Volvo Cars App - Funktionen

Volvo XC60 U

Hallo,
ich nutzte die App bisher eigentlich so gut wie nicht. Nun wollte ich aber die Klima/ Temperatur/ Lüftung/ Sitzheizung darüber vorab regeln und finde die Funktion/ Einstellung in der App nicht mehr! Ich bin mir aber gamz sicher, dass ich dass in der App schonmal gefunden hatte ... ist aber bestimmt schon 1 Jahr her.
Kann mir vielleicht jemand erklären wo ich das finden kann?

Habe selbst einen XC60 T5 Bj 03/2019.

Nutze die App auf Android - Google Pixel 7 Pro.

Eigentlich sollten die Einstellungen die ich vornehmen möchte doch vorhanden sein ... oder irre ich.

Vermutlich bin ich einfach nur zu blöd um es zu finden... ;-)

LG
Frank

https://www.volvocars.com/.../funktionen-in-der-volvo-cars-app

1689 Antworten

Wie aber bekommt sie die App aufs 8er? Wenn ich es richtig verstehe, verweigert ja der App Store die Installation.

Das funktioniert so nicht!

Deine Holde braucht ein neueres IPhone, so ist das nunmal heutzutage. Nehmt dann aber kein 10er, sondern eher ein 13er,wenn’s kein Nagelneues sein soll, sonst hat sie das gleiche Problem in 2 Jahren wieder.

Zitat:
@Suedseefan schrieb am 30. Juni 2025 um 17:46:43 Uhr:
Deine Holde braucht ein neueres IPhone

Oder ein Android-Hanady, die sind meist deutlich preiswerter 😇

Ihr habt alle recht, Dankeschön für Eure Antworten. iPhone 8 hat ja die Installation der App verweigert. Heute wurde ein neues iPhone 16 gekauft…

Ähnliche Themen

Was kann denn ein iphon heutzutage mehr, was ein Smartphon nicht kann?

Die Zeiten sind längst vorbei.

Ich gehe schon mal in Deckung...

Das ist mittlerweile keine technische sondern eher eine philosophische Frage. 😉

In den Vergleichstests sind Apfeltelefone schon seit einiger Zeit nicht mehr ganz vorne. Die ersten Plätze belegen Telefone aus China und Süd-Korea.

Und ob das so funktioniert! Auf dem Achter muss halt eine ältere App-Version installiert sein 🤷🏻‍♂️

Mag sein aber wenn sie die nicht hat, dann bekommt sie sie nicht mehr…

Gruß Didi

Es war mir schon möglich, eine zu iOS 16 kompatible App zu installieren, aber beim Starten derselben wurde iOS 17 verlangt

Zitat:
@teddy1x schrieb am 30. Juni 2025 um 22:22:36 Uhr:
Was kann denn ein iphon heutzutage mehr, was ein Smartphon nicht kann?
Die Zeiten sind längst vorbei.
Ich gehe schon mal in Deckung...

Also meine Erfahrung: Die Unterschiede sind eher bei den Nutzern. Bei einer Plattform ist der Anteil an Nutzer, die dauernd über die andere Plattform stänkern müssen massiv höher...

Ob aus Unsicherheit oder warum auch immer weiss ich nicht. 🤷‍♂️

😉

Könnten wir vielleicht beim Thema bleiben und nicht eine Diskussion über IOS, oder Android lostreten!?

Dafür wäre doch der "Offtopic/Laber- und Community-Thread" prädistiniert :D

Mal wieder zur App und deren Fähigkeiten bzw. Unfähigkeiten:

Wegen eines auswärtigen Termines morgen wollte ich den Wagen heute am Büro voll aufladen und habe dazu in der App 100% als Ladegrenze eingestellt. Im Wagen ist 90% eingestellt gewesen. Geladen wurde aber nur bis zu diesen 90%, die App Einstellung wurde schlicht ignoriert.

Hast du vielleicht vergessen, nach der Änderung mit dem Schieberegler den blauen Speichern Button zu drücken?

Doch, gespeichert hatte ich.

Deine Antwort