ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Volltreffer!! Auto heute geleast & Händler hatte Freitag Insolvenz angemeldet.

Volltreffer!! Auto heute geleast & Händler hatte Freitag Insolvenz angemeldet.

Themenstarteram 2. März 2009 um 19:46

Na ich hab wohl zur zeit kein Glück.

 

Hab heute voller freude einen Leasingvertrag unterschrieben und vorher kommt meine Süße heim... du weist schon das der Händler Insolvent ist?

 

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/297/459935/text/

 

Weis zufällig jemand was für Konsequenzen das für mich hat??

 

Danke!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ostzone

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Wie ist es den dann mit der Fahrzeugrückgabe??

Das ist ein weiteres Problem. Wenn der Händler in 3 Jahren nicht mehr existiert, kann er den Wagen auch nicht mehr zurücknehmen. Wenn dazu nichts im Vertrag steht, wirds rechtlich echt knifflig. Da müsste man sich erst mal kundig machen.

der Händler ist ja nicht die Leasinggesellschaft. Die Leasing kauft de facto das Auto vom Händler und "vermietet" es dir. Gibt es den Händler nach Ende deines Vertrages nicht mehr fragst du die Leasing ganz einfach schriftlich bei welchem Händler du das Auto zurückgeben sollst.

 

lg

Peter

Themenstarteram 3. März 2009 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von ostzone

 

 

Das ist ein weiteres Problem. Wenn der Händler in 3 Jahren nicht mehr existiert, kann er den Wagen auch nicht mehr zurücknehmen. Wenn dazu nichts im Vertrag steht, wirds rechtlich echt knifflig. Da müsste man sich erst mal kundig machen.

der Händler ist ja nicht die Leasinggesellschaft. Die Leasing kauft de facto das Auto vom Händler und "vermietet" es dir. Gibt es den Händler nach Ende deines Vertrages nicht mehr fragst du die Leasing ganz einfach schriftlich bei welchem Händler du das Auto zurückgeben sollst.

 

lg

Peter

Danke für die Antwort. Nur zu meiner Beruhigung, schon mal gehabt sowas? oder ist das eine Vermutung?

am 4. März 2009 um 22:56

siehe auch hier :

http://www.autohaus.de/cms/809838

besonders interessant die komentare;)

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

 

Ich hab an den schon längst gedacht.... aber der hat das falsche Heck. Muss dazu sagen, dass ich für meinen 14 Monate alten verunfallten noch 70% bekommen habe. Soweit ist das ganze schon okay für mich.

 

Aber ich zahl im Leasing jetzt 3800€ und 269 € mtl. auf 24 Monate... Da kann man echt nicht meckern. Oder siehste das anders?

euch in deutschland geht es viel zu gut - nicht einmal ein 90ps golf kriegt man um das geld.... die freundin zahlt 210 eur bei 5000 eur anzahlung (ok ist aber ein voll ausgestattet...)...

kein wunder das der wagen so günstig ist, es ist ja kein LCI.

er hat zwar ne schöne ausstattung, aber schon extrem an geld verloren, nachdem er noch ein VFL ist.

gut das er ihn nur leasen will, wenn er ihn kauft, bekommst fast kein geld mehr, ist leider so.

zumindest hier in münchen.

habe da schon genug erfahrung gemacht.

 

gruß

Es ist zwar schon ein paar Monate her, aber eben habe ich erfahren, dass auch das BMW Autohaus Holl in Mindelheim nach 46!!! Jahren Insolvenzantrag gestellt hat.

Betroffen seien wohl über 20 Mitarbeiter.

Traurig aber wahr.

:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Volltreffer!! Auto heute geleast & Händler hatte Freitag Insolvenz angemeldet.