vollgetankt bei Abholung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute.
Mein Opa holt heute seinen neuen Golf 5 beim Händler ab und ich soll mitkommen um alles zu prüfen. Jetzt meine Frage. Kann man vom Händler verlangen, dass der Wagen vollgetankt ist oder ist das eher nur guter Service?

29 Antworten

wenn es ein porsche wäre bestimmt...

normal ist der fast leer.:-(

also wenn man den in wolfsburg abholt ist da ein viertel drin aber da ist auch direkt eine tankstelle!
Wie lange dauert das wenn man bestellt hat? wollte mir den Golf V GT kaufen!

Kommt auf den Händler an.
Bei Audi Werksabholungen sind die Fahrzeuge immer voll betankt. Dafür kostet die Abholung auch mehr als bei VW. 😉

Gruß
Prinzipal

Ähnliche Themen

Also mein Opa hat ihn mitte Februar bestellt. Ist ein Goal

Also kann man immer so 6 wochen so rum warten was?

Bei mir war nichtmal ein Viertel drin.
Soviel zur Werksabholung WOB^^.
Sollten sich mal ein Beispiel an Audi nehmen.

Denke wer nicht direkt in WOB wohnt,sollte schonmal direkt die erste Tankung einplanen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Sollten sich mal ein Beispiel an Audi nehmen.

Bei dieser Premium-Marke zahl man das mit. Denn soweit ich weiß, ist die Werksabholung bei Audi (deutlich) teurer.

Sind nicht immer 15€ getankt und auch berechnet?
War zumindest bei der Werksabhlung wo ich dabei war so... Glaube ich 🙂

Mach den Händler zur Sau, er soll den Wagen volltanken.

Zitat:

Original geschrieben von knuspercoco

Mach den Händler zur Sau, er soll den Wagen volltanken.

Welch ein qualifizierter Kommentar. Natürlich ist es kundenfreundlich, sein neuen Wagen vollgetankt zu erhalten, aber ein MUSS ist es nicht, außer in irgend einer Weise vereinbart!

Also bei Abholung WOB kann ich den 1/4 vollen Tank bestätigen. Meiner Meinung nach genug, um nicht nur bis zur nächsten Tankstelle zu rollen...

Bei dem VW/Audi-Händler, wo ich früher gearbeitet habe, haben wir die Neuwagen immer so betankt, dass sie nicht mehr auf Reserve liefen, also ungefähr so dass die Kontrollleuchte nicht als erstes angeht, wenn sich der Kunde in sein neues Fahrzeug setzt und den Schlüssel rumdreht 🙂.
Egal ob VW oder Audi.

Zitat:

Original geschrieben von majo601

Also bei Abholung WOB kann ich den 1/4 vollen Tank bestätigen. Meiner Meinung nach genug, um nicht nur bis zur nächsten Tankstelle zu rollen...

Bei dem VW/Audi-Händler, wo ich früher gearbeitet habe, haben wir die Neuwagen immer so betankt, dass sie nicht mehr auf Reserve liefen, also ungefähr so dass die Kontrollleuchte nicht als erstes angeht, wenn sich der Kunde in sein neues Fahrzeug setzt und den Schlüssel rumdreht 🙂.
Egal ob VW oder Audi.

So war es bei meinem Ver auch... kaum 15km gefahren, hat die MFA "Bitte Tanken" angezeigt...

Es ist laut VW nicht möglich die Autos vollgetankt abzuholen ... Aus Versicherungsgründen ... In den Türmen ...

Ich weiß gleich werden Kommentare kommen ... Dann sollen sie die Autos nach dem sie aus den Türmen kommen vollgetankt werden ... =)

Sollte meinen auch mit vollem Tank bekommen in der Autostadt,
aber war nicht möglich ... Händler hatte alles versucht ...
Dafür sollte ich einen Tag den Q7 als Vorführwagen bekommen ...

Deine Antwort