Volvo Car App

Volvo XC60 U

Hallo zusammen
Ich habe seit drei Wochen einen XC60 Modelljahr 2022. Die Verbindung zum Fahrzeug via App erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Einmal geht es, einmal geht es nicht, einmal ist das Bluetooth Symbol neben dem Fahrzeugnamen, einmal wieder nicht. Unter Verbundene Fahrzeuge wird das Modell angezeigt, jedoch kommt die Meldung "Gerät nicht geladen" Interner Fehler 2. Ausloggen und wieder einloggen, manchmal mit Erfolg, mehrheitlich aber keine Verbindung. Grundsätzlich möchte ich nur die Standheizung am Morgen einschalten.

Volvo Cars App: 5.7.0
iOS: 15.1.1

61 Antworten

Ich würde noch etwas weiter gehen. Das Problem tritt bei MJ22 Recharge mit krafstoffbetriebener Standheizung auf.

Könnt ihr eigentlich folgendes bestätigen? Der XC60 versucht als erstes über das Kabel zu heizen, wenn das nicht angeschlossen ist geht er über die Hybrid Batterie. Sofern diese leer ist startet er die Standheizung per Kraftsfoff.

Er startete in der Regel mit der kraftstoffstsndheizung. Egal ob die Hybrid Batterie geladen ist oder nicht. Ist zumindest bei meinem xc 60 t6 recharge mj 22

Ist bei mir auch so. Es wird immer über SH geheizt. Auch während der Fahrt.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 9. Dezember 2021 um 22:22:07 Uhr:

Ist bei mir auch so. Es wird immer über SH geheizt. Auch während der Fahrt.

Das würde ich so bestätigen, jedenfalls bei mir.
MJ 21 T6 Recharge

Ähnliche Themen

Komisch. Bei mir nicht. Wenn er nicht am Kabel hängt fragt er mich sogar ob er das Auto starten soll um vorzuheizen.
Erst wenn die Hybrid Batterie bei 0KM steht springt die Kraftsoffheizung an (riecht man dann auch deutlich vorne rechts im radkasten)

Hast du schon 1.8 drauf? Vielleicht haben die das ja geändert. Bei mir geht es mit der neuen App ja gar nicht mehr zu aktivieren.

Generell: Wenn er am Strom hängt, darf er gerne mit Strom heizen, sonst wäre mir Benzin lieber.

Habe jetzt die 1.8 Version bis ota erhalten. Die App funktioniert wie vorher - Standheizung löst sich Steuern.

Heute ging fast gar nichts mehr. Kein Internet und keine Navigation möglich. Selbst die Position wurde nicht mehr erkannt. 10 x resetten und irgendwann ging es wieder. Jetzt zieht er das Update. Hoffe das war der Grund und das System wird endlich stabiler! Hat jmd. schon Erfahrungen mit 1.8?

Zitat:

@huppem77 schrieb am 11. Dezember 2021 um 17:13:46 Uhr:

Heute ging fast gar nichts mehr. Kein Internet und keine Navigation möglich. Selbst die Position wurde nicht mehr erkannt. 10 x resetten und irgendwann ging es wieder. Jetzt zieht er das Update. Hoffe das war der Grund und das System wird endlich stabiler! Hat jmd. schon Erfahrungen mit 1.8?

Was ist denn 1.8 ?

Android Automotive OS (AAOS) Version 1.8
Hat nichts mit der App zu tun.

Bei mir geht in der App seitdem das Auto auf 1.8 hochgezogen wurde auch meist nix mehr.

Heute kam eine neue App Version heraus (5.8.1) Leider spinnt die SH immer noch. Lässt sich nur starten wenn der Elch am Kabel hängt…

Wie sieht das bei euch aus?

Zitat:

@VW_Shaq schrieb am 27. Dezember 2021 um 21:43:15 Uhr:

Wie sieht das bei euch aus?

Wie bei Dir. SH lässt sich nicht starten. Wieder zurück zum alten Design

Bei den MJ22 ist ein Design Wechsel nicht möglich. Zum Ko… da hat man eine SH und kann sie nicht nutzen.

Deine Antwort