Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer

Volvo XC70 1 (S/P2)

Sollte doch mal ein Thema erstellen, ich glaube das CFE/VolCanExt braucht das.

Ich habe schon lange gesucht nach ein Fernbedienung für mein Standheizung, wollte gerade €150 ein Telestart set kaufen bis ich dan las das man mit der CFE das gleiche hat. Samstag bin ich in .NL und hohl der CFE da ab. Nach einbau melde ich mir dan wieder hier.

Habe übrigens keine Aktien/Anteil/Kommission aber ich finde es ein Super initiatieve !

Ausser STH FB hat es viele andere Funktionen.

Seit heute geht das Menu auch in Deutsch. Mehr info hier, nur Englisch:
CFE/VolCanExt

und Betriebsanleitung hier

Hier die 2 Bilder vom Software (DE)

Bild2-109-1
Bild1-133-1
Beste Antwort im Thema

könnten wir bitte zum eigentlichen Thema zurück kehren:

Volvo Canbus Extender, extra Funktionen für mein Elchpanzer

besuche jedesmal diesen Beitrag in der Hoffnung neue Infos zu der Box zu bekommen und nicht um irgendwelche "Ängste/Sorgen/nicht mit dem Gewissen zu vereinbaren" von User zu lesen, die bedenken haben sich nicht zugelassene Zubehörteile zu verbauen.
Man kauft für rund 200€ eine Box in der Funktionen/Ausstattung von mehreren hundert bald tausend € befinden, bzw. die es damals noch nicht gab und in den manchen neuen Fahrzeugen heute noch nicht gibt.
Was erwartet ihr? Eine TÜV abgenommene, zertifizierte, Iso genormte Einbaubox, zu dem Preis?
Denke mal das kann sich ja jeder selber ausrechnen das es dann mit einer Zulassung und dem angebotenen Verkaufspreis nicht übereinstimmen kann.

Ihr habt sicherlich recht, besonders die Gesetzeslage ist wie immer in D schwierig und entweder zu genau definiert oder schwammig, jedoch sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen.

Hier geht es um die möglichen Funktionen des Extender!

430 weitere Antworten
430 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stoffhut

muß jetzt zum ersten Mal meinen Unmut über ie Kiste äußern!
Seitdem update auf 8.47 gab es jeden tag neue komische Aktionen 🙁
zuerst verweigerte die Tankanzeige ihre Funktion (Option Anzeige beim Start auf Anschlag gehen gewählt)
dann klappt der rechte Spiegel beim Rückwärts fahren nach oben! anstatt nach unten (Option Spiegel absenken gewählt) und gestern dann das schlimmste szenario, die Blinker filen komplett aus!!!
Habe direkt angehalten und die Kiste sofort ausgebaut, seitdem funktionieren die Blinker wieder.
Ist ja lebensgefährlich 😠
Möchte die alte 8.42 wieder haben, da gab es keine Probleme und bei der 8.47 habe ich auch keine wiekliche Neuerung gesehen.....
Fahrzeug ist ein 2004 XC70 noch vor dem Facelift

Kleinere bugs habe ich auch. Aber keinen Blinkerausfalls oder dergleichen... Bitte auch gerne direkt an volvotech melden. Die sind ja doch immer fleissig am verbessern...

Die Bordsteinautomatik beim Rückwärtsfahren funktioniert bei mir gar nicht... 
Gibts da was zu beachten beim programmieren?

Alles andere funktioniert wunderbar 🙂

Zitat:

Original geschrieben von V70 97

Zitat:

zuerst verweigerte die Tankanzeige ihre Funktion (Option Anzeige beim Start auf Anschlag gehen gewählt)
dann klappt der rechte Spiegel beim Rückwärts fahren nach oben! anstatt nach unten (Option Spiegel absenken gewählt) und gestern dann das schlimmste szenario, die Blinker filen komplett aus!!!
Habe direkt angehalten und die Kiste sofort ausgebaut, seitdem funktionieren die Blinker wieder.
Möchte die alte 8.42 wieder haben, da gab es keine Probleme und bei der 8.47 habe ich auch keine wiekliche Neuerung gesehen.....
Kleinere bugs habe ich auch. Aber keinen Blinkerausfalls oder dergleichen... Bitte auch gerne direkt an volvotech melden. Die sind ja doch immer fleissig am verbessern...

normalerweise lesen sie ja hier auch immer mit....

Ich habe das Gerät jetzt zwar vor liegen, aber wo bekomme ich die Software her. Die Treiberinstallation verweigert mein System, da wahrscheinlich nicht vorhanden.

Gruß Heiko

Edit: Hat sich erledigt... Brille war schmutzig 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Habd eben nochmals aus gegebenem Anlass die Manual gelesen...

Hast Du ggf. die Funktion mit dem Anschnallgurt pieper aktiv?

Gruß

Zitat:

Zitat:

Habd eben nochmals aus gegebenem Anlass die Manual gelesen...

Hast Du ggf. die Funktion mit dem Anschnallgurt pieper aktiv?

