Volltreffer!! Auto heute geleast & Händler hatte Freitag Insolvenz angemeldet.
Na ich hab wohl zur zeit kein Glück.
Hab heute voller freude einen Leasingvertrag unterschrieben und vorher kommt meine Süße heim... du weist schon das der Händler Insolvent ist?
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/297/459935/text/
Weis zufällig jemand was für Konsequenzen das für mich hat??
Danke!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Bei Geschäftsleasing scheint es kein Widerrufsrecht zu geben. Kann es sein, dass du heute nur einen Zusatz unterschrieben hast und den eigentlichen Vertrag eigentlich am Donnerstag?Eigentlich prüft die BMW Bank bei Geschäftsleasing erst dann ausführlich, wenn die Unterlagen schriftlich vom Händler da sind, was eigentlich nicht gehen würde, wenn du erst heute unterschrieben hast, aber schon heute die Zusage erhalten hast.
Kann es sein, dass es von Seiten des Händlers etwas merkwürdig abgelaufen ist?
Also die Leasinggeschichte lief online.
Nein ich hab heute erst zugeschlagen. Definitiv. Do hatte ich nur ein Angebot mitgenommen.
Weis ja nicht ob es von den Raten abhängt. Die sind sehr niedrig
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
hier hab ich Ihn mal beschrieben:Zitat:
Original geschrieben von rsyed
was wäre es gewesen?
www.motor-talk.de/.../hilfe-motorenentscheidung-t2172293.html?...
;-) finde ich einfach schön...
nur 30%???? das kriegst du auch von mir für meinen 330er aber auf den AUT LP 🙂
Zitat:
nur 30%???? das kriegst du auch von mir für meinen 330er aber auf den AUT LP 🙂Zitat:
hier hab ich Ihn mal beschrieben:
Ich hab an den schon längst gedacht.... aber der hat das falsche Heck. Muss dazu sagen, dass ich für meinen 14 Monate alten verunfallten noch 70% bekommen habe. Soweit ist das ganze schon okay für mich.
Aber ich zahl im Leasing jetzt 3800€ und 269 € mtl. auf 24 Monate... Da kann man echt nicht meckern. Oder siehste das anders?
Zitat:
Ich hab an den schon längst gedacht.... aber der hat das falsche Heck. Muss dazu sagen, dass ich für meinen 14 Monate alten verunfallten noch 70% bekommen habe. Soweit ist das ganze schon okay für mich.Aber ich zahl im Leasing jetzt 3800€ und 269 € mtl. auf 24 Monate... Da kann man echt nicht meckern. Oder siehste das anders?
euch in deutschland geht es viel zu gut - nicht einmal ein 90ps golf kriegt man um das geld.... die freundin zahlt 210 eur bei 5000 eur anzahlung (ok ist aber ein voll ausgestattet...)...
Ähnliche Themen
sauber und rein soll münchen sein ....... nur ne bmw nl solls sein😎
habe ich vor längerer zeit in dem ein oder anderen bmw forum gelesen das der händler
und bmw nicht gerade ein liebespaar sein sollen.
Auf jeden Fall erstmal nix bezahlen, bevor nicht klar ist, dass Du den Wagen auch wirklich bekommst! Alles was Du zumindest an den Händler zahlst geht in die Insolvenzmasse!
Zitat:
euch in deutschland geht es viel zu gut - nicht einmal ein 90ps golf kriegt man um das geld.... die freundin zahlt 210 eur bei 5000 eur anzahlung (ok ist aber ein voll ausgestattet...)...Zitat:
Ich hab an den schon längst gedacht.... aber der hat das falsche Heck. Muss dazu sagen, dass ich für meinen 14 Monate alten verunfallten noch 70% bekommen habe. Soweit ist das ganze schon okay für mich.Aber ich zahl im Leasing jetzt 3800€ und 269 € mtl. auf 24 Monate... Da kann man echt nicht meckern. Oder siehste das anders?
*gg* wobei der Golf wohl nur den Halben LP haben dürfte.
Ich bin mir nur grad unsicher ist bei der Fahrzeugrückgabe. Kann dazu jemand was sagen?
Zitat:
Original geschrieben von ostzone
Auf jeden Fall erstmal nix bezahlen, bevor nicht klar ist, dass Du den Wagen auch wirklich bekommst! Alles was Du zumindest an den Händler zahlst geht in die Insolvenzmasse!
Hm werd wohl die Anzahlung Bar bei Abholung mitbringen... dann dürfts kein problem sein? Die Anzahlung geht eh in den Händlerbesitz über wenn ich die Rechung richtig gelesen habe.
na super. fast hätte ich dort auch bestellt. aber der nachlass war dort sehr schlecht.
tut mir aber sehr leid. vorallem für einen so alten Händler.
