Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vollkommen übertrieben und kanns kaum erwarten

Vollkommen übertrieben und kanns kaum erwarten

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. April 2011 um 23:27

Hallo zusammen,

bin neu hier. Ehrlich gesagt immer mal wieder neu wenn's um ein neues Auto geht. Seit der F11 vorgestellt wurde bin ich begeistert davon. Mein letzter Leasingwechsel lag aber kurz vor Einführung im Sommer 2010. Darum hab ich damals mich wieder zum X5 entschieden und seither jedem F11 hinterhergekuckt. Nicht dass der X5 kein toller Wagen wär, aber nach fast 4 Jahren das gleiche Modell, ok erst 3.0d schwarz dann 40d in weiß, musste jetzt was neues her.

Die BMW Bank hat mir ein gutes Angebot gemacht den X5 vorzeitig aus dem Leasing zu kaufen, was ich genutzt hab und ihn mehr oder weniger 1:1 weiterverkauft habe.

Gestern hab ich dann nach einigen Probefahrten mit verschiedenen Motoren den neuen bestellt:

535d Touring

M-Paket

Sophistograu II

Dakota Oyster

Fineline Anthrazit

shadowline inkl. schwarzer Reling

Sonnenschutzverglasung & Rollo

Sportsitze

Innovationspaket

Navigation Pro

Panoramadach

Sportautomatik

Adaptive Drive

Aktivlenkung

Night Vision

Auto. Heckklappe

Rückfahrkamera & Surround

Ambientes Licht

HiFi Pro

Eigentlich fand ich das frozen grey als Lack super. Da aber offenbar recht anfällig und vor allem teuer (4.400!) werd ich das ganze per Folie machen lassen. Deutlich günstiger und ich hab nach Leasingende einen Lack wie neu.

Nun schwanke ich noch zwischen den 356 bicolor und den 312 ferric grey in 20".

Was gibt's denn hier im Forum für Meinungen dazu? Kommentare zur Ausstattung?

 

Danke und schöne Grüsse!

PS: Zum Thema Lieferzeiten: Voraussichtl. Auslieferung 17./18.6.11

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gute Zusammenstellung. ICH hätte aber noch die Komfortsitze genommen.

Felgen: nimm die 312 ferric grey!!! Sehen Hammer aus.

am 29. April 2011 um 8:43

Es sind auf der BMW ZUbehör-Shop Seite neue 20 Zöller gelistet worden.

Vielspeiche 410 Bicolor, glanzgedreht – Komplettrad-Satz für 4150,- Euro.

Die sieht Hammer aus!

Zitat:

Original geschrieben von 0624ts

Gute Zusammenstellung. ICH hätte aber noch die Komfortsitze genommen.

Das kann ich nur unterstreichen - diese können dasselbe wie die Sportsitze im Bereich Oberschenkelauflage und Seitenführung, aber die Verstellbarkeit des oberen Rückenteils ist einfach SUPER und ein MUSS in einem solchen Teil !!

Themenstarteram 29. April 2011 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von 0624ts

Gute Zusammenstellung. ICH hätte aber noch die Komfortsitze genommen.

Das kann ich nur unterstreichen - diese können dasselbe wie die Sportsitze im Bereich Oberschenkelauflage und Seitenführung, aber die Verstellbarkeit des oberen Rückenteils ist einfach SUPER und ein MUSS in einem solchen Teil !!

Ursprünglich hatte ich das auch gedacht. Und nach meinen Probefahrten aber für mich selbst entschieden, dass mir die Sportsitze besser gefallen, bzw. ich mich wohler darin fühle.

Ich hatte in den letzen Fahrzeugen immer Sportsitze und einziger Wehrmutstropfen war dass es sie früher nicht in Kombi mit der Sitzbelüftung gab. Diesmal schon und darum bin ich beim Sportsitz inkl. Lordosenstütze und Sitzbelüftung geblieben.

Ich bin eher am überlegen bezüglich des nicht bestellten Komfortzugang und Softclose.

Softclose hatte ich im X5, da sind die Türen aber auch viel größer und schwerer und fand es daher fürn 5er nicht notwendig. Im Gegenteil, bei meiner kleinen Tochter hab ich immer bedenken, dass sie mal die Finger in die Tür bekommt die dann (ohne echte Finger getestet!) "gnadenlos" komplett zuzieht.

Komfortzugang... hm. Zum Autoaufsperren einen Knopf am Schlüssel drücken ist doch vollkommen ausreichend. Erst recht, wenn der dann in der Tasche bleiben kann nachdem es kein "Zündschloss" mehr gibt. Ich hatte das Feature aber bislang auch noch nie und würde es daher auch nicht vermissen

Themenstarteram 29. April 2011 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Es sind auf der BMW ZUbehör-Shop Seite neue 20 Zöller gelistet worden.

Vielspeiche 410 Bicolor, glanzgedreht – Komplettrad-Satz für 4150,- Euro.

Die sieht Hammer aus!

"Life" hab ich die noch nie gesehen. Ich begürchte aber dass sie mit meine Kombination einfach "too much" sind. Dunkles, aber eben nicht schwarzes Auto und dann schwarze Felgen mit einem glänzen Aussenkranz dazu...

am 29. April 2011 um 9:52

Schauh doch mal bei den 6er Felgen. Die müssten auch passen und sehen teilweise echt netter aus.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Schauh doch mal bei den 6er Felgen. Die müssten auch passen und sehen teilweise echt netter aus.

Nein - passen nicht - völlig andere Einpresstiefe - das war eines der Probleme im letzten Herbst, als es keine Winterräder gab!

 

Ciao, US.

