Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Sollte der Timer nicht anhand der Temperatur starten??

Also wenn ich 07:30 Uhr fahren möchte und ich den Timer auf 07:30 Uhr stelle sollte doch um 07:30 Uhr der Wagen warm sein. Die Software sollte die Heizung nun bei kalten Temperaturen eher starten wie bei wärmeren, oder?

Schon. Aber nicht 2 Stunden vorher. Wir sind ja nicht in Sibirien.

Was mir heute erstmals positiv aufgefallen ist, ist das nun auch die gefahrene strecke angezeigt wird im fahrtenbuch und nicht nur start und ziel.

Das war schon vor 5.49.0 so.

Unter Sensus war das bei meinem PHEV lange Zeit auch so. Da konnte man sich sogar das ganze Fahrprofil dezidiert ansehen (Geschwindigkeit, Benzin- oder Stromverbrauch und Rekuperation an jeder Stelle der Strecke).

Ähnliche Themen

Dann war das vermutlich beim bev anders aks bei meinem mildhybrid

So eine Darstellung wie bei meinem V60 PHEV unter Sensus hätte ich auch gerne wieder.
Ich wäre allerdings schon zufrieden, wenn auf dem Eröffnungsscreen unter AAOS endlich auch die Reichweite angegeben würde.

Darstellung unter Sensus

Um auf das Thema des Namens zurückzukommen. Mein Auto hat in der App einen Namen... Soweit so gut. Ich schrieb es schon mal, aber den Eintrag sehe ich nicht mehr (sch... App).

Anstatt des von mir vergebenen Namens steht da nun das Kennzeichen. Eine Möglichkeit das Auto auf seinen ursprünglichen Namen umzubenennen fällt weg, da diese Funktion ausgegraut ist. Das Kennzeichen hingegen ist nun weg, nur noch "--" der Händler hat dies aber ins System eingegeben.
Ja, das sind Luxusprobleme aber ich will als Name kein Kennzeichen haben und kein leeres Kennzeichenfeld....
Hat sonst noch jemand diese Problematik?

Ach ja, das Widget mit der Vorklimatisierung ist auch futsch und in der App fehlt diese Funktion nun vollständig.

Wahnsinn....

Und ältere Versionen zu installieren um die bisherigen und gewohnten Funktionsumfänge wieder zu erlangen haben die Programmierer auch einen Riegel vorgeschoben in dem Sie nur die jeweils aktuelle Version auf dem OS zulassen ältere Versionen werden nicht mehr unterstützt.

Die Diagnose Funktion um die Verbindung zu checken zwischen Fahrzeug und Handy haben sie auch "weg programmiert"!

Schöne neue Volvo Cars App Welt ...

Ist wohl nicht nur Volvo.
Der Datenschutz wird immer mehr ausgehebelt. Es wird programmiert wie DIE es wollen.
Wehren ist ja out geworden.

Zitat:

@Lichtviech schrieb am 15. Dezember 2024 um 09:47:14 Uhr:

Anstatt des von mir vergebenen Namens steht da nun das Kennzeichen.

War bei mir bis vor kurzem das selbe, über mehrere app-Updates hinweg. Seit ein paar Tagen zeigt es den Namen jetzt einfach wieder an. Ich tippe mal auf einen serverseitigen Fehler - eine zerschossene Datenbank o.Ä. - denn als bei mir der Name wieder kam war der Umlaut durch ein Sonderzeichen ersetzt und die Groß- und Kleinschreibung kaputt. Was sich aber einfach wieder ändern ließ.

Von dem her einfach mal abwarten und Tee trinken

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 11. Dezember 2024 um 11:02:15 Uhr:

Inhaltlich: Anzeige der Ladeleistung während des Ladens

Das mit der Ladeleistungsanzeige funktioniert bei mir mit 5.49.0 unter Android nicht :-(

Wenn ich die Webversion nutze, zeigt Volvo an das mein B5D aktuell null km elektrische Reichweite hat...schade eigentlich :-)

Natürlich kann jeder Nutzer sein Kennzeichen selber eintragen bzw. ändern!

Zitat:

@drwolfkai schrieb am 6. Januar 2025 um 04:03:18 Uhr:

wo und wie?

Zitat:

@Vito_112 schrieb am 6. Januar 2025 um 07:41:08 Uhr:

Zitat:

@drwolfkai schrieb am 6. Januar 2025 um 04:03:18 Uhr:

wo und wie?

Hier geht das, "ändern". Zumindest bei mir.

Screen
Deine Antwort