Volvo .. nein Danke

Volvo C70 2 (M)

ich hab mich dummerweise für einen S40 2,5t interessiert.
Auf meine Anmeldung zu einer Probefahrt bekam ich prompt und freundlich Anwort vom Kundenservice.
Es wurde uns versprochen einen Händler zu beauftragen.

Der "Händler" der sich dann meldete war ein Kotzbrocken erster Güte.
Wir haben noch nie ein so mieses Verhalten gegenüber Kunden erlebt.

Einen 2.4 hätte er und wir sollen mit dem vorlieb nehmen.
Wenn wir eine Probefahrt im 2.5t wollen müsste er das Auto von Frankfurt nach Koblenz überführen und wir hätten das gefälligst zu bezahlen.

Ich erklärte Ihm daß wir uns für eine Fahrt im 2.5 angemeldet haben und wir dieses Auto fahren und kaufen wollen. Wenn ich über 33000Euro (mit Extras) für ein Fahrzeug ausgeben will sollte auch eine Probefahrt möglich sein.
Er sparte darauf hin nicht mit Beleidigungen und Beschimpfungen. Rief noch mehrmals bei uns an und titulierte uns mit Schimpfwörtern die ich hier nicht wiedergeben möchte.

Volvo Deutschland machte nichts .... aber auch garnichts.
Uns wurde versprochen umgehend einen anderen Händler zu beauftragen.
Es passierte nichts !
Mehrere Anfragen ... ohne Erfolg

Fazit :
Volvo, oder das mieseste was wir je erlebt haben !

Für die 33000 Euro haben wir einen 3er BMW gekauft.

Beste Antwort im Thema

Hallo Fans,

lasst doch diese drei Jahre alte Geschichte ruhen, auch ich habe bei Audi und MB mit verschiedenen Autohäusern und deren überheblichen Verkäufern schlechte Erfahrungen gemacht, aber meine Konsequenzen gezogen - deswegen bin ich hier in diesem Forum und nicht mehr bei MB -

Gruß Paulchen

43 weitere Antworten
43 Antworten

Mein Beleid zu Deinen Erfahrungen, nur wäre der passendere Titel wohl: Der Mieseste (Volvo)Verkäufer, den Du je erlebst hast und nicht die Automarke, samt allen Volvoverkäufern!!!

Viel Spaß mit Deinem BMW

Gruß

Shaolin

Das "Auto" Volvo kann da schon mal gar nix für! Wenn Du natürlich von 10000 Leute, zwei Luschen erwischst, dann versteh ich Dein Aufbrausen. Aber glaub mir, die andern 9998 können auch nix dafür.. Trotzdem viel Spass mit "Deini krasse 3er BMW"

Volvo Händler die einen anrufen um einen zu beschimpfen? oO
Na,ich weiss ja nicht aber das klingt irgendwie komisch.Meinst du wirklich das ein Händler eine Anzeige riskiert nur weil du nach einer T5 Probefahrt gefragt hast? Das könnte seine Lizens kosten.Ich habe bis jetzt wirklich ausschließlich extrem und damit meine ich auch extrem positive Erfahrungen mit Volvo Händlern gemacht.

Ich bin persönlich zum Autohaus hier in Gummersbach gefahren und habe unser Kaufinteresse klar gemacht,da wir bei einer Volvo Präsentation total begeistert waren von dem Fahrzeug.Erstmal gabs was zu Trinken und sogar ein Stück Kuchen.

Der Händler hat sich dann extrem viel mühe gegeben und meinte das es was dauern könnte bis er einen T5 mit Handschaltung bekäme.Er fragte mich dann direkt ob für uns nicht aus der Diesel in Frage kommen würde.

Also habe ich direkt zugestimmt.Ich wurde gefragt welche Ausstattung in Frage kommen würde für uns.Danach habe ich eine Termin bekommen für die Probefahrt.

Eine Woche später stand dann ein silberner v50 summum + navi + high performance sound bei ihm und ich durfte ihn von Fr-Mo ausgiebig testen.Das war unglaublich spitze,sowas hab ich noch nie erlebt!

Wie du siehst geht auch sehr wohl anders!

