Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1648 Antworten

Hörst du gar nichts am Auto von der Klimaanlage oder wird es nur nicht kalt im Innenraum?

Jetzt hat sich die Darstellung in der App, ohne irgendein Update derselben, auch bei mir (Android) geändert.

Besser? Schlechter? Warum? Keine Ahnung.

Immerhin blinkt die rote LED noch 😀

Bild

Weil sich die Fahrzeuginfo vom Server in Schweden abgerufen wird. Und das scheint manchmal ruckelig zu sein und auch nicht priorisiert zu sein.

Sieht man oft nach Updates, dass es dort Unstimmigkeiten gibt und der Sync etwas dauert.

Zitat:
@gseum schrieb am 19. Juli 2025 um 08:51:46 Uhr:
Hörst du gar nichts am Auto von der Klimaanlage oder wird es nur nicht kalt im Innenraum?

nein. Es rührt sich gar nix am Auto oder wird im Auto kühl.

Ähnliche Themen

Moin!

wie lösche ich die Verbindung zwischen Auto und App?

folgende Situation: in meinem V60 hatte sich das Kommunikationsmodul verabschiedet und wurde ausgetauscht. Seitdem ist die Verbindung mit der App getrennt. Versuche ich nun das Auto über die Fahrgestellnummer wieder in der App anzulegen, sagt die App mir, dass das Fahrzeug ja bereits mit einer oder der (weiß den genauen Wortlaut gerade nicht mehr) VolvoID verbunden ist.

was kann ich tun?

Profil / Ihre Fahrzeuge / Fahrzeug wählen / unten entfernen

Wennich die App öffne, mit meiner VolvoID angemeldet bin hab ich nur die drei folgenden Felder:

+ Fahrzeug hinzufügen

+ Wallbox hinzufügen

Ausloggen

ich komm gar nicht auf mein Profil.

Ich wünschte, die Werte der App würden stimmen. Ich würde den Wagen nicht mehr abgeben.

Mit einer Stromladung 6.500 km weit kommen und für 10.000 km 30 Euro zu bezahlen, das wärs. 😉

P.S.: Die Volvo-Bezeichnung "Extended Range" bekäme eine ganz besondere Bedeutung.

Volvo XC40 Extended Range

Wow, Volvo hat wohl einen neuen App Programmierer eingestellt 👍

Denke, da ist noch etwas Luft nach oben 🤪

@Andy717 - eventuell bist du nicht der Besitzer, sondern nur ein Benutzer. Dann müsste dein Fahrzeug noch mit einer anderen Volvo ID registriert sein, eventuell auf einem anderen Gerät?

Definitiv nicht; ich war bei der Erstanmeldung dabei und habe ihn Neu vom Händler mitgenommen. 😁

Sende doch mal einen Screenshot…

Volvo App
Volvo App
Volvo App
+1
Zitat:@Andy717 schrieb am 21. Juli 2025 um 11:58:50 Uhr:
Wennich die App öffne, mit meiner VolvoID angemeldet bin hab ich nur die drei folgenden Felder:+ Fahrzeug hinzufügen+ Wallbox hinzufügen Ausloggen ich komm gar nicht auf mein Profil.

Diese Startseite hatte ich auch mal und war etwas erschrocken. Ich habe dann die App auf dem iPhone mal komplett geschlossen. Beim nächsten öffnen war mein Fahrzeug dann wieder wie gewohnt vorhanden.

Wird den dein Fahrzeug auf der Webseite angezeigt?

Tatsächlich wird es auf der Volvo Internetseite auch nicht angezeigt.

Img
Deine Antwort