Volvo möchte anscheinend keine Autos verkaufen ...

Volvo XC60 D

Gestern war ich bei unserem örtlichem Volvo Händler in Siegen und wollte mir den V70 und XC 60 ansehen sowie nach den aktuellen Firmenwagenkonditionen (im Sommer steht mein neuer Firmenwagen an) fragen.

Nach längerer Wartezeit betrat ein Verkäufer sein Büro (obwohl er mich gesehen haben musste !!!) und ich musste ihn dort ansprechen, ob er mir denn Infos über Volvos geben würde. Irgendwie etwas widerwillig setzte sich der Typ (mir fällt es schwer, Vertriebler oder Verkäufer zu sagen) an seinen PC und ging mit mir eine XC60 Konfiguration im Schnelldurchgang durch und warf mir eine exorbitant hohe Leasingrate an den Kopf.

Auf meinen Einwand, dass diese Rate doch wesentlich höher sei als meine derzeitige Rate für einen wesentlich teureren Audi A6 sagte der Typ, dass sie auch nicht mit der (günstigeren) Volvo Leasing arbeiten würden, sondern mit einer anderen Leasinggesellschaft.

Außerdem hätten sie kein Interesse an Kunden, die heute Audi und morgen BMW kaufen würden, sondern nur an Stammkunden, die ihren 3., 4. oder sonst wievielten Volvo kaufen würden.

Ich finde so ein Verhalten unglaublich!!!

Wenn ich Volvo wäre, würde ich solch einen Händler sofort aus meinem Händlernetz herauswerfen!

... und wenn ich Eigentümer dieses Autohauses wäre, würde ich einen solchen Verkäufer sofort auf die Straße setzen!

Beste Antwort im Thema

Warum sollte der TS die Mühe auf sich nehmen? Wenn es Euch im Restaurant nicht geschmeckt hat, versucht Ihr dann mit dem Koch und dem Inhaber in "persönlichen Gesprächen" zu klären, was man verbessern kann?

Wenn man nicht zufrieden ist, geht man halt woanders hin und fertig.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Nur als Anmerkung
für einen Vorführer oder Gebrauchten der schon eine weile auf dem Hof steht .
Fragt doch mal nach seinem Kontokorrent-Satz ......wirkt Wunder beim Poker.

Hallo,

anscheinend ist es wirklich so das man keine Volvos mehr verkaufen will. War jetzt 3mal bei einem Händler der seit kurzem auch Volvo verkauft und jetzt kommt ein Angebot ohne einen Rabatt!! Auf meine Frage was das soll (zusammenzählen kann ich auch) kommt der blöde Satz "kommen sie mit dem Angebot des Konkurenten und dann sehen wir ob wir das Angebot halten können. So sparen sie sich die Zeit und meine auch."
Ich will ein erliches und faires Angebot und gegeneinander Ausspielen kommt für mich nicht in Frage. Werde mal wenn ich Zeit habe den Chef kontaktieren, oder verdienen die Volvohändler soviel das die Kundschaft egal ist?

Gruß

Wusler

Deine Antwort