Auch mein Beileid .
<
<
<
Na ja 3 BMW für 33000 euro: = ohne Extras !!!!
<
<

Ähnliche Themen

Lieber Bertl,

ich kann da nur zustimmen, mein Beileid! Aber, warum machst Du hier soviel Wind, wenn Volvo sowieso für Dich Preislich zu überzogen ist (Ford=Mazda=Volvo) und Du schon Wochen vor Deiner 3er BMW-Bestellung BWM-Händler um Händler PERSÖNLICH abgeklappert hast und keinen Volvo-Händler?
Du hast vorher schon einen 5er gehabt, welcher tragischerweise aus dem Leben gerissen wurde und dann gleich so was?

Ich habe mir alle Deine Postings durchgelesen, und komme zu einem Punkt: Du bist BMW-Fixiert! 😉

Alles Gute mit Deinem neuen 3er!

PS: Ich hatte noch niemals mit einem Volvohändler Probleme!

PPS:
++++
der alte Neue
++++
jedoch ist der Ford = Mazda = Volvo S40 von der Technik her das schlechtere Auto.
Der Rabatt lag mit 9% im Rahmen des BMW Händlers.
Hätte ich den S40 entsprechend aufgerüstet stünde er dem E90, vom Preis her, nicht viel nach.

Aber :
Bei Volvo in Koblenz habe ich das arroganteste, frechste, desinteressierteste und impertinenteste Verhalten erlebt.
Sowas von mies habe ich noch nicht mal bei der Marke mit Astrozeichen erfahren.
Selbst von Volvo Europa kam auf die Beschwerde absolut nix.
Im Gegenteil, wir wurden noch verunglimpft obendrein.

Nicht auszudenken wenn man im Servicefall auf so etwas von schlecht, angewiesen ist. Viertklassige Hinterhofhändler sind besser und freundlicher.

mfg
Bertel
++++

Nun, interessant was man hier so liest.
Habe heute eine ähnlich Erfahrung machen dürfen.
Der Fall:
Im Oktober möchten wir zusätzlich einen C70 T5 bestellen. Da den Wagen jemand fahren wird, der nur Automatik fahren darf, habe ich mir erlaubt bei einem Händler nachzufragen, ob es möglich sei, bei Ihm eine S40 oder V50 T5 mit Automatik zur Probe zu fahren. Antwort klar und deutlich: "Nee! Wie soll das den gehen, den stellt sich doch keiner hin!"
Also erklärte ich ihm um was es genaun ging und dass eine Automatik unumgänglich sei.
Anwort: "Pech, sie können ja mal einen 140PS Automatik zur Probe fahren!"
Auf Nachfrage, ob ein T5 eventuell über einen anderen Händler bzw. Volvo-D-Land bezogen werden könne meinte er nur: "Keine Ahnung! Sie können ja mal rumtelefonieren!"
Super! Klasse! Der Autoindustrie geht es doch nicht so schlecht wie man allgemein hin denkt!

Gruß

Alli,

wie sich hier manche, ich muss sagen, gleich persönlich oder wie auch gleich angegriffen fühlen wenn man wie "der alte Neue" mal was postet, dass nicht wie meistens (meine Meinung) positiv für Volvo spricht , aufregen ist wirklich bemerkenswert !

Ihr werdet doch nicht ernsthaft glauben wollen, dass es nicht auch bei Volvo-Händlern Idioten gibt die nichts von Kundenbetreuung wissen wollen oder verstehen !?

Ich selbst habe einen Händler der mich nicht wirklich wie einen Kunden behandelt nur weil ich das Fahrzeug nicht bei Ihm gekauft habe !

@ der alte neue,
kauf dir das was du für richtig hälst und scheiss auf den Händler !

