Volvo 850t5 automatik 19liter Verbrauch
Halo
Bun zum ersten mal in einem forum.
Meine Frage:
Will mir einen Volvo 850 t5 automatik kaufen.
ABER 19 Liter Verbrauch?
Ist dass normal?
Kann man dass senken?
Mit bestem dank im vorraus!
Robin
Beste Antwort im Thema
94er Bj?
Je nach Zustand und Service Stau.....
500 - 1300€
Es sind reichlich gute zu finden, also nicht kaufen wenn du nicht sicher bist.
Lass dir helfen und kaufe nicht zu hastig.
Fast JEDER 850er braucht nach dem Kauf noch etwa 1000€ Reparaturen wenn du etwas selber machen kannst.
Das soll nicht abschrecken, ist oft bewiesene Realität.
Wenn du lieb fragst hilft dir hier sicherlich jemand.
😁😉
40 Antworten
Hi,
wann hat er 19 l Verbrauch?? Und vor allem was verbraucht er in diesen Mengen, Wasser (das wäre zuviel), Öl (da wären 19 l auch viel zu viel), Benzin (das kann, wenn mans ordentlich krachen lässt bei einem Turbo möglich werden)......????
Gruß der Sachsenelch
Zitat:
Original geschrieben von Sachsenelch
... Benzin (das kann, wenn mans ordentlich krachen lässt bei einem Turbo möglich werden)......????
Gruß der Sachsenelch
z.B. mit 1,5 Tonnen Wohnwand im Rücken mit Vollgas auf der Autobahn
...selbst dann schwierig.
HM (ein Italo T5) hat mit zuner Ölfalle und einigen Defekten im Motorraum (ehrlich gesagt mit Motor kurz vor Exodus) den 1,6t Hänger mit 17l-18l /100km gezogen.
Vielleicht hast du was fasch verstanden und es waren 9 l?
Das wäre aber auch gelogen. Unter 10l /100km ist das fast nix zu machen.
Aber 19.......
sollte das WIRKLICH so sein, dann Finger weg !
Entweder ist der Motor TOTAL am Ende, oder der Verkäufer hat das Auto geschunden ohne Unterlass (oder beides) und /oder der weiß gar nicht so genau, was er da so erzählt.
Alles keine Kaufempfehlung für explizit DIESEN T5........
Zitat:
Original geschrieben von Nogolf
z.B. mit 1,5 Tonnen Wohnwand im Rücken mit Vollgas auf der Autobahn
Wollte eigentlich zitieren drücken und nicht Danke 😁 Aber bei Vollgas mit Wohnwagen kann der nicht so viel verbrauchen da die Räder nur zu Richtungsänderungen die Strasse berühren 🙄😁
Ähnliche Themen
19 Liter ist zu viel.
Wenn das die Info-Box sagt.....
Kein Problem.
Habe meinen nie über 12 im Schnitt bekommen
Ausser: man lässt sich im BC nicht den Durchschnitts- sondern den momentanen Verbrauch anzeigen. Dann geht der schon auch mal so hoch ... kurzfristig
Da hab ich ihn auch schon auf über 40 Liter
Bei 50 macht die Anzeige Schluß 😎
Meiner zeigt mir momentan auch ein Durchschnitt von 18++. Batertie war abgeklemmt und ich bin nur 30er Zone gefahren heute zur Arbeit... Wenn ich ihm über die Autobahn jage geht er dann runter auf 12.5 (LPG)
Gruß
Cristian
Du solltest vielleicht erstmal nähere Infos geben.
Wo hast Du diese Verbrauchszahl her?
Vom Bordcomputer? Dann gibt es mehrere Möglichkeiten für eine so hohe Anzeige:
1. vor kurzen genullt und nur eine kurze Strecke gefahren -> dann sollte der Wert sich schnell wieder regulieren
2. der Vorbesitzer hat Wildsau gespielt und hat den Wagen mit Vollgas über die Bahn gejagt
3. die Lambdasonde oder der LMM hat einen weg und zeitgleich ist die Birne der Motorkontrollleuchte defekt
Es gibt sicherlich noch ehr Möglichkeiten, ich wollte Dir nur ein paar plausible aufzählen.
Gruß
Martin
Mit nur Kurzstrecke und bei den Temperaturen schluckt mein Elch derzeit im Schnitt etwas über 15 Liter. Sobald ich ihn jedoch auf die Bahn schicke, geht der Verbrauch merklich runter und pegelt sich dann bei 10 Litern ein.
Allerdings hab ich keinen Turbo, sondern nur den 2.0 10V als Automaten...der braucht schon Drehzahl damit er überhaupt ne Wurscht vom Teller zieht!!!
Moin Robin,
von meiner Seite eine Bestätigung meiner Vorredner/schreiber.
Auch ich fahre einen 855 T5 als Schalter und bewege diesen im Schnitt mit "um die 10 Liter". Rechne beim Automaic evtl. noch einen Liter mehr drauf, dann sollte aber auch Schluss sein.
19 Liter gehen aber tatsächlich. Dafür muss man nur einen Schnitt von 190 Km/H von Berlin nach Hamburg fahren - eine Tankfüllung reicht dann für knapp 300 KM... gelle, Johnny 😉
Und bei Vollgas und Tachoanschlag (oder das, was bei meinem T5 halt Endgeschwindigkeit ist) zeigt mein BC nur noch Striche im Display 😰
Aber das sind Extreme, die man schon provzieren muss.
Ansonsten ist da was im Argen am Motor...
Markus
Böse-Modus an:
Vermutlich wieder eine runtergerittene Grotte,die für vermeintlich sehr kleines Geld angeboten wird.....
Böse-Modus aus.
Lasst uns doch erst einmal abwarten,was der TE weiteres zu diesem Fahrzeug sagt.
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Böse-Modus an:Vermutlich wieder eine runtergerittene Grotte,die für vermeintlich sehr kleines Geld angeboten wird.....
Böse-Modus aus.
Lasst uns doch erst einmal abwarten,was der TE weiteres zu diesem Fahrzeug sagt.
Martin
was du da im "böse- Modus" äußerst, ist das ,was ich auch meinte (und bisschen ausführlicher schrieb)
Aber hast recht, lasst uns mal abwarten, was der TE sagt.
Naja benzin verbrauch...
Der bord computer hat dass angezeit auto is vorher lange gestanden...
Glaub abber dass das der momentane war ist dass möglich?
Lg Robin
Danke für die vielen Antworten