Gruß

ja, die hatte ich mal mit angewählt!
Hat die negativen Einfluss auf meine anderen Einstellung?

Kann es Grad mit dem Handy nicht rauskopieren, aber wenn ich gestern Nacht nicht komplett mehlig im Hirn war Stand da meine ich eine explizite Warnung zu dem Feature und der Funktion der Blinker.

Findest du es, oder soll ich Dir das später mal raussuchen?

LG

Zitat:

Kann es Grad mit dem Handy nicht rauskopieren, aber wenn ich gestern Nacht nicht komplett mehlig im Hirn war Stand da meine ich eine explizite Warnung zu dem Feature und der Funktion der Blinker.

Findest du es, oder soll ich Dir das später mal raussuchen?

LG

das wäre nett von dir 😉

Zitat:

MISCELLANEOUS,

Adjust the timing of the safety belt chime
In some older (MY
2000/2001) Volvo’s, the seatbelt chime is even audible if the
car not moving, the key is in the ignition and your seatbelt is not
buckled
.
This option disables the chime
below 10Km/h, after 6 seconds of standard
“chiming”.
Do
not enable this option if you
r Volvo does not have the problem as described
before
.
(It will make your DIM and warning lights/turn lights behave erratically in
such case!)
THIS OPTION IS NOT MEANT AND USEFULL IF YOU DO NOT BUCKLE UP
WHEN YOU START DRIVING, YOU STILL HAVE TO USE THE
SEATBELT!!
NOTE: This option might result in blinkers not showing visible response inside the
car, although they actually DO work. In case you have that problem, p
lease do not enable this option or ignore the error.

Das könnte es sein, oder?

Zitat:

Zitat:

MISCELLANEOUS,

Adjust the timing of the safety belt chime
In some older (MY
2000/2001) Volvo’s, the seatbelt chime is even audible if the
car not moving, the key is in the ignition and your seatbelt is not
buckled
.
This option disables the chime
below 10Km/h, after 6 seconds of standard
“chiming”.
Do
not enable this option if you
r Volvo does not have the problem as described
before
.
(It will make your DIM and warning lights/turn lights behave erratically in
such case!)
THIS OPTION IS NOT MEANT AND USEFULL IF YOU DO NOT BUCKLE UP
WHEN YOU START DRIVING, YOU STILL HAVE TO USE THE
SEATBELT!!
NOTE: This option might result in blinkers not showing visible response inside the
car, although they actually DO work. In case you have that problem, p
lease do not enable this option or ignore the error.

Das könnte es sein, oder?

Jawohl, Gurtwarner deaktiviert und jetzt geht alles wieder!

Danke nochmals 😉

Hallo liebe Elchfreunde,

Ich habe mir nun einen Canbus Extender auch geordert, jetzt stellte sich mir heute aber noch eine Frage. Und zwar habe ich definitiv einen AEM Anschluss + AEM Modul rechts im Kofferraum. (Grünes Modul, daran ein Kabel exakt wie in der Anleitung beschrieben)

Links aber im Sicherungskasten ist bei mir keine Sicherung Nummero 11. (Der Slot ist leer) Muss oder sollte ich diese nachrüsten - ist dies erforderlich und welche soll ich da nehmen? (15A?)

Mein Elch wie gehabt immer noch der gleiche: Modelljahr 2002, V70 II, Premium, 2.4T, HU 603.

Grüße und Dankeschön!
Michael

Sicher das du nicht den antennenverstarker meinst?

Lg

Sowas
http://www.ebay.de/.../230697852621?...
kommt dem Kasten zwar unglaublich nahe, ist aber dann doch noch mals ein anderer Anschluss. Zudem hat das Ding keine Antennenbuchsen unten raus.

PS: Oh, verdammt. Du kannst sehr recht haben.
Umso weiter ich recherchiere, umso unsicher bin ich mir. Na gut, dann rüste ich mir das AEM Modul halt nach...
Gibt schlimmeres!

Servus Leute!

Ich brauch mal eure Hilfe... und zwar:
Habe ich ein AEM Kabel - check. Es sitzt und passt.

Jedoch fehlt die Sicherung in "11" - 15 Ampere.
Diese sollte ich nachrüsten können ohne bedenken oder?

Das REM Modul ist ja auf dem Foto zu sehen oder?
Was meint die Anleitung?
Wo muss ich da hin?

Ich find sie nicht!

Anbei auch ein paar Handyfotos von der Lage und was ich suche... bin echt ratlos.
https://www.dropbox.com/sh/ypkol5suz7426tl/nCkmyMot8Q

Mein Kater ist auch ratlos... oder zu faul?? 😁

PS: Also AEM angeschlossen, Sicherung eingesteckt (nur die eine) und es rührt sich nichts.
Bitte hier also dringend um Rat, LEDs leuchten nicht und ich bin komplett ratlos.... 🙁

Was mach ich bloß falsch?

Vielleicht den Fehler gefunden.

Schaut mal, das kann doch so nicht stimmen, oder?

20130805-203641
Deine Antwort