Vollständiges Europa-Karten-Update?
Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.
Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.
Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?
Beste Antwort im Thema
Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...
796 Antworten
Zitat:
@kappa9 schrieb am 3. März 2022 um 16:35:08 Uhr:
Ganz ganz nach unten scrollenGeht auch an dem rechten Scrollrad des Lenkrades.
OK-Taste ging bei meinem auch mit Klick des RadesKlicke mal auf das + Zeichen am "EU"...
Ich habe es nicht mehr genau vor Augen und nicht mit notiert, als ich es durchgeführt hatte.
Also hab mir die Navi Daten runtergeladen und versucht das über den EngineeringMode zu installieren. Jedoch bekomme ich die Meldung
No customer Update possible in EngineeringMode
Wie habt ihr das hinbekommen?
Zitat:
@IDFahrer schrieb am 24. April 2022 um 11:53:16 Uhr:
Mit der EnBW kann man keine Supercharger freischalten. Das geht ausschließlich über die Tesla-App. Und die zeigt nur die Supercharger an.
Hattest recht IDFahrer, geht nur über die App von Tesla, hatte mich vertan. Da gibt es ein Video vom Car Meniac wie das mit den Tesla Chargen funktioniert, da hatte ich gemeint er hätte seine EnBw Karte dran gehalten.
Irgendwie hat er bei mir jetzt im Hintergrund, ohne, dass ich es bermerkt hatte, die 03.22 er Daten eingespielt. So sollte es sein. MJ 2021. Mal sehen, in ein paar Wochen dürfte dann Servicezeit sein, was danach sich verändert.
Er sollte eigentlich 04.22 eingespielt haben....
Ähnliche Themen
Zitat:
@thorstensmue schrieb am 21. April 2022 um 08:18:13 Uhr:
Ich frage mich ja, wann Audi diesen Bug mal korrigiert.
Schlimmer ist eigentlich, dass Audi selbst diesen Workaround scheinbar immer noch nicht kennt. Das griechische Audi-Digital-Support Team lässt Hilfesuchende weiterhin fleissig tausende von Screenshots schicken und meldet dann irgendwann “es gibt keine Lösung für Ihr Problem”.
Audi kann vieles.. aber Software definitiv nicht. Da machen mir die Ankündigungen und Befragungen zum Thema “Audi-KI-Assistent” schon fast Angst 😉
Ich hatte mir die neueste Naviversion auf einen Stick kopiert. In dem Augenblick wo der Wagen installieren wollte, kam ein OTA Update, dass jetzt bei 50% hängengeblieben ist. Das Update vom Stick ist gestoppt, bis das OTA Update durch ist. Kann ich das OTA Update irgendwie neu starten?
Nicht wirklich, man kann den Trick versuchen sich als Gast anzumelden beim Fahrzeugstart und regelmäßig sucht er dann nach Updates und installiert diese.
Durchaus möglich, dass die OTA Updates der Navidaten aber abhängig sind von der installierten Version, so dass ggf. kein OTA benötigt wird, nachdem Du die SW vom Stick verwendet hast.
Zitat:
@nessman11 schrieb am 3. Mai 2022 um 20:12:09 Uhr:
Ich hatte mir die neueste Naviversion auf einen Stick kopiert. In dem Augenblick wo der Wagen installieren wollte, kam ein OTA Update, dass jetzt bei 50% hängengeblieben ist. Das Update vom Stick ist gestoppt, bis das OTA Update durch ist. Kann ich das OTA Update irgendwie neu starten?
In den Einstellungen Online Update auf Aus und dann wieder auf An?
Das habe ich probiert, hat leider nicht funktioniert. Inzwischen hat das Update dann doch funktioniert, nach 3 Tagen warten. Das Update auf dem Stick war damit auch veraltet und musste nicht mehr installiert werden. Vielen Dank für die Hilfe.
Zitat:
Aber habe jetzt die 3617 Firmware drauf bekommen, und siehe da - hab vor 4 Tagen OHNE Wechsel auf Gast und OHNE aktive Route die April Version drauf geschoben bekommen. Es wird doch ;-)
Ich habe heute auch die 3617 durch den Händler erhalten. Bin sehr gespannt was sich geändert hat. Gibt es irgendwo eine Liste der Änderungen, oder Release-Notes?
Zitat:
@maiklust schrieb am 10. Mai 2022 um 12:57:47 Uhr:
Nö, nix (un-)offizielles.Frag mal „Hey Audi!“. Die Spracherkennung soll jetzt besser antworten.
Ja, macht sie.
Meine blaue E-Liese versteht und antwortet nun besser ;-)
Soeben auf Gastprofil als Check gewechselt und prompt startete das Kartenupdate online mit Navidaten Europa. Trotz 3617 MMI.
Zitat:
@mandioni schrieb am 13. Juni 2022 um 17:38:44 Uhr:
Soeben auf Gastprofil als Check gewechselt und prompt startete das Kartenupdate online mit Navidaten Europa. Trotz 3617 MMI.
Ja, genau dieser Fehler und das zwei mal "OFF" anstelle einmal "OFF" und einmal "A/C Max" sind die beiden Fehler, die ich auch noch habe bei der aktuellen Version.
Q.S.? Fehlanzeige bei Audi. Den Fehler mit dem zwei mal OFF und A/C Max habe ich 15 Minuten gebraucht zu finden...
Gerade eben nochmal unsere e-Liese zum Kartenupdate genötigt, da als Hauptuser eingelogt nichts passierte.
Gast angemeldet - *flummp - Installation in wenigen Minuten durch.