vollgetankt bei Abholung
Hey Leute.
Mein Opa holt heute seinen neuen Golf 5 beim Händler ab und ich soll mitkommen um alles zu prüfen. Jetzt meine Frage. Kann man vom Händler verlangen, dass der Wagen vollgetankt ist oder ist das eher nur guter Service?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Bei dieser Premium-Marke zahl man das mit. Denn soweit ich weiß, ist die Werksabholung bei Audi (deutlich) teurer.
Bei Audi gibts nicht nur einen vollen Tank, auch können bei der Selbstabholung bis zu 4 Personen das Restaurant etc. kostenlos in Anspruch nehmen.
In Neckarsulm gab es für uns ein leckeres Frühstück, einen kleinen Zwischen-Snack sowie ein 3-Gänge Menü.
Allerdings kostet die Selbstabholung auch 390 €.
Gruß
Prinzipal
Ich bringe am 23.04.06 einfach einen 20 Liter Benzinkanister mit. Mal sehen, was die sagen 😁
Werd Euch dann berichten.
Hallo
bei mir war der volle Tank Bestandteil des Angebotes (Golf V incl. Zulassung, CH-Vignette, voller Tank).
Gallus
Vielleicht versteht es VW ja als "besondere Serviceleistung", dass der Autokäufer der erste sein darf der sein Auto volltankt 😉
Und das sogar noch aus der eigenen Brieftasche bezahlt, als aller erster!
Sind denn andere Flüssigkeiten schon bei der Abholung vorhanden? Als VW-Fan kann ich bei Abholung meinen Scheinreinigungstank sicher mit meinem Speichelfluss füllen, aber die Reinigungswirkung wäre dabei wohl sehr fraglich ...
Ähnliche Themen
Nach Auskunft von VW WOB, als ich einen guten Freund (auch VW Händler) darauf angesprochen habe, liegt es an der Brandschutzverordnung des gläsernen Turms wo sich eure Autos kurz vor der Abholung befinden.
Zudem weiß ich, dass die Abholung bei Audi deutlich teurer ist.
Mir hat es nix ausgemacht zu tanken, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt Anlaß dazu gehabt hätte nachzufragen (mein Auto hatte 63 km drauf und der Tank reichte nach MFA+ noch für 140 km).
Zitat:
Original geschrieben von prinzipal_gti
Bei Audi gibts nicht nur einen vollen Tank, auch können bei der Selbstabholung bis zu 4 Personen das Restaurant etc. kostenlos in Anspruch nehmen.
In Neckarsulm gab es für uns ein leckeres Frühstück, einen kleinen Zwischen-Snack sowie ein 3-Gänge Menü.
Allerdings kostet die Selbstabholung auch 390 €.Gruß
Prinzipal
das bekommst du in WOB auch. zwar nur bis 30,- euro pro person, aber glaub mir: das kannst du nicht veressen. hab wieder 15,- euro mit heim gebracht.
laut brandschutzverordnung (und die bestimmt nicht VW) dürfen nur max. 30% kraftstoff in den tanks sein. es gibt also bei selbstabholung keine andere möglichkeit. genau so, wie aus personenschutzgründen die winterräder nicht ins fahrzeug gelegt werden dürfen.
wenn das fahrzeug über den händler ausgeliefert wird, ist das immer verhandlungssache. volle tankfüllungen sollten grundsätzlich beim kaufvertrag vermerkt werden. also wer kurz vor knapp noch darauf besteht, wird sich schwer tun.
manche händler bieten das als service an, manchen tanken voll und berechnen weiter, manchen tanken gar nicht.
in unserer region ist es mittlerweile so, dass die fahrzeuge vom spediteur vollgetankt gebracht werden und wir eine tankkostenpauschale (zuzügl. 8 euro aufschlag) verrechnet bekommen.
Die nette Dame, die mir mein Wägelchen letzten Sommer in WOB überreichte, meinte, es sei 10l im Tank. Das sollte reichen um an der Hauptstrasse zur Tanke zu kommen...
Mein Tank war wirklich so bemessen, dass ich grade bis zur Tanke kam. Find ich eigentlich lächerlich, bei nem Auto, dass 20.000€ kostet, 10€ an Sprit zu sparen. 🙁
Ach dann sind die bei Audi immer vollgetankt ?
Bin mit nem Kumpel dahin und haben nen A6 3.0TDI abgeholt und ich zu ihm da müss ma bestimmt gleich Tanken....Bei der Autoübergabe hab ich net schlecht gestaunt, wie der Tank dann doch voll war 😉
Stimmt Essensgutschein is da unbegrenzt. Nach der Autoübergabe, Auto gleich aufn Parkplatz und nochmal rein zum essen 😉
Bei meinem Golf, war der Tank 3/4 voll...allerdings beim Händler abgeholt und er war ja auch net ganz neu 😉
Zitat:
Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw
Mein Tank war wirklich so bemessen, dass ich grade bis zur Tanke kam. Find ich eigentlich lächerlich, bei nem Auto, dass 20.000€ kostet, 10€ an Sprit zu sparen. 🙁
Naja n Tank voll kostet mehr 😉
Meiner Meinung nach sollten die gesamten AUSLIEFERUNGSKOSTEN bzw. SELBSTABHOLERPAKETE in den Fahrzeugpreis einkalkuliert werden.
Es war zumindest bei Volkswagen in der ersten Zeit nach Eröffnung der Autostadt so, das die Abholung der Neuwagen in Wolfsburg im Gegensatz zur Händlerauslieferung kostenlos war.
Meines Erachtens nach der richtige Ansatz.
Die Werksauslieferung kostenlos und die Händlerauslieferung mit Überführungskosten vom Werk.
Gruß
Prinzipal
Die Überführung direkt zum Händler ist ja nachwievor ca. 200 € teurer, soweit ich weiß!
Und mit den Erlebnissen und dem Gutschein ist man als einigermaßen autobegeisterter Mensch sowieso "blöd", wenn man sich das Auto zum Händler bringen lässt.
Nun ja, das kommt auf den Einzelfall an.
Wir waren zu zweit im Januar in Neckarsulm.
Da kostet schon die Bahnfahrkarte richtig Geld und der Neuwagen hat dann auch schon mal 600 Kilometer auf dem Buckel. Der Zeitfaktor darf da auch nicht unterschätzen werden, aber alles in allem war es natürlich ein schöner Tag.
🙂
Gruß
Prinzipal