ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Volldigitales 7"-Fahrerinfodisplay

Volldigitales 7"-Fahrerinfodisplay

Opel Corsa F
Themenstarteram 9. Februar 2020 um 19:49

Bei meinem FOH sind die ersten Beiden Corsa mit volldigitalem Fahrerinfodisplay angeliefert worden.

C29ef5ea-0ed1-431a-b707-e5d4fd1067b4
6b33e19d-1d6a-420a-9658-f323e240d035
Beste Antwort im Thema

Interessant wird es wenn man, mit russishcer hilfe, eigene themes hinterlegen kann. So "hüpfendes Einhorn" ... "aufploppende Bierflasche" ...

... und irgendwann wird einer Fragen ob man da auch Videos laufen lassen kann. Oder Mirroring des Smartphones :D

51 weitere Antworten
51 Antworten

Interessant. Bin gespannt wieviel nützlicher das Display ist. Ich selbst bin ja eher der analoge Freak der Sachlichkeit, da ich auch langsam der alten Schule angehöre. :D Und seit über 30 Jahren schon Zeiger fahre. :D

Img

Leider hat man mitlerweile keine Wahl mehr wenn man park and go und adative drive assist haben will.

Ja, es gibt aber bei anderen Fahrzeugen auch das digitale Cockpit in der Ausführung " schön" :D

Beim Corsa sieht das, sagen wir mal, sehr bescheiden aus.

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/nlcAAOSwhbNdfKi~/$_10.JPG

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 9. Februar 2020 um 19:49:17 Uhr:

Bei meinem FOH sind die ersten Beiden Corsa mit volldigitalem Fahrerinfodisplay angeliefert worden.

... "ich seh schwarz" ;)

Interessant wird es wenn man, mit russishcer hilfe, eigene themes hinterlegen kann. So "hüpfendes Einhorn" ... "aufploppende Bierflasche" ...

... und irgendwann wird einer Fragen ob man da auch Videos laufen lassen kann. Oder Mirroring des Smartphones :D

Themenstarteram 10. Februar 2020 um 9:21

Es ist wirklich nicht sehr schön eingepasst. Einfach lieblos da reingeschossen. Beim DS3 Crossback ist zwar das gleiche verbaut (auch viel zu klein), aber deutlich liebevoller eingefügt.

Ds3cb
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 9:30

Beim Corsa erinnert mich das jedesmal an diese Rallye-Autos, wo auch gerne mal so ein kleiner Bildschirm reinkonstruiert wird. :D Wie hier beim Adam R2.

Opel-adam-r2
Opel-adam-r2

Das ist ein digitales Cockpit

damit geht auch Kino:D

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 10. Februar 2020 um 11:02:18 Uhr:

Das ist ein digitales Cockpit

damit geht auch Kino:D

haha. da brauchste dann aber nen selfiestick um rechts etwas zu erreichen. Bildformat 42:9 glaube ich

Wir wollen doch aber Auto fahren.

Hab das Digital Display bereits nutzen können bei einer Probefahrt im November und war durchaus angetan, wenn auch es etwas kleiner ist als bei anderen Herstellern. Dennoch fand ich es durchaus angenehm und gerade die Kartendarstellung fand ich schön.

Zitat:

@demJoerchSein schrieb am 10. Februar 2020 um 11:35:30 Uhr:

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/byton-m-byte-elektro-suv-china/

Geht alles noch schlimmer ;-)

Ich stelle mir gerade eine Nachtfahrt vor ...

... aber ein GoGo-Girl passt fast in Lebensgröße hin - quer natürlich :D

Von der Größe ist das Display sicherlich ausreichend um alle wichtigen Informationen darzustellen. Nur wie es in das Armaturenbrett integriert wurde sieht sehr unprofessionell aus. Ich glaube hier musste man Entwicklungszeit und Geld sparen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Volldigitales 7"-Fahrerinfodisplay