ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo on call aktivieren

Volvo on call aktivieren

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 9:09

Moin zusammen,

 

Ich werde noch affig...

Habe einen gebrauchten XC90 (12/2015), der mir beim Start sagt, Volvo on call ist deaktiviert ich soll mich an den freundlichen wenden. Gesagt getan. Man wusste nicht so recht Bescheid, ob es schon aktiviert war ist noch nie (dann kann es nur der verkaufende Händler). Mein Einwand mit “da steht abgelaufen“ wurde so interpretiert, dass es wohl gehen muss, eine Aktivierung Moor Verlängerung. Also habe ich zwei Jahre für 75€ gekauft.

 

Ansage war, Bestellung wird eingestellt, in 10 Minuten sollte es online da sein. Meiner Meinung nach ist nichts angekommen. Wenn ich die in call Taste drücke, steht da man soll zur Aktivierung 2 Sekunden drücken - nichts passiert.

 

Kann mir jemand sagen, wie man das on call aktiviert?

 

Beste Grüße

Lars

Ähnliche Themen
62 Antworten

Kann man den OnCall drücken und man kommt zum Callcenter? Man braucht auf jeden Fall einen PIN und ein Konto meine ich. App installiert?

Genau - es gibt im Sensus eine App dazu.

 

App auf dem Telefon brauchst du für die Aktivierung im Auto nicht.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 11:02

Danke schon einmal für die Antworten.

Erste Idee für "Volvo on Call" ist für die Möglichkeit die Standheizung per App zu aktivieren. Was dann noch kommt, muss man sehen was damit geht.

Ich habe die Sensus-App (hoffentlich die richtige) installiert, man muss sie aber immer starten. Das kann ich sicher nicht die Lösung für die Standheizung sein.

Wenn ich in der App auf dem Smartphone mich anmelden will, soll ich -nach der VIN- eine Pin eingeben den ich nicht habe.

Was mache ich hier falsch?

2018-05-05-10-07-07
2018-05-05-10-08-32

Die PIN muss Volvo Dir zusenden und zwar nachdem Du den Händler mit der Anmeldung betraut hast. Kommt normal innerhalb von wenigen Minuten nachem der Händler bei sich "Enter" drückt. Wenn nichts kam, hat entweder der Händler was falsch gemacht, oder es ist im Spam gelandet.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 13:30

OK, dann hab eich eine Richtung, in der ich suchen muss. Angekommen ist nix, habe auch SPAM geschaut.

Bin dann mal flux zum Freundlichen. Denke, der Fehler liegt dort. Es wurden meine Daten aufgenommen und dann nachträglich (manuell?) in ein Formular eingetragen, wo natürlich Fehler entstehen (können).

Solche Dokumente werden selbstverständlich nicht zentral abgelegt, sondern bleiben im Postfach des Mitarbeiters, der natürlich am Samstag nicht da ist und natürlich auch kein anderer Zugriff drauf hat.

Werde also, in der Hoffnung der Mitarbeiter wird über das Wochenende nicht krank, am Montag wieder vorstellig.

Spannende Sache, die mit heutiger Technik auch einfacher gehen könnte-

https://search.motortalk.net/?area=1&query=volvo+on+call+aktivieren+"Volvo+XC90+2%2C+S90+2%2C+V90+2"

ohne Kommentar

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 21:52

Zitat:

@gde2011 schrieb am 05. Mai 2018 um 21:42:42 Uhr:

<https://search.motortalk.net/?area=1&query=volvo+on+call+aktivieren+"Volvo+XC90+2%2C+S90+2%2C+V90+2">

 

ohne Kommentar

Vielen Dank, das hilft mir richtig weiter.

Jetzt weiß ich zwar nicht, was bei mir falsch ist dafür weiß ich dass man mit der SuFu tun 1.000 Beiträge findet, die nicht unbedingt was mit dem Problem zu tun haben.

Tja, dazu ist die Suche da. Der erste Beitrag wird es meist nicht sein. Aber deiner hilft eventuell auch nur dir.

Ich wollte dir Hilfe geben, zum Lesen wollte ich dich nicht zwingen. Musst du selber entscheiden.

Hast du denn mal auf den OnCall-Button gedrückt, wie es die APP vorschlägt?

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 22:54

Jo, kommt die Meldung 2 Sekunden gedrückt halten. Passiert aber nix, Anzeige bleibt.

Das ist, zumindest für mich komisch.

Als ich meinen übernommen habe war OnCall auch nicht aktiviert. Allerdings konnte ich auf dem OnCall Knopf drücken soviel ich wollte und es ist nichts passiert. Mit nichts meine ich gar nichts, keine Aufforderung für 2 s zu drücken oder sonst was. War als ob der Knopf defekt wäre.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 7:37

@bado8978 Mein freundlicher sagte, es muss zu erst von Händler aktiviert werden. Meins war schon aktiviert, ich musste nur die Verlängerung kaufen.

Aber ist das VoC nicht auch eine kostenpflichtige Option? Hast du die?

Ja habe die. Geht ja auch alles. Bis auf die lästige Meldung das es nicht gehen würde. Was aber eine Ente ist. Soll Montag hoffentlich behoben werden.

Zitat:

@bado8978 schrieb am 6. Mai 2018 um 07:50:27 Uhr:

Ja habe die. Geht ja auch alles. Bis auf die lästige Meldung das es nicht gehen würde. Was aber eine Ente ist. Soll Montag hoffentlich behoben werden.

Da bin ich aber mal gespannt, ob dein ;) schlauer als meiner ist, war bestimmt 10 mal dafür bei ihm, Komponenten wurden getauscht, Schweden hat es sich angesehen, Meldung kommt aber immer noch in unregelmässigen Abständen, wenn sie bei mir kommt ist es eigentlich immer gleich beim Starten, während der Fahrt bis jetzt 1 oder 2 mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen