Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Zitat:

@Volvo_V60 schrieb am 6. Januar 2025 um 08:35:30 Uhr:

Zitat:

@Vito_112 schrieb am 6. Januar 2025 um 07:41:08 Uhr:

wo und wie?

Hier geht das, "ändern". Zumindest bei mir.

Ja, den Namen konnte ich in einer früheren Version auch mal ändern. Inzwischen ist das "Ändern" ausgegraut und reagiert nicht.
Zusätzlich: @drwolfkai meinte, man könne das "Kennzeichen" eintragen/ändern. Das ging bei mir noch nie.

Und wie änderst Du das Feld: Amtliches Kennzeichen?

Hallo, kann dies bestätigen. Geht bei mir auch nicht. Angeblich soll dies der Freundliche machen können.

Screenshot_20250106_085155_Volvo Cars~2.jpg

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 6. Januar 2025 um 08:46:59 Uhr:

Und wie änderst Du das Feld: Amtliches Kennzeichen?

Das hat meine Werkstätte gemacht. Was spricht dagegen, das Kennzeichen im Namen einzutragen?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen.
Habt ihr aktuell auch das Problem die Standheizung nicht starten zu können?
Abmelden aus der APP habe ich probiert. Batterie ist voll geladen.
Das Phänomen habe ich bereits seit 3 Tagen.
Toll. Mein erster Volvo und es klappt nix.
Auch verstehe ich nicht warum der aktuelle Radio Sender nirgends permanent angezeigt wird. Auch die Gesamtkiliomieter wären beim Aussteigen interessant. Schließlich fahren doch hier 95% den Wagen als Firmenwagen und müssen beim Tanken die Kilometer eintragen.

Zitat:

@Volvo_V60 schrieb am 6. Januar 2025 um 09:44:29 Uhr:

Was spricht dagegen, das Kennzeichen im Namen einzutragen?

Dagegen spricht, dass man den Namen inzwischen auch nicht mehr ändern kann 😉

Zitat:

@ichnunmal schrieb am 6. Januar 2025 um 09:44:42 Uhr:

Auch verstehe ich nicht warum der aktuelle Radio Sender nirgends permanent angezeigt wird. Auch die Gesamtkiliomieter wären beim Aussteigen interessant. Schließlich fahren doch hier 95% den Wagen als Firmenwagen und müssen beim Tanken die Kilometer eintragen.

Das musst du Volvo fragen...
Radio hast du nur im Center Display und GesamtKm seid MJ 24 nur noch in der Anzeige, die du über die mittlere Taste rechts am Lenkrad aufrufen kannst.

Ich habe mich an das Thema Radio gewöhnt, da das Volvo typisch ist, jedoch nicht an die fehlenden Anzeigemöglichkeitn zu den gefahrenen KM im Fahrerdisplay.

Zitat:

@Vito_112 schrieb am 6. Januar 2025 um 09:51:40 Uhr:

Zitat:

@Volvo_V60 schrieb am 6. Januar 2025 um 09:44:29 Uhr:

Was spricht dagegen, das Kennzeichen im Namen einzutragen?

Bei mir funktioniert es noch. Jetzt jammerts halt nicht so rum (das wurde mir vor Jahren geraten, als ich massive Probleme mit diesem Fahrzeug hatte)! ??

Zitat:

@Volvo_V60 schrieb am 6. Januar 2025 um 10:08:09 Uhr:

Zitat:

@Vito_112 schrieb am 6. Januar 2025 um 09:51:40 Uhr:

Bei mir funktioniert es noch. Jetzt jammerts halt nicht so rum (das wurde mir vor Jahren geraten, als ich massive Probleme mit diesem Fahrzeug hatte)! ??

Dann hast du vermutlich noch ein älterers Fahrzueg mit SEnsus oder kein aktuelles update.

Die km stehen in der App. Da muss man die sich bis zur Kasse noch nicht mal merken 🙂

Das mit dem Namen/Kennzeichen ist ja nicht schlimm. Nur eben merkwürdig. Ansonsten ist die App ja inzwischen ganz gut und zuverlässig. Bei mir wird alles soweit auch richtig angezeigt, Öffnen, Schließen, Klimatisieren funktionieren zuverlässig.

@Volvo_V60 Dagegen spricht nichts, es ging um die generelle Aussage, daß Benutzer das Kennzeichen selbst eintragen können. Ja, ich kann den Namen ändern und mir ist das auch recht schnuppe.

Zitat:

@A_Lex schrieb am 6. Januar 2025 um 10:09:44 Uhr:

Zitat:

@Volvo_V60 schrieb am 6. Januar 2025 um 10:08:09 Uhr:

Dann hast du vermutlich noch ein älterers Fahrzueg mit SEnsus oder kein aktuelles update.

Das glaube ich nicht, Tim.

Screendue
Screenuno

Eigentlich ja.
Interessanterweise gibts hier einen Unterschied von 2580 zu 3345km

Zitat:

@greentux schrieb am 6. Januar 2025 um 10:10:32 Uhr:

Die km stehen in der App. Da muss man die sich bis zur Kasse noch nicht mal merken 🙂

Zitat:

@VolvoV90LU schrieb am 6. Januar 2025 um 10:20:43 Uhr:

@Volvo_V60 Dagegen spricht nichts, es ging um die generelle Aussage, daß Benutzer das Kennzeichen selbst eintragen können.

OK, ist natürlich richtig, dass das nicht vom User gemacht werden kann.

Deine Antwort