ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Car App

Volvo Car App

Volvo XC60 U

Hallo zusammen

Ich habe seit drei Wochen einen XC60 Modelljahr 2022. Die Verbindung zum Fahrzeug via App erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Einmal geht es, einmal geht es nicht, einmal ist das Bluetooth Symbol neben dem Fahrzeugnamen, einmal wieder nicht. Unter Verbundene Fahrzeuge wird das Modell angezeigt, jedoch kommt die Meldung "Gerät nicht geladen" Interner Fehler 2. Ausloggen und wieder einloggen, manchmal mit Erfolg, mehrheitlich aber keine Verbindung. Grundsätzlich möchte ich nur die Standheizung am Morgen einschalten.

Volvo Cars App: 5.7.0

iOS: 15.1.1

Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:56:02 Uhr:

Funktioniert jetzt die Standheizung über die App?

Bei mir nach wie vor „Bei der Standklimatisierung ist ein Problem aufgetreten“ :mad:

Bei mir geht es ohne Ladekabel. Da die Standheizung mit Benzin geht

Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 6:20

Zitat:

@Sam69 schrieb am 6. Dezember 2021 um 14:02:27 Uhr:

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:56:02 Uhr:

Funktioniert jetzt die Standheizung über die App?

Werde dies Morgen früh testen!

Die Version 5.8.0 scheint etwas besser. Heute Morgen nur zweimal die App neu gestartet bis die Verbindung zum Fahrzeug hergestellt wurde. Anzeige der Batterie korrekt. Standheizung konnte eingeschaltet werden. Im Fahrzeug ist der Befehl tatsächlich angekommen. Was nach wie vor nicht eingeschaltet wird ist die Sitzheizung sowie die Lenkradheizung.

 

Zitat:

@Zoeck schrieb am 6. Dezember 2021 um 16:56:40 Uhr:

Zitat:

@kuni82 schrieb am 6. Dezember 2021 um 16:43:19 Uhr:

ich glaube Volvo ändert nur die Nummer. Man sieht noch immer keinen Ladestand, die Verbindung geht nur zeitweise. Die Features vom alten XC60 (Fahrzeuginfos, Fahrtenbuch) sind auch noch immer nicht da

Komisch, bei meinem V60 geht das alles :confused:

Nur die Standheizung kann man irgendwie nicht manuell starten, sondern nur per Timer, deshalb bin ich wieder aufs alte Design zurück.

Evt. etwas falsch geschrieben: neues Fahrzeug ist ein XC40 Elektro mit dem Google System, da geht es definitiv nicht. Der echte Ladezustand ist eine Schätzung- aber das ist auch im Auto so. Im Mitteldisplay steht was anderes wir im Tacho - und die App zeigt Phantasiewerte an

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 6:18

Fazit 5.8.0, keine Verbesserungen, wiederum keine Verbindung zum Fahrzeug, unregelmässig ist das Fahrzeug plötzlich verbunden, jedoch ohne Anschluss am Charger in der App obwohl physisch angeschlossen. Keine Möglichkeit die Heizung aus der Ferne zu starten auch nach x Mal Neustart der App. Aus meiner Sicht absolut unbrauchbar und eine Zumutung für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse.

Bei mir funktioniert die App wie sie soll, sogar schneller als Version 5.7. Kann die Standheizung direkt oder mittels Timer aus der App starten. Beim Laden zeigt er den Ladezustand an- zwar etwas zeitverzögert . Von den Funktionen würde ich mir auch mehr wünschen. Mein Fahrzeug ist ein xc60 recharge Mj. 2022

Bei mir funktioniert es mit 5.8.0 gar nicht mehr (XC60 MY22 mit AAOS und benzinbetriebenen Standheizung).

Mit 5.7.0 ging es eigentlich sehr zuverlässig.

Ich muss jetzt raus in die Garage und das komplette Auto einschalten, damit ich nicht frierend losfahren muss.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 8. Dezember 2021 um 12:12:42 Uhr:

Bei mir funktioniert es mit 5.8.0 gar nicht mehr (XC60 MY22 mit AAOS und benzinbetriebenen Standheizung).

Mit 5.7.0 ging es eigentlich sehr zuverlässig.

Ich muss jetzt raus in die Garage und das komplette Auto einschalten, damit ich nicht frierend losfahren muss.

Genau das gleiche Verhalten bei mir. XC60 MY22 inkl. Standheizung mit Timer.

Mein Auto steht gerade in der Garage und installiert Software 1.8 - ich hoffe das es damit wieder geht...

Welches Modell?

So, Version 1.8 ist drauf. Problem nicht gelöst. Mit App-Version 5.8.0 (iOS) lässt sich die Standheizung gar nicht mehr aktivieren. Beim Auslösen der Funktion passiert überhaupt gar nichts. Auf- und Zuschließen funktioniert aber, also ist die grundsätzliche Funktion zur Kommunikation mit dem Fahrzeug gegeben.

Ergänzung zu gestrigem: Standheizung lässt sich zwar nicht direkt über die App starten und bei Timern sieht es so aus, als kämen die auch nicht am Auto an - aber das hat nun gerade funktioniert. Die App zeigt zwar weiterhin das die Klimatisierung aus ist, aber ich war eben in der Garage: läuft.

Also einfach rechtzeitig vorher einen Timer ans Auto senden.

Bei meinem V60D4 und IOS App 5.8 lässt sich die Standheizung problemlos über die App starten

Ist wohl ein MY22 AAOS Problem (ggf. nur Recharge)

Kann man die Verbindung zum Auto löschen und neu herstellen. Also die FIN aus dem on call Account entfernen? Oder würde ich in dem Fall eine neue PIN benötigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen