Volvo on call aktivieren

Volvo XC90 2 (L)

Moin zusammen,

Ich werde noch affig...
Habe einen gebrauchten XC90 (12/2015), der mir beim Start sagt, Volvo on call ist deaktiviert ich soll mich an den freundlichen wenden. Gesagt getan. Man wusste nicht so recht Bescheid, ob es schon aktiviert war ist noch nie (dann kann es nur der verkaufende Händler). Mein Einwand mit “da steht abgelaufen“ wurde so interpretiert, dass es wohl gehen muss, eine Aktivierung Moor Verlängerung. Also habe ich zwei Jahre für 75€ gekauft.

Ansage war, Bestellung wird eingestellt, in 10 Minuten sollte es online da sein. Meiner Meinung nach ist nichts angekommen. Wenn ich die in call Taste drücke, steht da man soll zur Aktivierung 2 Sekunden drücken - nichts passiert.

Kann mir jemand sagen, wie man das on call aktiviert?

Beste Grüße
Lars

62 Antworten

Sorry, quer lesen ist blöd.
Mit einer großen Batterie macht es Sinn und ist ärgerlich wenn es umkonfiguriert wurde. Und vermutlich hört Volvo nicht oder kaum auf seine User.

Vermutlich hat Volvo einen Grund für die Entscheidung es rauszunehmen, auch hier haben die das nicht aus Lust und Laune weggelassen. 😉

Ein Beispiel: Früher gab es Batterieprobleme auch beim T8, heute nicht mehr...

Ist hallt schade... hatte mich schon so daran gewöhnt ...

... dachte ich eben auch - denn ich hatte natürlich vor'm Leerräumen des Autos die Standheizung angeschaltet. 😉

Aber die Sitzheizung und Lenkradheizung werden ja recht schnell warm, ist also verschmerzbar. 🙂

Ähnliche Themen

... musst sie dann aber dennoch extra "aktivieren" - da leidet die "Effizienz" *zwinker* </OT>

Zitat:

@MSPX schrieb am 15. November 2018 um 08:04:03 Uhr:

... musst sie dann aber dennoch extra "aktivieren" - da leidet die "Effizienz" *zwinker* </OT>

Einstellungen --> Klima
Dort kann man festlegen, dass Lenkrad- und Sitzheizung beim Starten des Dicken starten. Die Stufe läßt sich auch einstellen.
Grüße
Der Dingens

@Dingens Ja, entweder immer oder Abhängig von der Aussentemperatur - nicht aber gekoppelt mit der Standheizung... 😉

Zitat:

@MSPX schrieb am 15. November 2018 um 08:44:24 Uhr:

@Dingens Ja, entweder <b>immer</b> oder Abhängig von der Aussentemperatur - nicht aber gekoppelt mit der Standheizung... 😉

Jau. Wie kann ich zwischen "immer" und "wenn kalt" differenzieren?
Danke
Der Dingens

@Dingens

Nehm Alles zurück und behaupte das Gegenteil... *zwinker* Das ist

immer temperaturabhängig

, man kann nur die "Stärke" konfigurieren:

Zitat:

XC90_OwnersManual_MY19

Sie können einstellen, ob die Sitzheizung beim Motorstart automatisch eingeschaltet werden soll. Wenn das automatische Einschalten aktiviert ist, wird die Heizung bei niedrigen Außentemperaturen eingeschaltet. [...] Wählen Sie Gering, Mäßig oder Hoch, um nach dem Aktivieren das Niveau zu wählen.

Zitat:

@gseum schrieb am 14. November 2018 um 20:13:59 Uhr:

Mein VOC hat der 🙂 bereits heute aktiviert, damit morgen der PIN bei der Abholung (hoffentlich) bereits vorliegt. 😉

DAS war reibungslos und erfolgreich, wie ich es gewöhnt bin:

- der 🙂 hat einen Tag vor der Abholung VOC für mich im VOC-Händlersystem online aktiviert

- die PIN kam am Abholungstag um kurz nach 9 Uhr per SMS und E-Mail

- bei der Abholung einmal kurz die VOC-Taste gedrückt, PIN eingegeben und VOC funktionierte

- zudem soll man dann einen Anruf per VOC-Taste machen und kurz mit dem netten Mitarbeiter/der netten Mitarbeiterin am Telefon die Daten abgleichen - auch das ging reibungslos.

- keine 5 Minuten später waren auch in der APP alle Daten des Autos inkl. Tachostand usw. verfügbar

Schönen Gruß
Jürgen

So lief das bei mir auch ab; nur das bei dem Testanruf via VOC erst nach dem x-ten Versuch jemand am anderen Ende abgenommen hat. Das hat mich kurz daran zweifeln lassen, dass die SOS Funktion auch tatsächlich hilft 🙄

SOS geht m.W.n. nicht an das gleiche Call-Center?

Hoffen wir es mal gemeinsam 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 14. November 2018 um 20:21:16 Uhr:

Vermutlich hat Volvo einen Grund für die Entscheidung es rauszunehmen, auch hier haben die das nicht aus Lust und Laune weggelassen. 😉

Ein Beispiel: Früher gab es Batterieprobleme auch beim T8, heute nicht mehr...

Und mit den neuesten Updates ist die Aktivierungvon Sitzheizungen/Lenkradheizungen (zumindest beim XC60 T8) wieder drin. Danke an

@stromsegler

für den Hinweis!

.jpg
Asset.PNG.jpg

Bei mir sind Lenkrad und Sitzheizung auch aktiviert... Jedoch bleiben sie kalt ...

Deine Antwort