Volvo .. nein Danke

Volvo C70 2 (M)

ich hab mich dummerweise für einen S40 2,5t interessiert.
Auf meine Anmeldung zu einer Probefahrt bekam ich prompt und freundlich Anwort vom Kundenservice.
Es wurde uns versprochen einen Händler zu beauftragen.

Der "Händler" der sich dann meldete war ein Kotzbrocken erster Güte.
Wir haben noch nie ein so mieses Verhalten gegenüber Kunden erlebt.

Einen 2.4 hätte er und wir sollen mit dem vorlieb nehmen.
Wenn wir eine Probefahrt im 2.5t wollen müsste er das Auto von Frankfurt nach Koblenz überführen und wir hätten das gefälligst zu bezahlen.

Ich erklärte Ihm daß wir uns für eine Fahrt im 2.5 angemeldet haben und wir dieses Auto fahren und kaufen wollen. Wenn ich über 33000Euro (mit Extras) für ein Fahrzeug ausgeben will sollte auch eine Probefahrt möglich sein.
Er sparte darauf hin nicht mit Beleidigungen und Beschimpfungen. Rief noch mehrmals bei uns an und titulierte uns mit Schimpfwörtern die ich hier nicht wiedergeben möchte.

Volvo Deutschland machte nichts .... aber auch garnichts.
Uns wurde versprochen umgehend einen anderen Händler zu beauftragen.
Es passierte nichts !
Mehrere Anfragen ... ohne Erfolg

Fazit :
Volvo, oder das mieseste was wir je erlebt haben !

Für die 33000 Euro haben wir einen 3er BMW gekauft.

Beste Antwort im Thema

Hallo Fans,

lasst doch diese drei Jahre alte Geschichte ruhen, auch ich habe bei Audi und MB mit verschiedenen Autohäusern und deren überheblichen Verkäufern schlechte Erfahrungen gemacht, aber meine Konsequenzen gezogen - deswegen bin ich hier in diesem Forum und nicht mehr bei MB -

Gruß Paulchen

43 weitere Antworten
43 Antworten

ja,ja...solche Händler wollen wohl nichts verkaufen!

Auf der Suche nach meinem nächsten Fahrzeug, ist mir auch der neue Octavia 2 aufgefallen. Also rein ins Autohaus;...was soll ich sagen, der Händler super freundlich, gemeinsam wurde ein Fahrzeug für die Probefahrt ausgesucht, den genauen Termin wollte ich ihm noch per mail mitteilen.
Dann vorsichtig angefragt, ob ich auch das Fahrzeug über einen Tag testen könnte..."Feedback vom Händler: Sie können das Fahrzeug ruhig zwei Tage ausgiebig testen..."

Nun werde ich mal den Octavia 2 mit DSG als Alternative zum V50 ausgiebig testen.
Klasse Service, solche Händler gibts es übrigens auch.
Aber auch ein positives Beispiel von Volvo: Mein freundlicher holte bei meiner ersten Anfrage einen nagelneuen Wagen aus der Ausstellung und schraubte rote Nummern an das Fahrzeug und wünschte mir eine schöne Fahrt; auch übrigens über einen Tag!
Altes Sprichwort: wie man in den Wald hinein ruft, so shcallt es heraus!

Gruss

SK70

ist schon erstaunlich

welchen Müll manche abladen ...

Wenn ich BMW fixiert wäre dann hätte ich nicht von Mitte der 80er bis ins Jahr 2005 diverse andere Fahrzeugmarken gefahren !!!!!!!!!

Vor allen Dingen ist es rechtlich sehr bedenklich, Auszüge aus meinen Postings sinnverzerrend zu kopieren.

Ich erwarte ganz einfach daß gleiche höfliche Benehmen, welches ich selbst meinem Gegenüber entgegen bringe !!!!

Hätte Volvo Wort gehalten und mir einen vernünftigen Händler genannt wäre ich die Autohäuser dort abgelaufen.

übrigens .... der neue 3er ist nicht so teuer wie in Vorurteilen behauptet wird.
Volvo gibt es auch nicht geschenkt !!!

Zitat:

Rief noch mehrmals bei uns an und titulierte uns mit Schimpfwörtern die ich hier nicht wiedergeben möchte.

der Händler mag vielleicht miserabel gewesen sein. Aber dass er nochmal anruft um zu beleidigen?? Ein wenig komisch. Immerhin verdient er an dem Gespräch nix sondern hat nur Kosten.

