ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. volles Rohr??

volles Rohr??

BMW S 1000 R
Themenstarteram 16. März 2018 um 22:11

Moin Moin,

 

ich bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage, ich möchte einen bösen Klang, meine Frage: reicht mir der Endschalldämpfer oder benötige ich eine komplette Anlage??

 

Viele Grüße aus Hamburg

Nazim

Beste Antwort im Thema

Loud ist out. Böser Klang auch. Oder willst du weitere Streckensperrungen???

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

In der aktuellen MO wird der laute Auspuff im Vorwort als Rebellentum bezeichnet. Das zeigt, wes Geistes Sinn einige Leute sind.

Mir erschließt sich nicht, was Krawall in der Anonymität unter dem Helm mit Rebellion zu tun hat. Andere Leute belästigen, nur um, ja was eigentlich zu beweisen?

Der Rebell kackt sich spätestens bei einer Polizeikontrolle ein, wenn er nämlich sein Rebellenkrad stehen lassen darf.

Ich bin auch jahrelang mit einer L&W Racing auf einer GSX-R gefahren. In Ortschaften habe ich mich aber zurück gehalten, viele brauchen aber zur Selbstdarstellung eben das "Publikum" und denken, sie schinden Eindruck mit dem Brüllrohr.

Hazim, da du aus HH kommst, kennst du sicher die Strecke nach Dömitz. Bin gespannt, wann da die ersten Fahrverbote kommen.

Themenstarteram 24. März 2018 um 6:20

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 24. März 2018 um 06:58:01 Uhr:

In der aktuellen MO wird der laute Auspuff im Vorwort als Rebellentum bezeichnet. Das zeigt, wes Geistes Sinn einige Leute sind.

Mir erschließt sich nicht, was Krawall in der Anonymität unter dem Helm mit Rebellion zu tun hat. Andere Leute belästigen, nur um, ja was eigentlich zu beweisen?

Der Rebell kackt sich spätestens bei einer Polizeikontrolle ein, wenn er nämlich sein Rebellenkrad stehen lassen darf.

Ich bin auch jahrelang mit einer L&W Racing auf einer GSX-R gefahren. In Ortschaften habe ich mich aber zurück gehalten, viele brauchen aber zur Selbstdarstellung eben das "Publikum" und denken, sie schinden Eindruck mit dem Brüllrohr.

Hazim, da du aus HH kommst, kennst du sicher die Strecke nach Dömitz. Bin gespannt, wann da die ersten Fahrverbote kommen.

Also ich fahre auch nur ausschließlich Landstraße, oh ja Dömitz ...geile Strecke :D geblitzt wird da ja schon regelmäßig

Meine Feierabend oder Sonntag morgen Strecke. Über die Brücke bei Dömitz und über Hitzacker zurück. Der beste Teil der Elbuferstraße zwischen Hitzacker und Drethem ist seit Jahren am WE gesperrt. Seltsam.

Am Sonntag Nachmittag fahre ich die Dömitz- Strecke nicht mehr, zu viele Spinner unterwegs und die Rennleitung im Dauerfeuer.

Meine 1100S könnte die Strecke schon ohne mich fahren, kennt sie seit 2001;-)

 

am 25. März 2018 um 8:07

Wenn ich mir die KTM 690 SM anhöre, die ich gestern gekauft habe, muss ich sagen mit der Original-Auspuffanlage ist selbst ein Mofa lauter....da hört man echt gar nichts mehr ^^

Zitat:

. Der beste Teil der Elbuferstraße zwischen Hitzacker und Drethem ist seit Jahren am WE gesperrt. Seltsam.

Vieleicht liegt´s einfach daran, dass dort am WE zu viele Typen mit L&W Racing Anlagen durch die Botanik gebrettert sind. ;)

Zitat:

@Montana187 schrieb am 25. März 2018 um 10:07:01 Uhr:

Wenn ich mir die KTM 690 SM anhöre, die ich gestern gekauft habe, muss ich sagen mit der Original-Auspuffanlage ist selbst ein Mofa lauter....da hört man echt gar nichts mehr ^^

KTM hat gemerkt, wie der Hase läuft- was man von BMW nicht gerade sagen kann. Selbst die Kracher von KTM, Super Duke GT und R sind gesellschaftsfähig. Im Gebirge kann ein lautes Motorrad ein ganzes Tal beschallen, es ist mir auch ein Rätsel, wie Motorräder wie die Aprilia Tuono V4 eine EU- Zulassung bekommen kann.

Zur L&W sag jetzt mal nichts, außer, dass ich in Ortschaften immer lieber ein- zwei Gänge höher gefahren bin und dass mir das laute Rohr heute sowas von peinlich wäre. Damals ging das noch eher, sie ist damit sogar 3x durch die HU gekommen(unverständlicherweise).

am 25. März 2018 um 11:41

wenn ich ehrlich bin würde ich gerne mehr hören....

Lass den Helm weg.

am 25. März 2018 um 14:49

selbst 125iger sind lauter neben mir....find das mittlerweile alles etwas stark übertrieben mit dem ganzen Lärmschutz

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 23. März 2018 um 09:01:59 Uhr:

Es gibt nur ein Motorrad, das einen wirklich schönen Klang hat: Guzzi Le Mans mit offenen Trichtern und Lafraconi mit "Propeller" drin. Vierzylinder Reihenmotoren machen einfach nur Krach. YAMAHA mit dem Big Bang mal ausgenommen

Die MT 10 auch mal ausgenommen.

 

Gruß Michael

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 25. März 2018 um 13:28:00 Uhr:

Zitat:

@Montana187 schrieb am 25. März 2018 um 10:07:01 Uhr:

Wenn ich mir die KTM 690 SM anhöre, die ich gestern gekauft habe, muss ich sagen mit der Original-Auspuffanlage ist selbst ein Mofa lauter....da hört man echt gar nichts mehr ^^

KTM hat gemerkt, wie der Hase läuft- was man von BMW nicht gerade sagen kann. Selbst die Kracher von KTM, Super Duke GT und R sind gesellschaftsfähig.

ernsthaft, BMW? die sind doch durch die bank alle komplett extrem brav. die boxer hörst du kaum, die zweizylinder säuseln nur ein bisschen, und wenn überhaupt eine hörbar ist sind das die s1000rr-ableger. aber selbst die sind vergleichsweise brav.

ducatis, aprilias, manche japanischen rennsemmeln, die sind alle viel lauter.

Montana, du hast es echt geschafft dir ein Mopped zu kaufen? Hätt ich nicht gedacht;)

Hardcore Fan, du meinst die MT01, oder? Hört man ja eher selten. Schönes Ding.

Mit Big Bang meinte ich die 1000er mit der komischen Zündfolge.

 

BMW Boxer sind leise? Die GS und erst recht die 9T und Scrambler sind doch schon ziemlich dominant

BMW Boxer laut? Also ich weiß nicht.

Das hier sind die Kandidaten, wegen denen Strecken gesperrt werden:

https://www.youtube.com/watch?v=4hQVE1Mjino

Also die 9t die ich gefahren bin war wesentlich lauter als meine rs mit Kranich Topf. Da hatte ich nach 2h Kopfweh wegen dem Lärm. Meine jetzige 11er S mit Cup-Laser ist deutlich Laser ;-)

Wenn einer meiner Kollegen mit seiner serienmässigen djavel hinter mir fährt höre ich meinen flat-twin auch nicht mehr. Das ist halt alles neumodischer Kram mit Klappen Auspuff

Deine Antwort
Ähnliche Themen