Vollständiges Europa-Karten-Update?

Audi e-tron GE

Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.

Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.

Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?

Beste Antwort im Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...

796 weitere Antworten
796 Antworten

Könnte hier bitte jemand weitere Hilfe / Anleitung geben - danke:

Also den EM starten mit den 2 Finger ist klar.
Dann wähle ich 'Update' aus - das Device (Stick) wird durchsucht - dann die manifest files - da steht dann 'EU' für das Karten Update.
Aber wie starte ich das Update ? Als Knöpfe sehe ich nur 'Back' und 'Log'.

Bin wohl zu blöd ...

Ganz ganz nach unten scrollen

Geht auch an dem rechten Scrollrad des Lenkrades.
OK-Taste ging bei meinem auch mit Klick des Rades

Klicke mal auf das + Zeichen am "EU"...

Ich habe es nicht mehr genau vor Augen und nicht mit notiert, als ich es durchgeführt hatte.

Scrollen hat geholfen - danke.

Nach dem vollständigen Update über den EM hat er sich heute bei mir als Gastnutzer das 1. OTA mit Stand 03/22 gezogen (P740).

Ähnliche Themen

03.2022 kam heute auch bei mir an. (Gastnutzer)

Danke. Mit Gastnutzer kam es auch bis in die Schweiz

Habt ihr dann jeweils eine Routenführung >100km am Laufen oder einfach nur Gastmodus und er fängt nach kurzer Zeit den Download an?

Meiner macht seit Oktober nix mehr….

Routenführung mit ca. 10km war es bei mir. Er fängt nach ca. 10% der Strecke erst an das Update zu suchen.

Ich konnte das Update (P700) mit meinem User per SD-Karte einspielen (ohne EM). Hab gestern dann versuchsweise den Gastnutzer aktiviert. Ohne Zieleingabe kam nach ca. 15 Minuten das Download-Icon und nach nochmals 10 Minuten war das Update (P740) installiert.

Ich habe das Modelljahr 2022 und mir bietet er den Download an. Irgendwie traue ich mich nicht …

Was soll schon schiefgehen ? 😉 😁

Das Schöne an Audi ist ja eigentlich, dass man inzwischen so geringe Ansprüche an die Software hat, dass man sich schon über Kleinigkeiten wie ein funktionierendes Kartenupdate freut wie ein Kind 😉

Heute Morgen nochmal ausprobiert, Gastanmeldung … und nach 2km fing er mit dem Update auf 2022.03 an.
Das letzte Update per USB hat wohl den Knoten (einigermaßen) wieder gelöst.

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 17. März 2022 um 08:40:19 Uhr:

Das Schöne an Audi ist ja eigentlich, dass man inzwischen so geringe Ansprüche an die Software hat, dass man sich schon über Kleinigkeiten wie ein funktionierendes Kartenupdate freut wie ein Kind 😉

Neulich in einem Audi-Haus, als mir der Serviceberater im Gespräch über die Unzulänglichkeiten des MMI folgenden Tipp mit auf den Weg gab: „Wenn ein automatisches Update angeboten wird, würde ich das nicht ausführen. Es könnte sein, dass danach das MMI schlechter funktioniert.“🙂😁

Zitat:

@Area_51 schrieb am 17. März 2022 um 08:21:50 Uhr:

Was soll schon schiefgehen ? 😉 😁

Das letzte legte mein MMI im A6 komplett lahm 😛

Vor allem nicht installieren wenn man eine Urlaubsfahrt ins Ausland vor sich hat. !

Deine Antwort