Volvo Cars App - Funktionen
Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?
Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.
Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.
Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.
Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)
LG
Frank
https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app
1689 Antworten
Hallo.
Meine App Android hat nicht mehr aktualisiert. Ich habe sie gelöscht mich neu angemeldet und das Gerät im Auto entkoppelt. Nun möchte ich das Handy wieder koppeln und im Display steht suche nach Schlüsseln 2/3 und es geht nicht mehr weiter.
Was mache ich falsch. Den Schlüssel habe ich dabei.
Gruß,
sind alle beide im Auto
Ähnliche Themen
Ok, hat sich so gelesen als ob nur ein Schlüssel dort wäre.
Den Schlüssel habe ich dabei
Bevor ich jetzt alles mögliche versuchen würde, solltest du das Kommunikationsmodul und das Infotainment zurück setzen/neu starten.
Internet Verbindung besteht?
Das Blinksignal der Alarmanlage ist beim abgeschlossenen Fahrzeug nicht mehr zu sehen (iOS) und wieder einmal wird das Kennzeichen anstelle des „Kosenamens“ angezeigt.
2/3 könnte der Hinweis sein. Wenn Du zu Deinem Auto 3 Schlüssel hast, dann braucht es auch alle 3 für die Kopplung.
Gruß Andreas.
Zitat:
@Dog6574 schrieb am 2. Juli 2025 um 23:29:26 Uhr:
Habe ich bei der Übergabe vor einem Jahr noch eine Keycard bekommen?
Das ist eine Frage, welche nur Du Dir beantworten kannst 🤣
Keycard gibt es doch bisher nur beim EX30, oder?
Bei unseren 40ern sind es immer nur 2 Schlüssel gewesen.
Habe eine Frage kann nicht über die App das Auto entriegeln, Luft reinigen oder die Stromstärke einstellen. Es kommt die Meldung nicht möglich. Die Route suf das Auto von Googlemap ist möglich
Habe bereits neu gekoppelt, die refreshtaste 20 sec gedrückt. Hat nichts gebracht.
Habe die neue Version 3.6.4 gestern bekommen. Sonst keine Auffälligkeiten
In der App werden mir bei den einzelnen Fahrten des Fahrtenbuchs keine Verbräuche angezeigt, bzw. immer <0,1.
Weiß jemand Rat?
Ich bekam heute die Info
Remote-Software-Updates kommen
Schon bald werden Sie in der Lage sein, Ihre Fahrzeugsoftware von Ihrem Telefon aus zu aktualisieren
Gruß Thomas