Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Eventuell ist deine Volvo ID abgelaufen und du musst dich im Wagen neu anmelden. Im Center Screen den kleinen Balken am oberen Rand nach unten ziehen; vielleicht steht da irgend eine Info.

Hatte ich früher alle 4-6 Wochen gehabt. Seit einigen Monaten komischerweise nicht mehr.

Hat meiner gestern scheinbar auch gemacht, etwas später waren die Fahrten dann aber da.

Und heute morgen war die erste Fahrt dann mehr oder weniger unmittelbar wieder im Fahrtenbuch zu sehen.

Datenschutzeinstellungen in der App und im Fahrzeug prüfen. Ist die wahrscheinlichste Fehlerquelle.

Das kommt hi und d wieder vor. Meist geht es dann beim nächsten mal wieder

Ähnliche Themen

Nur in der App oder auch nicht im Fahrzeug selbst? Bei meinem V 60 MY23 wird im Fahrzeug noch jede Fahrt gespeichert, kommt aber seit Sonntag nicht mehr in der App oder auf der Website an.

Bei mir geht's 😄 wieder

Zitat:@schnegelche schrieb am 12. August 2025 um 06:50:46 Uhr:
Hallo mein XC 40 zeichnet keine Fahrten mehr auf im Fahrtenbuch. Hat AAOS. Was kann das sein?

War diese Woche bei meinem XC60 auch so. Im Centerdisplqy die App nochmal starten. Dann ging es wieder.

Zitat:@Kralle16 schrieb am 13. August 2025 um 21:38:47 Uhr:
War diese Woche bei meinem XC60 auch so. Im Centerdisplqy die App nochmal starten. Dann ging es wieder.

Mal eine ganz doofe Frage: Hat jemand sein Fahrzeug auf zwei Geräten in der App nutzbar?

Ich bekomme es irgendwie nicht hin, das Fahrzeug auf dem zweiten Gerät (Tablet) mit dem Wagen zu verbinden?!

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann geht es ja ohnehin nur mit einem zweiten Profil, aber das Tablet will trotzdem nicht...

Ich bin dabei komplett in der Android-Welt (alle Geräte, Samsung S24 Ultra und Samsung Galaxy Tab S10 Ultra, auf dem neuesten Stand).

Und was auch ganz komisch ist: seit wann auch immer ist am Morgen stets die Anzeige, dass nur Notfallverbindungen möglich seien, mein Begleiter... Das Smartphone hat guten Empfang! Wenn ich dann einmal den Bildschirm des Smartphones aktiviere, dann ist auch alles wieder gut. Kennt das auch noch jemand, weiß ggfls sogar jemand Abhilfe?

IdR ist es dann im weiteren Verlauf des Tages kein Problem mehr...

Jo, geht. Mit Apple. 😉

Da wäre der Preis zu hoch und ich meine nicht die Euro... 😜

Also funktioniert grundsätzlich ein zweites Gerät nicht nur in der Theorie, dann muss ich vielleicht auch mein Netzwerk noch mal "auseinandernehmen" (DNS-Filter, etc)...

Zitat:
@Kralle16 schrieb am 13. August 2025 um 21:38:47 Uhr:

gerade bemerkt bei mir das gleiche die ganze Woche fehlt :-( jetzt im Center die App neu gestartet jetzt wurden alle Fahrten der letzten Woche als eine einzige große Fahrt nachgetragen - also unbrauchbar :-(

Zitat:@gseum schrieb am 15. August 2025 um 14:46:17 Uhr:

Jo, geht. Mit Apple. 😉

May be - bei mir ging es bei gefühlt 50 Versuchen nicht. iPhone 14 / IPad Air. Habe dann irgendwann auch aufgegeben.

Die Anzeige, dass nur Notfallverbindungen möglich seien, habe ich schon seit langem, obwohl auch ich ein Android Smartphone habe. Daran habe ich mich dann irgebdwann gewöhnt und ignoriere es einfach, weil es trotzdem funktioniert. Ich rege mich darüber längst nicht mehr auf, das ganze System ist einfach nur Müll.

Ich hab was im Kopf, dass beim Verbinden eines neuen Geräts ALLE Autoschlüssel im Auto sein müssen. (Getränkehalter?)

War das bei euch der Fall?

Deine Antwort