvo on call aktivieren

Volvo XC90 2 (L)

Moin zusammen,

Ich werde noch affig...
Habe einen gebrauchten XC90 (12/2015), der mir beim Start sagt, Volvo on call ist deaktiviert ich soll mich an den freundlichen wenden. Gesagt getan. Man wusste nicht so recht Bescheid, ob es schon aktiviert war ist noch nie (dann kann es nur der verkaufende Händler). Mein Einwand mit “da steht abgelaufen“ wurde so interpretiert, dass es wohl gehen muss, eine Aktivierung Moor Verlängerung. Also habe ich zwei Jahre für 75€ gekauft.

Ansage war, Bestellung wird eingestellt, in 10 Minuten sollte es online da sein. Meiner Meinung nach ist nichts angekommen. Wenn ich die in call Taste drücke, steht da man soll zur Aktivierung 2 Sekunden drücken - nichts passiert.

Kann mir jemand sagen, wie man das on call aktiviert?

Beste Grüße
Lars

62 Antworten

Bei mir hatte der 🙂 das Anmeldeformular auch schon im Vorfeld ausgefüllt und ich habe meine PIN per SMS bekommen, noch bevor ich den Volvo hatte. Bei Übernahme noch den Knopf gedrückt, Daten und Position abgeglichen, das war‘s.

VG Frank

War bei mir genauso.

Ich musste noch nicht mal den Knopf drücken. SMS Code war kurz nach Übernahme da, eingeben und fertig.

Zitat:

@FindusCC schrieb am 9. Mai 2018 um 20:06:35 Uhr:

Ich musste noch nicht mal den Knopf drücken. SMS Code war kurz nach Übernahme da, eingeben und fertig.

Was heißt fertig? Meines Wissens gehört die erste Kontaktaufnahme aus dem Fahrzeug per VOC-Taste zum Abschließen der Anmeldung dazu!

VG Frank

Ähnliche Themen

Nein, war bei mir nicht notwendig. Und bevor die Frage kommt. VOC läuft einwandfrei.

gut möglich, dass das der 🙂 bereits gemacht hat. ansonsten ist das für das call center der 1. task, wenn der erste anruf aus dem auto kommt. und gem. meinem 🙂 und der reaktion der call center mitarbeiterin üblich, dass das der 🙂 gemeinsam mit dem kunden macht.

Zitat:

@FindusCC schrieb am 9. Mai 2018 um 20:39:22 Uhr:

Nein, war bei mir nicht notwendig. Und bevor die Frage kommt. VOC läuft einwandfrei.

Notwendig, dass dein VOC und die App funktionieren nicht.
Aber um die Anmeldung im Kundencenter abzuschließen schon. Bein ersten Fahrzeug mit VOC macht das der 🙂 in der Regel mit dem Kunden zusammen, wie schon erwähnt, bei jedem Weiteren kann man das auch alleine. 😉

VG Frank

Es gab eine Zeit nach der Übergabe Kontakt mit dem Kundencenter. Auf meine Frage ob die Anmeldung schon komplett war oder ob diese erst jetzt komplett wird, gab es als Antwort, das diese schon komplett war. Habe mich auch gewundert, kenne ich von anderen Herstellern auch so, das ein Erstkontakt zum Abschluss durchgeführt werden musste. Funktioniert. Vermutlich beim Händler erledigt und ich habe es nicht mitbekommen.

Übrigens habe ich gerade heute mein VOC verlängert (2J. sind um), und habe nicht schlecht gestaunt, dass der Verlängerungsvertrag nicht von Volvo RUS kam, sondern von der Allianz.
Ist das in D auch so, oder ist es da in Volvo Händen?

Es ist vollbracht!
Heute bekam ich per E-Mail die Freischaltung. Wenn man dazu noch etwas Anleitung hätte, wäre es noch einfacher, aber ich habe es hinbekommen.
Nun kann ich mir auch Ziele ins Navi schicken. Und vielleicht noch viele andere Dinge auch.

Wieviel kostet eine Verlängerung eigentlich?

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 8. Mai 2018 um 22:12:57 Uhr:

Zitat:

@stromsegler schrieb am 8. Mai 2018 um 20:29:32 Uhr:

Drücke mal den VoC-Knopf und schaue, ob eine Verbindung zum Callcenter aufgebaut wird. Mein 🙂 hat diesen 'Initierungsanruf) mit mir gemeinsam durchgeführt. Vielleicht brauchts den nicht zwingend, aber dann weisst du schonmal, dass das Auto eine Verbindung zu VoC aufbauen kann.

Es passiert nix, als die Anzeige 2 Sek. gedrpckt halten, Dann aber auch nichts.

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 8. Mai 2018 um 22:12:57 Uhr:

Zitat:

@stromsegler schrieb am 8. Mai 2018 um 20:29:32 Uhr:

Um die Verbindung mit der App herzustellen musst du zuerst das interne Daten-Modem deaktivieren (wie es diese Dame im Video aktiviert, einfach umgekehrt 😉, siehe 0:10 - 0:20 https://www.youtube.com/watch?time_continue=21&v=dQ5gmTPiQMQ)

Ich kann es nicht aktivieren, da ich keine SIM eingelegt habe. Hab es dann mit eingelegter SIM probiert, An- und Ausgeschaltet, aber passiert auch nichts.

In den Einstellungen habe ich dann einen Menüpunkt gefunden, VoC aktivieren. Dann soll ich einen Code eingeben um es zu aktivieren. Habe keinen Code, der Pin für die App passt nicht.

Dann habe ich alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ich glaube, ich werde morgen mal mit dem Freundlichen telefonieren. Aber nach den ersten Beiden Erfahrungen bin ich nicht sehr zuversichtlich...

Bin genervt und frustriert. Und das, obwohl ich von British Elend komme.

Sorry, falsch hier....

Hallo, mir ist bei meinem T8 aufgefallen, das bei Aktivierung der Standheizung via On Call die Sitze und das Lenkrad kalt bleiben ... Auf Nachfrage beim Händler teilte man mir mit, das Volvo es beim letzten Update deaktiviert hat ... ! Wie sind eure Erfahrungen ... ?

Sitze und Lenkrad bleiben kalt. Macht für mich auch Sinn, weil beide Verbraucher an der Batterie hängen und vermutlich ordentlich saugen.

Übrigens, VOC hat mein 🙂 in meiner Anwesenheit aktiviert. Einige Stunden später dann Mail und SMS. Prima.

@segas - ja, das ist so, leider hat Volvo die Funktion rausgenommen.

@mr.xc90 - da geht es um einen T8. Dessen Batterie ist GROSS. 😁 Zudem war es da so, dass die Sitzheizung und die Lenkradheizung aktiviert werden könnte bei SH-Start, wenn der Wagen am Strom hing.

Mein VOC hat der 🙂 bereits heute aktiviert, damit morgen der PIN bei der Abholung (hoffentlich) bereits vorliegt. 😉

Deine Antwort