Volldigitales 7"-Fahrerinfodisplay

Opel Corsa F

Bei meinem FOH sind die ersten Beiden Corsa mit volldigitalem Fahrerinfodisplay angeliefert worden.

C29ef5ea-0ed1-431a-b707-e5d4fd1067b4
6b33e19d-1d6a-420a-9658-f323e240d035
Beste Antwort im Thema

Interessant wird es wenn man, mit russishcer hilfe, eigene themes hinterlegen kann. So "hüpfendes Einhorn" ... "aufploppende Bierflasche" ...

... und irgendwann wird einer Fragen ob man da auch Videos laufen lassen kann. Oder Mirroring des Smartphones 😁

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich muss gestehen, dass meine Probefahrt bei Dunkelheit war und mir das daher nicht so aufgefallen ist.

Ich glaube es lag am Zeitdruck und da gerade genug dieser Displays rumlagen auf Lager hat man es einfach reingeflanscht. Für großes Design war keine Zeit mehr. Und billig ist sowas sicher auch

Irgendwie ist der Corsa immer das Stiefkind von Opel, erst der Corsa E, alte Karosse (2006) mit einigen Neuteilen.
Der Corsa F, zu wenig Vorbereitungszeit, mit etlichen Fehlern behaftet.
Ein breiteres Display mit digitalen Rundelementen wäre schön gewesen, natürlich frei konfigurierbar

Was sind denn die etlichen Fehler, die du erwähnst?

Einfach mal die einzelnen Threads durchforsten, da findest du schon einiges.

Ich dachte du meinst bezogen auf das Display

30€ für ein OLED-Display was man einpassen könnte, hätte es auch sein dürfen... der eckige Block ist jetzt echt keine Schönheit. Beim Astra Facelift geht es doch auch... Eckiger Bildschirm mit halbrunden analogen Zeigern kombiniert....

Irgendwo muss ja zum Kleinwagen der Unterschied sein. Was mich interessiet, wie ist das mit dem Navi? Geht das Anzeigen der Richtungsanweisungen im Tacho nur, wie von mir vermutet, mit dem Navi-Pro oder auch mit dem normalen Navi mit nur Carspiel und Androidauto???

@micha.wollschaf

Also bei mir geht das automatisch sobald ich eine Navigation starte.

Die Richtungsanweisungen kommen dann immer im Tacho also 3,5 Zoll Display. Hab das Navi-Pro und kann daher nur sagen wie es da ist.

Soweit ich aber mitbekommen habe, geht die Anzeige nur wenn du das navigieren von Opel nimmst.

Apple car play oder Android Auto wird nur im Navi-Display angezeigt aber nicht im Tacho.

Alles klar! Ich hab ja das normale Navi, weil es mir völlig ausreicht, ich navigiere so selten mal, da ist das über das Handy ausreichend und beim Multimedianavi ohne Pro wird im 3.5 Zoll Display nichts angezeigt. Wird also bei voll digitalen Tacho auch so sein, dass er nur beim NaviPro was anzeigt.

@_Smarty_ Kannst Du bitte ein Foto davon machen wie das aussieht?
Nur mal so für mich, bei Zeiten wenn Du dran denkst. 🙂

Zitat:

@micha.wollschaf schrieb am 10. Februar 2020 um 17:41:09 Uhr:

Alles klar! Ich hab ja das normale Navi, weil es mir völlig ausreicht, ich navigiere so selten mal, da ist das über das Handy ausreichend und beim Multimedianavi ohne Pro wird im 3.5 Zoll Display nichts angezeigt. Wird also bei voll digitalen Tacho auch so sein, dass er nur beim NaviPro was anzeigt.

@_Smarty_ Kannst Du bitte ein Foto davon machen wie das aussieht?
Nur mal so für mich, bei Zeiten wenn Du dran denkst. 🙂

Klar, kann ich machen. Lade ich dann morgen gleich hoch! 🙂

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 10. Februar 2020 um 08:57:05 Uhr:

Ja, es gibt aber bei anderen Fahrzeugen auch das digitale Cockpit in der Ausführung " schön" 😁
Beim Corsa sieht das, sagen wir mal, sehr bescheiden aus.
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/nlcAAOSwhbNdfKi~/$_10.JPG

Also bei dem Display kann ich absolut verstehen, wenn man lieber das analoge nimmt...

@micha.wollschaf Bitteschön 🙂

Wie gesagt die Einblendung beim Tacho kommt immer bevor man abbiegen muss etc. Ansonsten hast du habt normal die Geschwindigkeit da stehen oder was du dir halt eingestellt hast.

Asset.JPG
Asset.JPG

Super Danke!
Das ist sehr nützlich so. Was mir nur auffällt, das Navidisplay ist nichts größer als mein Nichtpro auch. Du hast zwar links und rechts von der Karte einen fklexiblen Infobereich, der ist bei meinem Navi fix, aber insgesamt gesehen siehst Du nicht mehr als ich beim Nichtpro auch. Dafür habe ich halt keine Pfeile im 3,5 Zoll Display.

Zitat:

@Xiren schrieb am 11. Februar 2020 um 00:43:42 Uhr:

Also bei dem Display kann ich absolut verstehen, wenn man lieber das analoge nimmt...

Kann man bei dem digitalen Tachodisplay noch andere Ansichten wählen oder ist diese Ansicht fix.

Zitat:

@_Smarty_ schrieb am 11. Februar 2020 um 06:50:46 Uhr:

@micha.wollschaf Bitteschön 🙂

Wie gesagt die Einblendung beim Tacho kommt immer bevor man abbiegen muss etc. Ansonsten hast du habt normal die Geschwindigkeit da stehen oder was du dir halt eingestellt hast.

Anbei mal ein Video, welches die Einblendungen während der Fahrt mit dem volldigitalen Tacho zeigt.

https://youtu.be/fRGMvfOC2wY?t=195

Deine Antwort