Und was soll VCG bitte ohne Beweise machen?? Stell dir nur mal vor ein Kunde der sauer auf Volvo iss will nen Händler "fertigmachen". Nix gegen dich aber VCG muß sich auch irgendwie absichern. Nimm doch die Anrufe des Händlers auf wenn er nochmal anruft dann hat VCG auch Argumente um so einen Händler "loszuwerden" oder "abzumahnen".

Zitat:

der neue 3er ist nicht so teuer wie in Vorurteilen behauptet wird.

im Vergleich zum S40 aber doch deutlichst. Oder du hast dich absolut nixht mit den Preisen beschäftigt. Allerdings kriegst du nen 3er oder 5er auch unglaublich oft als Tageszulassung. oder 3-Monatszulassung. und dann biste im Schnitt 1/5 unter den Listenpreisen von Bmw.

Gruß Zonkdsl

Hi,
sicher gibt es auch unfreundliche bzw unflexible Volvo Händler, aber das mit dem zu Hause anrufen und Beschimpfen kann ich mir wiederum nicht vorstellen.
Es stellt sich die Frage warum du nicht noch einen anderen
konsultiert hast. ich bin davon überzeugt das dies anderswo kaum vorkommt.
Ich habe mich für einen Volvo entschieden weil ich das Auto klasse finde und den Händler schon seit 30 Jahren kenne weil er damals noch Verkäufer bei VW war, was damals der Grund dafür war weswegen ich 1975 von Opel auf VW umgestiegen bin.

http://www.autopark-bonsels-weitz.de/

Gruß
Angel

Ähnliche Themen

Herzliches Beileid zu einer solchen Erfahrung!!!

Das kann einem schon mal die Laune vermiesen aber ich habe ähnliche Erfahrungen bei BMW gemacht!
Nur kam es garnicht erst zu solchen dummen Sprüchen.
Vor einem halben Jahr hatte ich mich entweder für einen 3er touring oder einen V50 entschieden. Der Volvo war mir etwas zu neu also wollte ich den damals noch aktuellen 3er.

Nach einer halben Stunde Warten habe ich es gewagt einen der sechs!!! Verkäufer anzusprechen!
Prompte Antwort : "Wir haben gerade keine Zeit! Bitte kommen Sie später oder morgen nochmal!".
Waren es die Tageszeitungen, der Kaffee oder die hübsche Empfangsdame mit der die Verkäufer beschäftigt waren? Wenn ich es richtig gesehen habe war außer mir nur ein Kunde im Verkaufsraum!

Deswegen fahre ich seit 2 Monaten einen nagelneuen V50 mit allem was gut und teuer ist und bin mit unserem ortsansässigen Volvo-Autohaus sehr zufrieden!

Viel Spaß mit euren Elchen

chrisjoe

Zitat:

Original geschrieben von der alte Neue

ich hab mich dummerweise für einen S40 2,5t interessiert.
Auf meine Anmeldung zu einer Probefahrt bekam ich prompt und freundlich Anwort vom Kundenservice.
Es wurde uns versprochen einen Händler zu beauftragen.

Der "Händler" der sich dann meldete war ein Kotzbrocken erster Güte.
Wir haben noch nie ein so mieses Verhalten gegenüber Kunden erlebt.

Einen 2.4 hätte er und wir sollen mit dem vorlieb nehmen.
Wenn wir eine Probefahrt im 2.5t wollen müsste er das Auto von Frankfurt nach Koblenz überführen und wir hätten das gefälligst zu bezahlen.

Ich erklärte Ihm daß wir uns für eine Fahrt im 2.5 angemeldet haben und wir dieses Auto fahren und kaufen wollen. Wenn ich über 33000Euro (mit Extras) für ein Fahrzeug ausgeben will sollte auch eine Probefahrt möglich sein.
Er sparte darauf hin nicht mit Beleidigungen und Beschimpfungen. Rief noch mehrmals bei uns an und titulierte uns mit Schimpfwörtern die ich hier nicht wiedergeben möchte.

Volvo Deutschland machte nichts .... aber auch garnichts.
Uns wurde versprochen umgehend einen anderen Händler zu beauftragen.
Es passierte nichts !
Mehrere Anfragen ... ohne Erfolg

Fazit :
Volvo, oder das mieseste was wir je erlebt haben !

Für die 33000 Euro haben wir einen 3er BMW gekauft.

dieser Beitrag ist nicht nur daneben, da hat sich wohl jemand einen BMW gekauft, weil er einen zu kurzen in der Hose hat.... und das für 33.000 € ohne Extras...

