Volvo Drosselklappe Defekt?

Volvo S60 1 (R)

Seit 4 Tagen macht mein elch Probleme.
Der Volvo ist im Notlaufprogramm. Die drehzahl schwangt. Geht immer rauf und runter. Das fahrzeug dreht nicht höher als 2800 U/min.
Das Vida sagt: Flussmengenmesser (Luftmengenmesser) und DrosselKappen signal fehlt.
Den Flussmengenmesser (Luftmengenmesser) habe ich getauscht.
Hat sich nichts Verändert.
Jatzt kommt die Drosselklappe dran und da hätte ich eine frage.
Passen alle Magneti DK untereinander? Also z.B. eine Magneti DK vom 2003er 2.4 beim 2006er?

74 Antworten

Ja, weiss ich. Die DK geht zur Firma und dann bekomme ich das Geld zurück. Kann ich das Geld für die SW auch zurück verlangen?

Kann ich mir so nicht vorstellen. Du hast beim Volvo-🙂 eine Leistung beauftragt und auch erhalten. Dass die DK fehlerhaft ist, liegt ja nicht im Risiko des Volvo-🙂.

Andererseits - wenn die Beziehung zu ihm gut ist, kannst du ja freundlich danach fragen. Mehr als nein sagen wird er wohl nicht. Und wenn du aus Kulanzgründen Geld zurückbekommst, um so besser.

Nicht von Volvo sondern vom Instandsetzer, wollte ich das Geld.

Meines Wissens nach musst Du dem Instandsetzer 2x die Möglichkeit geben, zu reparieren bzw. Abhilfe zu schaffen. Gewährleistungsrecht.
Erst dann gibt es normalerweise Geld zurück und Du kannst Forderungen stellen.

Ähnliche Themen

So habe jetzt eine Brand neue DK eingebaut. Nach dem einbaunen und den anschliessen der Batterie habe ich den zündschlüssel von Posi I auf Posi II gedreht. kurz darauf hat die die DK angefangen zu suren.Habe sie dann weitergedreht aus angst das die drosselklappe kaputt geht auf PosIII.
Alles beim alten Bein auslessen Stand keine Kominaktion mit DK. Ich mach noch ein foto. Auf der ETM Test seite ist jetzt ein Gelber punkt und da steht keine Software Nummer.
Habe ich die DK geschrottet?

Lese Dir den Text noch einmal genau durch und
dann weist Du woher die Geräusche kommen!

mit Stellung lll beim Zündschlüssel zu früh abgebrochen.

-107

Da steht nichts vom Brummen.
Da steht nicht wie lange das teil brummen muss.

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:36:03 Uhr:

Lese Dir den Text noch einmal genau durch und
dann weist Du woher die Geräusche kommen!

mit Stellung lll beim Zündschlüssel zu früh abgebrochen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😁.
Wird schon klappen.

Ich habe die batterie noch mal abgeklemmt. Werde es nach her noch mal versuchen.

Hier die Bilder.
Also noch mal nach Volvo und 100€ weg.

20191005
20191005

Hab ich Dir doch gesagt...

Kleines Update.
Nach 3 Drosselklappen, 3mal Software aufspiele und ein Deckel von 900€ ist sich Volvo Ma...ter sicher"Es ist nicht die Drosselklappe".

Hallo,

wie ging die Geschichte weiter?

Es ist noch nichts weiter passiert.
Volvo M...ter ist mir zu teuer, für eine fehler suche.
Jetzt habe ich eine Firma bei uns gefunden. Die sich auf KFZ Elektrik spez. hat (früher mal Bosch). Der Harken ist, der Termin ist erst in 3 wochen.
Oder soll ich den haufen so verkaufen?

Würde ich nicht machen.
Hast doch schon so viel rein gesteckt.
Warst Du schon bei der Autoklinik in Lemgo?
Der war früher bei Volvo und hat auch gut Ahnung.
Meinst Du den der mit G anfängt und mit Bauer aufhört? Wenn ja, bist Du da auch gut aufgehoben. Der hat damals meine Injektoren überholt für einen Schnapperpreis.

Off: Hatte heute wieder eine schönes Gespräch mit M...ter in BS.
Ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit der Resonator vom Turbo gerutscht (D5 Fahrer kennen das Problem), keine Leistung, lautes Pfeifen, Warnmeldungen Motorwartung dringen, Rußfilter voll und und und ( Vida sagte dann Ladedruck zu Niedrig, Kraftstoffdruck zu hoch). Nachdem ich nach Hause gebockelt bin habe ich gesehen, das beide Dichtungen am Resonator gerissen waren.
Da ich ja schnell Ersatz brauche schnell beim Besagten angerufen und er sagte Wort wörtlich: Tut mir Leid, Sie müssen mit dem Fahrzeug vorbeikommen und dann legen wir Sie als Kunden an, Sie zahlen etwas an und dann besorgen wir Die, so dürfte er mir die Dichtungen nicht verkaufen.
Hallo? Es geht um einen Warenwert von 12€, ich habe noch nie "die Zeche geprellt" oder irgendwas nicht abgeholt.
Wenn jemand ein Teil für 300€-400€ bestellt, kann ich das verstehen, aber 2 Dichtungen? Unglaublich.

Was die Damit sagen will: Lass Dir von diesem Kasperverein, den Spaß an deinem Elch nicht nehmen.

Deine Antwort