Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Für den androiden lag das update schon Anfang der woche vor.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 11. Dezember 2024 um 11:02:15 Uhr:

Inhaltlich: Anzeige der Ladeleistung während des Ladens

Ist das dann auch bei PHEV dass man nun Ladeleistung und Batterielevelziel einstellen kann und offenbar mehrere Ladepläne hinzufügen kann?

Meine App ist auf dem neuesten Stand - allerdings wird die Ladegeschwindigkeit immer noch nicht angezeigt.

Gruß Thomas

Die Ladegeschwindigkeit wird denke ich nur bei den E-Autos angezeigt, nicht bei den Hybriden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@A_Lex schrieb am 11. Dezember 2024 um 12:12:04 Uhr:

Für den androiden lag das update schon Anfang der woche vor.

Im App-Store ist bisher immer noch nur die Vers. 5.48.0 vom 11.11. vorhanden.

Mir hat es sch 5.49 geladen. Völlig neue nutzeroberfläche
Gestern hat fas fahrtenbuch nicht funktioniert wohl weil das neue Software update ins fahrzeug übertragen wurde

Screenshot-20241212-085113-volvo-cars

Hat noch jemand das Problem dass die Timer für die Standheizung viel zu früh starten?

Timer auf 7:30 (nicht wöchentlich wiederholen)
Gestartet um 5:30

2 Stunden davor finde ich etwas zu viel?!

Zitat:

@A_Lex schrieb am 12. Dezember 2024 um 08:49:50 Uhr:

Mir hat es sch 5.49 geladen. Völlig neue nutzeroberfläche
Gestern hat fas fahrtenbuch nicht funktioniert wohl weil das neue Software update ins fahrzeug übertragen wurde

Ich hab nun auch die 5.49 (Android), aber alles sieht aus wie vorher. Finde keine Unterschiede - oder übersehe ich etwas?

Also bei mir hat such das design unter den fahrzeugdaten geändert. Das ist "moderner" geworden.

Zitat:

@A_Lex schrieb am 13. Dezember 2024 um 07:58:18 Uhr:

Also bei mir hat such das design unter den fahrzeugdaten geändert. Das ist "moderner" geworden.

Ja, stimmt. Da schaue ich nicht oft rein. Aber sieht etwas aufgepeppt aus. Danke!

Auch schön

Screenshot_2024-12-13-09-28-11-724_se.volvo.vcc.png

Motor hab ich jetzt auch. Schön ist, dass anstatt des Fahrzeugnamens jetzt dort das Kennzeichen steht und der Änderungsbutton ausgegraut ist.
Ach ja, mein Kennzeichen lautet nun "--"

Das Kennzeichen kann nur der Händler eingeben soweit ich weiß

Beim BEV stimmt der "Motor".
Kennzeichen ist immer "--", wenn der Händler das nicht eingetragen hat.

1000053501

Jepp, Kennzeichen steht bei mir schon immer da drin. Dafür geht jetzt mal wieder die Diagnose nicht bzw ist nicht mehr vorhanden

Deine Antwort