Wenn jemand darauf wartet, dass sich jemand von Volvo Deutschland meldet, der muss schon so arm sein, dass sein Interesse an einer Partnerschaft so gering ist, dass er auch hier nicht beteiligte in den Dreck zieht... Hoffentlich hat dieser Miese Kerl mit seinem BMW keinen Spaß gehabt!!!

Cafe del Sol grüßt alle die nicht so sind wie dieser [schnippschnapp]

beim næchsten mal hoffe ich doch, du kannst deine meinung - hier basierend auf duenner faktengrundlage eines drei jahre alten threads - in mehr zivilisierte worte verpacken.

lieb gruss & viel glueck
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

beim næchsten mal hoffe ich doch, du kannst deine meinung - hier basierend auf duenner faktengrundlage eines drei jahre alten threads - in mehr zivilisierte worte verpacken.

lieb gruss & viel glueck
oli

was spielt das für eine rolle Olli?

ist doch wahr....! lies einfach zwischen den Zeilen und du verstehst was ich meine...!

das ist in tierisches Verhalten und egal wie lange das her ist... jeder sollte sein fett abbekommen.... ;-)

In diesem Sinne, gute Nacht...

Wo liegt denn dein Problem?
Auch ich "durfte" bereits Erfahrungen mit Händlern sammeln, denen es ihrer Meinung nach ganz offenbar zu gut ging, als daß sie sich mit so ördinären Dingen beschäftigen wollten wie Autos zu verkaufen.
Die gibts bei Volvo und sicher auch sonst wo.
Ich denke man sollte solche Spezialisten durchaus beim Namen nennen und bin froh selbst darüber Entscheiden zu können wem ich mein Geld überweise, und vor allem wem NICHT.

da es sich bei solchen erfahrungen in gewisser weise stets um subjektive schilderungen handelt, ueblicherweise nur eine seite ihre erlebnisse præsentiert, fuehren wir schon seit jahren eine politik, in der wir die nennung von namen und autohæusern in solchen threads nicht unterstuetzen.
es gilt ausserdem fuer alle in allen threads, dass man sich vernuenftig und anstændig ausdrueckt, auf beleidigungen verzichtet und seine meinung und argumente in angemessene worte verpackt. das zu erklæren, halte ich nun wirklcih fuer unnøtig...!

lieb gruss
oli

die ganze Story klingt mir etwas an den Haaren herbeigezogen.

Ich wüsste keinen Grund, warum ein Händler (ganz allgemein verstehen) einen Interessenten aufs übelste beschimpfen sollte. 

Entweder ist es ein Fake oder der Threadersteller verschweigt uns hier was

Hallo Fans,

lasst doch diese drei Jahre alte Geschichte ruhen, auch ich habe bei Audi und MB mit verschiedenen Autohäusern und deren überheblichen Verkäufern schlechte Erfahrungen gemacht, aber meine Konsequenzen gezogen - deswegen bin ich hier in diesem Forum und nicht mehr bei MB -

Gruß Paulchen

Also ich wurde noch nie so freundlich bei einem Autohaus behandelt wie jetzt bei meinem Volvo Händler ERB,alle fragen beantwortet, mein pflegezustand des autos gelobt, alles erklärt was bei der insp. gemacht wurde, alle lächelten und begrüßten mich, über mein s40 geplaudert und nachdem er mir mein auto zur verabschiedung direkt vor die Tür geholt hatte, hatte ich direkt angst das er mich bei der verabschiedung umarmt...sowas freundliches hab ich echt noch net erlebt...

So ähnlich erging es mir bei meinem Auto-Neukauf bei e.r.b., Hannover, auch.
Kompetenz und Freundlichkeit waren nicht zu überbieten. Die Jahre zuvor wurde ich von MB nicht gerade verwöhnt.

Gruß Paulchen

Bei mir war es vor kurzem so das der erste Händler bei dem ich war wohl nen schlechten Tag hatte und sich nur 10 Minuten zeit genommen hat meine C30 Wunschliste in seinen PC einzutippen. Ich wollte eigentlich ein Edition Modell haben aber das ist ja bekanntlich ausgelaufen. Ein ähnliches angebot für mich zu erstellen war wohl zu viel Aufwand fürh ihn. Ich habe den Laden direkt verlassen und bin zum nächsten Händler um genau das Gegenteil zu erleben. Ich wurde freundlich gebrüßt und der Freundliche nahm sich 2 Stunden zeit mit mir alle Details durchzugehen. Insgesammt war ich bestimmt 5 stunden beim Händler bis zur übergabe. Anschließend habe ich meinen C30 dann auch da gekauft.

Deine Antwort