Aber dass BMW das relativ egal sein wird, ist leider wahrheit und somit fällt BMW wieder in der sympathie!
einfach nur noch geldmache. Was aus den händlern wird ist denen doch egal!
Pfui teufel!
Wer ist denn Dein Leasinggeber? Wenns die BMW Bank ist zahlst Du die Anzahlung und die Raten an sie. Die Bank zahlt dem Händler der (fiktiven) Kaufpreis.
Und mit der Rückgabe ist das wirklich nicht so einfach, wie oben schon erwähnt. Im schlimmsten Fall (wenns vertraglich so vereinbart ist) musst Du Dir nach 3 Jahren jemanden suchen, der Dir den Wagen abnimmt. Aber dazu müsste man wirklich erst mal in den Vertrag schauen! Im günstigsten Fall muss der Leasinggeber (ggf. die BMW Bank) den Wagen zurücknehmen.
Zitat:
hier hab ich Ihn mal beschrieben:Zitat:
was wäre es gewesen?
ach ja in dem auto saß ich schon drin!
Zitat:
Wer ist denn Dein Leasinggeber? Wenns die BMW Bank ist zahlst Du die Anzahlung und die Raten an sie. Die Bank zahlt dem Händler der (fiktiven) Kaufpreis.Und mit der Rückgabe ist das wirklich nicht so einfach, wie oben schon erwähnt. Im schlimmsten Fall (wenns vertraglich so vereinbart ist) musst Du Dir nach 3 Jahren jemanden suchen, der Dir den Wagen abnimmt. Aber dazu müsste man wirklich erst mal in den Vertrag schauen! Im günstigsten Fall muss der Leasinggeber (ggf. die BMW Bank) den Wagen zurücknehmen.
BMW Leasing GmbH
Also erhält der Händler, Anzahlung + Fiktiver Kaufpreis. Der Leasingvertragswert ist durch die Sonderzahlung reduziert (im Vertrag).
Also es ist ein km Leasing. Also ich kann jetzt keine Klausel finden die sowas besagen würde. Steht unter XVII - 3- ein erwerb des Fahrzeuges vom Leasinggeber durch den Leasingnehmer nach Vertragsablauf ist ausgeschlossen. (ich würd auch die AGB hochladen, wenns jemanden interessiert)
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
ach ja in dem auto saß ich schon drin!Zitat:
hier hab ich Ihn mal beschrieben:
;-) und? ist doch nicht schlecht??
So wie Du die AGB zitierst, bleibt die Leasing BMW GmbH nach Ablauf der Leasingzeit Eigentümer des Fahrzeugs. Du müßtest das Fahrzeug dann auch an sie zurückgeben können.
Allerdings: Beim Leasing gibt es zwei Verträge! Der Händler verkauft das Fahrzeug an die BMW Leasing GmbH (Kaufvertrag) und die schließt mit Dir dann den Leasingvertrag ab. Wenn der Händler aber Insolvenz angemeldet hat, kann er eigentlich nicht mehr so einfach an die Leasinggesellschaft verkaufen (respektive übereignen). Aber da begibt man sich ins tiefere Insolvenzrecht, wo ich mich auch erst schlau machen müsste. Will hier nichts ins Blaue hinein behaupten.
Ich würde mich an Deiner Stelle mal an die BMW Leasing GmbH wenden und nachfragen, was mit dem Vetrag wird.
Zitat:
So wie Du die AGB zitierst, bleibt die Leasing BMW GmbH nach Ablauf der Leasingzeit Eigentümer des Fahrzeugs. Du müßtest das Fahrzeug dann auch an sie zurückgeben können.
Allerdings: Beim Leasing gibt es zwei Verträge! Der Händler verkauft das Fahrzeug an die BMW Leasing GmbH (Kaufvertrag) und die schließt mit Dir dann den Leasingvertrag ab. Wenn der Händler aber Insolvenz angemeldet hat, kann er eigentlich nicht mehr so einfach an die Leasinggesellschaft verkaufen (respektive übereignen). Aber da begibt man sich ins tiefere Insolvenzrecht, wo ich mich auch erst schlau machen müsste. Will hier nichts ins Blaue hinein behaupten.Ich würde mich an Deiner Stelle mal an die BMW Leasing GmbH wenden und nachfragen, was mit dem Vetrag wird.
Hey wäre ja echt klasse :-)
Werd morgen da mal anrufen was Sie so zu sagen haben.
Danke!
p.s. Ist echt klasse, wie viele Reaktionen man in so kurzer Zeit erhält. Finde das es hier echt eine "nette" truppe ist.