Vollständiges Europa-Karten-Update?

Audi e-tron GE

Ich habe meinen E-Tron ab Mai 2019. Vor ein paar Wochen habe ich das Karten-Update für meine Region erhalten, nachdem ich mich zweimal mit dem Audi Technical Support in Verbindung gesetzt hatte.

Ich habe jedoch immer noch nicht das vollständige Europa-Karten-Update über die myAudi-Website. Meine Karten sind noch in der Version 2019.1, mit Ausnahme meiner Region 2020.2. Ich hatte vorher ein Q7, dafür habe ich zweimal im Jahr neue Karten über myAudi bekommen.

Hat jemand über myAudi ein vollständiges Europa-Karten-Update für den e-tron erhalten?

Beste Antwort im Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Europakarte in myAudi ist. Es zeigt 2020/21, ich lade es gerade herunter ...

796 weitere Antworten
796 Antworten

Bin gespannt was mit dem OTA Update passiert wenn ich im Sommer 6 Landesgrenzen quere.
Ich befürchte (ohne Gast): nichts

Zitat:

@audicle schrieb am 14. Juni 2022 um 10:39:31 Uhr:

Bin gespannt was mit dem OTA Update passiert wenn ich im Sommer 6 Landesgrenzen quere.

…nervt Eure Audi Werkstätten, dass sie diese Fehler melden und einen Call dazu auf machen…

(Betrifft auch alle anderen entdeckten bugs wie das mit A/C max)

Zitat:

@audicle schrieb am 14. Juni 2022 um 10:39:31 Uhr:

Ich werde als Gast fahren, zumindest bei der Anreise. Ich hatte ja die Hoffnung, daß das 36xx Update diesen Fehler behebt. Aber so wie ich hier lese, ist das ja nicht so.

Als Gast gibt es Einschränkungen bei den Connect-Diensten. Zumindest bei mir in Mj. 2020, wenn ich nicht als Hauptnutzer eingeloggt bin.

Ähnliche Themen

Welche sind das ? Mir ist noch nichts aufgefallen, wobei ich auch eigentlich nichts ausser Kartenupdates, Ladesäuleninfos und Echtzeitstauinfos nutze 😉

Ich bin derzeit in Südtirol und es gab keine Updates für das Gebiet hier. Letztes Jahr war das beim Urlaub in der Toskana besser. Das Navi führte mich hier auch schon zwei-, dreimal sehr seltsam ans Ziel.

Meiner hat heute ein Update der MMI-Software gemacht.
Ich hatte den Stand …2022.5
Jetzt hab ich: release-35.12-2110-Snapshot-09.03.2021-13:52:58

Was ist denn das jetzt?
Softwareversion ist immer noch 3611
Navigationsdatenbank ist …2022.06

Online im myAudi-Account wird mir zudem noch folgendes angeboten: “Gesamt Europa - Digitale Straßenkarte Europa Version 2022/2023

Ich habe aber ja in meinem MJ weder USB 3.0 (nur USB-C) und auch keinSD-Kartenslot mehr… was mach ich da jetzt?

Sehr seltsam, oder?

Ralf ist alles i.O. bei deinem etron.
Das MMI updated immer nur die Navidaten 2022.06 ist das aktuellste. Die Softwareversion kann nur in der Werkstatt geupdated werden.

Das Offline Kartenupdate ist älter - es gibt übrigens USB Sticks mit USB-C und USB-A Anschluss parallel falls Du mal in die Verlegenheit kommen solltest.

Es passieren noch Zeichen und Wunder 😉

Heute, seit Monaten wieder ein OTA Navi DB Update bekommen.

Und das - Achtung - als Hauptnutzer

e-tron Bj 03/21 mit MMI SW Update auf 3617

Stimmt mich etwas positiver für den kommenden 8.000 Km Road-trip

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@audicle schrieb am 2. Juli 2022 um 13:00:51 Uhr:

Same here

Hatte ich auch gerade, einsteigen nach dem Service und Update, Hauptnutzer aktiv und schwupps startete das Naviupdate auf die 06/22 Version.

Hier kam gestern das Update mit dem Stand 3385 auf die Navi-Version 06.2022.

Heute morgen waren dann alle Daten weg, dann waren wir 4h im Allgäu wandern, dann wieder ins Auto rein und alles war wieder da.

Zitat:

@audicle schrieb am 2. Juli 2022 um 13:00:51 Uhr:

Hattest Du denn vorher eine ältere Version?

Bei mir lief ein Kartenupdate gestern auch erstmals als Hauptnutzer komplett durch. Ergebnis ist das gleiche wie bei Dir: 06/22

Ich hatte jetzt eigentlich 07/22 erwartet, zumal ich 06/22 auch schon vorher mal als Gastnutzer installiert hatte.

Also bei mir ist kein richtiges Update erfolgt...es scheint aber bei Audi in die richtige Richting zu gehen🙂

@audi-mk

Bei mir war vorher 05/22 drauf

Perfekt! Dann wurde mal pauschal alles aktualisiert...lässt hoffen auf nächsten Monat

Deine Antwort