Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Die neuste Version der App für Android scheint 5.57.0 zu sein...

Oder liege ich da falsch.

Humor haben sie. Dann kann man Updates per Handy anstoßen, die aus der OTA Verteilung genommen wurden. So wie die letzten Versionen....

Die bekam ich auch und aktuell auch mal wieder die Mitteilung, daß meine Fahrzeugsoftware auf dem aktuellen Stand ist (3.3.16).

Zitat:
@Graver800 schrieb am 3. Juli 2025 um 19:57:09 Uhr:
Die neuste Version der App für Android scheint 5.57.0 zu sein...
Oder liege ich da falsch.

korrekt. 5.57.0

Ähnliche Themen

Haben alle bekommen wird auch gerade im Software thread diskutiert

Ich hab noch nix bekommen

Ich würde mir viel lieber wünschen, per App die Seitenscheiben und das Schiebedach öffnen und schließen zu können.

Wird IMHO nie passieren wegen Produkthaftung.

In der Regel sind die Systeme zur Schließüberwachung aus der Ferne nicht aktiv und damit besteht bspw. bei einem Schließvorgang Einklemmgefahr.

Wer schon mal gesehen hat, welche Kraft Fensterheber ohne Schließkraftbegrenzer haben können, wird das verstehen.

Bist Du also nicht in Sichtweite / Schlüsselweite des Kfz, wird das auch nicht durchgehen.

Bei unserem Kona gehen die Fenster beim Schließen über das Smartphone mit zu! Hat Hyundai eine andere Produkthaftung oder den besseren Einklemmschutz?

Gruß Andreas.

Ist halt (leider) die Haltung von Volvo zu dem Thema.

War auch schon zu Zeiten der Funkschlüssel so. Öffnen der Fenster mit lange drücken ging, schliessen nie. 🤷‍♂️

Fenster öffnen und schließen mit dem Funkschlüssel geht. Schibedach schließen auch, nur eben nicht öffnen. Und das ist der Punkt, den ich gerne wenigstens mit der App realisiert hätte.

Hallo.

Bei mir wurden die Schlüssel erst wieder nach einem Update auf 3.64 gefunden...sehr seltsam

Fenster mit Fb öffnen und schließen ging schon immer, jedenfalls seit 2008

In der Android Version 5.58.0 fehlen viele Funktionen gegenüber Version 5.57.0. Ist das bei euch auch so?

und welche fehlen bei dir?

Deine Antwort