Zitat:

 

bin neu hier. Ehrlich gesagt immer mal wieder neu wenn's um ein neues Auto geht. Seit der F11 vorgestellt wurde bin ich begeistert davon. Mein letzter Leasingwechsel lag aber kurz vor Einführung im Sommer 2010. Darum hab ich damals mich wieder zum X5 entschieden und seither jedem F11 hinterhergekuckt. Nicht dass der X5 kein toller Wagen wär, aber nach fast 4 Jahren das gleiche Modell, ok erst 3.0d schwarz dann 40d in weiß, musste jetzt was neues her.

Die BMW Bank hat mir ein gutes Angebot gemacht den X5 vorzeitig aus dem Leasing zu kaufen

wo fängt den bei dir ein gutes Angebot an? ein Auto das nichteimal ein Jahr alt ist, zumal es 2010 Leasingraten für den X5 jenseits von gut und böse gab. Ich schätze mal so 20000 Euro hast Du versenkt oder ?

am 29. April 2011 um 18:39

Zitat:

 

wo fängt den bei dir ein gutes Angebot an? ein Auto das nichteimal ein Jahr alt ist, zumal es 2010 Leasingraten für den X5 jenseits von gut und böse gab. Ich schätze mal so 20000 Euro hast Du versenkt oder ?

Er wird Sie haben, die € ;-)

am 29. April 2011 um 21:14

Tolles Auto hast du dir da konfiguriert bzw. bestellt! :)

Bei uns wirds jetzt nach 6 Jahren X5 auch ein F11. Freuen uns auch schon rießig darauf! (Abholung in der Welt Ende Juli)

Gleiche Farbe wie du, wird wahrscheinlich auch mattiert durch eine Folie.

Falls du aber gerne die Farbe Frozen Grey haben möchtest, musst du dir das Space Grau bestellen und dann folieren.

Zitat:

0490 Sonderlackierung

Sonderlackierung "frozen grey metallic", wie Schl. Nr. U83.

(Basislack: Spacegrau met. A52 / matter 2K-Klarlack FF95-0550

+ Haerter SC29-0160, MV100:33 Gew., BASF).

Gruss Lukas :)

am 29. April 2011 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von Stevy_G

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

 

Das kann ich nur unterstreichen - diese können dasselbe wie die Sportsitze im Bereich Oberschenkelauflage und Seitenführung, aber die Verstellbarkeit des oberen Rückenteils ist einfach SUPER und ein MUSS in einem solchen Teil !!

Ursprünglich hatte ich das auch gedacht. Und nach meinen Probefahrten aber für mich selbst entschieden, dass mir die Sportsitze besser gefallen, bzw. ich mich wohler darin fühle.

Ich hatte in den letzen Fahrzeugen immer Sportsitze und einziger Wehrmutstropfen war dass es sie früher nicht in Kombi mit der Sitzbelüftung gab. Diesmal schon und darum bin ich beim Sportsitz inkl. Lordosenstütze und Sitzbelüftung geblieben.

Ich bin eher am überlegen bezüglich des nicht bestellten Komfortzugang und Softclose.

Softclose hatte ich im X5, da sind die Türen aber auch viel größer und schwerer und fand es daher fürn 5er nicht notwendig. Im Gegenteil, bei meiner kleinen Tochter hab ich immer bedenken, dass sie mal die Finger in die Tür bekommt die dann (ohne echte Finger getestet!) "gnadenlos" komplett zuzieht.

Komfortzugang... hm. Zum Autoaufsperren einen Knopf am Schlüssel drücken ist doch vollkommen ausreichend. Erst recht, wenn der dann in der Tasche bleiben kann nachdem es kein "Zündschloss" mehr gibt. Ich hatte das Feature aber bislang auch noch nie und würde es daher auch nicht vermissen

Hallo Stevy_G,

der Komfortzugag ist einfach geil! Bei meinem aktuellen E61 habe ich das in einem Paket "mitbekommen". An keine Ausstattung habe ich mich so schnell gewöhnt! SoftClose ist auch nett und auch das habe ich im E61. Bei meinem neuen F11 habe ich es aber nicht bestellt. Ich habe auch kleine Kinder und nach einem Test mit Stöckchen habe ich beschlossen, daß es mit kleinen Kindern ein unnötiges Sicherheitsrisiko ist.

Grüße

Themenstarteram 30. April 2011 um 1:31

Zitat:

Original geschrieben von farcenty

Zitat:

 

wo fängt den bei dir ein gutes Angebot an? ein Auto das nichteimal ein Jahr alt ist, zumal es 2010 Leasingraten für den X5 jenseits von gut und böse gab. Ich schätze mal so 20000 Euro hast Du versenkt oder ?

Er wird Sie haben, die € ;-)

Also bei allem Faible für tolle Autos, aber ich wäre nicht bereit gewesen auch nur annähernd die Summe auszugeben, bzw. zu versenken um vom X5 auf den F11 zu wechseln. Wenn er auch noch so toll ist.

Wie gesagt, das was die Bank haben wollte hab ich auch wieder vom Käufer bekommen. Und angezahlt hatte ich auch nix.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 15:01

Bestellung geändert, hoffentlich klappts noch.

19" Felgen weg

Sophistograu weg (tolle Farbe... aber an jeder Ecke zu sehen)

dafür:

18" Felgen ... (dann fürn Winter) bestellt

champagner quarz metallic bestellt.

Drückt mir die Daumen, dass es noch klappt! :)

am 5. Mai 2011 um 6:42

Hallo Stevy_G,

tolle Konfi + tolles Auto!

Persönlich würde ich dir die 356 Bicolor Felgen empfehle.

Sehe super aus und sind zudem noch pflegeleicht.

Anbei ein Bild .....

Und viel Spaß beim Warten, die Vorfreude ist die schönste Freude!

Gruß mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vollkommen übertrieben und kanns kaum erwarten