Grias an alli ausm bayrischn
cc

@cc, wenn sich einer aufregt, ist eigenes aufregen genau die falsche reaktion... 😉 freiwilligkeit steht hier hinter lesen und schreiben!
dass gleich zwei von euch so grausige erfahrungen mit volvo-hændlern gemacht haben, tut mir wirklich sehr, sehr leid. andererseits ist auch zu bedenken, dass diese leute keine verkaufsmaschinen, sondern menschen sind. da kann man - fuer das wohl der marke - wirklich nur hoffen, dass ihr einen schlechten tag erwischt habt.
ein bmw muss nicht zwangslæufig schlecht sein und vielleicht gibt's dann bei der næchsten entscheidung ein ordentliches auto! 😉

lieb gruss
oli

Hallo,
grüß euch erst mal alle, denn das ist mein erster post hier :-)

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor knapp anderthalb Jahren, als ich (vom S40 infiziert) mich auf den ca.70km weiten Weg machte um mir den Wagen in natura mal anzuschauen.
Telefonisch hatte ich bereits vorher einen Vohrführwagen reservieren lassen, allerdings sollte/durfte ich den Wagen allerhöchstens 10Minuten "mal kurz" Probefahren.
Total begeistert vom Wagen, hätte ich am liebsten direkt einen Kaufvertrag abgeschlossen wenn da nicht ein völlig überheblicher unverschämter Verkäufer gewesen wäre.
Ein paar Zitate:
"...eigentlich ist unser Kliente eher bei Anwälten und Ärzten zu treffen",
"...wenn Sie mal das Geld haben sollten, können Sie auch in den Genuss kommen und so ein tolles Auto fahren" (ich wollte 18.000Eur anzahlen und der Rest sollte über unser Ingenieurbüro geleast werden)
"...für ihren Audi A3 können wir nur max. Ek geben, denn den stellen wir erst gar nicht auf den Hof" (Anmerk. A3 TDI damals 2 Jahre alt )...
Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich dermaßen sauer vom Hof geflüchtet, daß das Thema Volvo eigentlich für mich komplett gestorben war....

Zum Glück hab ich aber jetzt durch Zufall extrem gute Erfahrungen gemacht und werd nächste Woche bei einem super netten Händler meinen V50 bestellen :-)))

ciao LA.holli

Zitat:

Original geschrieben von LA.holli

Ein paar Zitate:
"...eigentlich ist unser Kliente eher bei Anwälten und Ärzten zu treffen",
ciao LA.holli

Hi,

"Anwälte und Ärzte"? Ich lach mich tot! Die fahren heute Skoda Octavia oder Golf IV! ;-)

Gruß

willkommen im forum, la.holli! das sind wirklich unfassbare aussagen; ich wuerde an deiner stelle volvo deutschland darueber informieren (wenn du zeit und lust dazu hast). vielleicht war der verkæufer auch ein spitzel von mercedes oder so; zum vertreiben der kunden... 😁 wie soll der v50 aussehen?

lieb gruss
oli

@oli

stimmt die Aussagen waren wirklich jenseits von Gut und Böse und immer wenn ich in den letzten Monaten auf meine Volvo Kaufabsicht angesprochen wurde, hab ich immer ironisch gesagt: "...nee Volvo kauf ich mir erst wenn mal was Richtiges aus mir geworden ist:-)" , abgesehen davon war das mit Abstand der schlechteste Verkäufer der mir je untergekommen ist.

Aber jetzt ist es dann doch endlich soweit, hat ja immerhin fast 15 Jahre von meinem ersten Volvo"fast"kauf bis jetzt
gedauert :-)
Wenn alles klappt, werd ich morgen einen V50 2.4 Kinetic, in electric-silber-metallic oder atlantikblau (Haarerauf ich kann mich nicht entscheiden), mit Lederausstattung Quarzbeige und noch ein paar Extras (vielleicht Xenon?) bestellen.
Schon komisch, ich bin bestimmt schon seit 15-20Jahren Volvo Fan (P1800, Amazon oder der geniale 850) aber aus irgend welchen Gründen hat es nie so richtig geklappt...aber was lange wärt :-)))

ciao LA.holli
Ps.absolut klasse Forum, bin froh zum Thema Volvo doch noch so eine aktive und freundliche Community gefunden zu haben

hørt sich gut an! der "fastvolvo" ein 850?

lieb gruss
oli

@oli
nein den 850 find ich zeitlos genial aber bisher für mich etwas zu groß, wobei :-)
Fast gekauft hätte ich einen 480 1.7t ...

ciao LA.holli

Deine Antwort