Volvo Drosselklappe Defekt?

Volvo S60 1 (R)

Seit 4 Tagen macht mein elch Probleme.
Der Volvo ist im Notlaufprogramm. Die drehzahl schwangt. Geht immer rauf und runter. Das fahrzeug dreht nicht höher als 2800 U/min.
Das Vida sagt: Flussmengenmesser (Luftmengenmesser) und DrosselKappen signal fehlt.
Den Flussmengenmesser (Luftmengenmesser) habe ich getauscht.
Hat sich nichts Verändert.
Jatzt kommt die Drosselklappe dran und da hätte ich eine frage.
Passen alle Magneti DK untereinander? Also z.B. eine Magneti DK vom 2003er 2.4 beim 2006er?

74 Antworten

Dann Frage dort auch beim Instandsetzer,
wie weiter zu Verfahren ist!

man hat ja in der Regel,wenn es ECU war,
2 Jahre Gewährleistung.
die werden auch Objektiv dranngehen,
wenn der Fehler dort liegt!

War es ein Eckhändler,.mit dunklen Haaren und
guter Preis gibt es normal nichts!

Mfg

Ist ein Gewerblicher. Alles ok.
Jetzt mal eine andere Wenn die DK defekt ist, kann man trotz dem die software aufspielen.
Kann man von der software eine Kopie machen oder auslesen mit den Vida?
Volvo will das natürlich bezahlt haben. 80€

Schau dir doch erstmal den Stecker genau an. Aber beide Seiten.Vielleicht ist nur ein Pin rausgerutscht.
ECU testet die Klappe doch nach dem Umbau. Steht ja sogar der Name des Techniker auf dem beigelegten Zettel. Da direkt anrufen und mit ihm sprechen.

Genau. Wenn das ECU gemacht hat, dann erst mal an die wenden.
Normalerweise brauchst Du keine SW. Das war früher mal so und wenn Du ne fremde DK im Tausch bekommst. Aber nicht bei der Reparatur der eigenen.

Ähnliche Themen

Das werden die von Volvo alles schon gemacht habe. Die haben eine vollständige Diagnose gemacht und stecker + kabel durchgemessen.
Habe jetzt ein neues DK gekauft. Kann man alle bau gleiche DK anlernen?

Volvo Werkstätten sind keine Bastlerbuden 😉.
Mehr wie Vida dran hängen tun die nicht.
Und wenn die wissen, daß Du die schon hast überholen lassen....
ECU wäre, wenn es die DK wirklich ist, in der Pflicht. Und das machen die Sachsen auch 🙂.
Ich bin gespannt, was da letztendlich rauskommt.

Der Nächste Hammer.
Volvo hat für Software und aufspielen 100,86€ genommen. Ganz schön hapig. Kann man die rechnung Posten oder lieber lassen?

Spanier,
Softwareupdate für den Signum für
das MSTG,vom GM Surfer,
(OPEL hat ja die Software nicht auf dem Surfer)
ca 55 Euronen Freundschaftspreis
( kenne dort die Menschen).

Normalo wird ab 90 Euro aufwärts liegen.

beim Omega,wo Opel und GM noch eins war,
hatte es einen 5er un die Kaffeekasse gegeben.

SW Update bei Volvo Truck,nur die Arbeitszeit!

Mfg

Das ist schon fast unverschämt.
Aber wieder mal Typisch für die Händlerkette mit dem M.
Ich habe vor kurzen dort für 7 cm Schlauch (AGR Kühler) 37,70€ bezahlt. Mehr als doppelt so viel wie bei Skandix.
Aber so sind die da. Habe das Gefühl, dass die einen mit einem Auto, was älter als 5 Jahre ist, da am liebsten gar nicht auf dem Hof haben wollen.

Zitat:

@Spanier2008 schrieb am 2. Oktober 2019 um 16:33:12 Uhr:

Der Nächste Hammer.
Volvo hat für Software und aufspielen 100,86€ genommen. Ganz schön hapig. Kann man die rechnung Posten oder lieber lassen?

Zitat-Aber so sind die da. Habe das Gefühl, dass die einen mit einem Auto, was älter als 5 Jahre ist, da am liebsten gar nicht auf auf dem Hof haben wollen.

doch gerade da bist Du willkommen,
für den nächsten neuen Volvo,Grins

Habe mir jetzt ein Brand neue DK gekauft. Bevor ich jetzt die neue DK einbaue und wieder nach Volvo und dann wieder 100,86€ latze. wollte ich die kabel bis zum Steuergerät durch messen. Hat jemand verkabelungsplan oder ist das im VIDA drin.
Kann das Motorsteuergerät durch sein?

So!
Habe jetzt noch mal ausgelesen. Software ist drauf. Da wo ein rote Punkt war ist jetzt ein Grüner mit Software und Software nummer. Kann ich die software auslesen?
Habe noch ein bild von der Fehlerdiagnose gemacht. Es ist die DK.

20191003

Hast du vorher die Fehler gelöscht und dann erneut ausgelesen? Nicht, dass jetzt die alten Fehler noch drin sind.

Erst gelesen, dann gelöscht und dann wieder gelesen.

Ich frage mich nur, warum Du, wenn die DK gerade frisch repariert wurde, Deine Ansprüche nicht geltend machst?
Irgendwie kommt mir das alles etwas komisch vor.
Ich investiere doch nicht 200€ in eine Reparatur, um mir dann doch noch eine neue DK zu kaufen.

Wenn übrigens die neue DK wirklich neu ist, dann brauchst Du wieder den 🙂. Neue SW. Aber jetzt kommt es auf die 100€ nicht mehr an 😉.

Deine Antwort