Vollgas... !...?...
Fahre mit meinem TT oft schnell und meistens flotter. Natürlich erst bei entsprechender Wasser- und vor allem Öltemperatur. Nachdem zw Stuttgart und Pforzheim die A8 wieder frei ist (hätte nie gedacht das ich das noch erlebe) hab ichs Nachts tatsächlich geschafft über längere Distanz wieder Vollgas zu fahren. DZM klebte knapp am roten, Tacho auf 260. Ist auch einwandfrei gelaufen. Danach hab ich mich gefragt... wie vollgasfest ist der 1.8T wirklich ? Sind schonmal bei jemand ernsthafte Probleme nach so einer Fahrt aufgetreten oder fahrt ihr alle bedenkenlos full throttle ?
Beste Antwort im Thema
Wenn sonst niemand auf der Autobahn unterwegs ist, hat das wenig mit "Hirn" zu tun, sondern eher mit dem Geldbeutel und der Angst ums eigene Leben.
Obige Rechnung von mir ist nicht hypothetisch, sondern der Realität nachgerechnet.
15 Antworten
Also bei uns im Norden kann man auf der A7 so ab Neumünster spätestens ab Rendsburg Richtung Norden meistens noch richtig lange schnell fahren.
Btw, gegen zu hohe Abgasstemps. soll ja auch gerne mal ne gute AGA ab Turbo helfen 😁