Vollbremsung-reifen noch zu retten?
ich bin auf einem 4 spurigen stück links (spur 4) gefahren...ca 190
dann kam ein bmw von spur 2 auf 3. die dame auf spur 3 weicht auf spur 4 aus...jaaa und da bin ich...ich voll in die eisen... hat geraucht, genebelt und gestucken wie sau... also auf 120 abgebremst... ich glaube nichtma abs war an...
naja jetzt klopfen sie etwas... wenn man guckt sieht man fast nix aber es sind so 2-3 mm an einer stelle runter..
kann man die noch wuchten lassen, zurückstellen oder einfach im garten verbrennen?
mfg arzer jakob
45 Antworten
Hallo Hotel-Lima,
}er schiebt über alle 4 Räder{
dasss habe ich im Winter auch gemerkt, deshalb meine bedenken wegen der 2T und Quattro und dann driften.
}es sei denn man provoziert es{ genau dass will ich.
Wegen der Automatik war der Clawfinger gemeint, er hat eine Kupplung ;-(
Gruß
Turbonet
Hallo,
wie gesagt. Driften geht beim A8. Auch mit Automatik/Tiptronic. Man muß es eben mal ausprobieren können und üben. Und dazu braucht man Platz. Und das hat man nur auf diversen Übungsplätzen/Rennstrecken/Slalom-Parcours.
Gruß,
hotel-lima
ja, und jetzt? bekomme ich eine Antwort von Dir wegen Hockenheim (ob mit oder ohne ADAC) ?
Gruß
Turbonet
Hallo,
Was ist mit Hockenheimring? Denke mal, daß ich ca. 3 Stunden davon entfernt wohne. Allerdings gibt es noch eine Privat-Rennstrecke in Frankreich, die ich über einen Bekannten mal günstig mitbenutzen könnte. Mal sehen.....
Gruß,
hotel-lima
Ähnliche Themen
also kein Treffen.
Hallo,
was gibt es denn am Hockenheimring, was für uns geeigent wäre? Hab mal auf der Websteite geschaut und gesehen, daß die da 1/4 Meilen-Rennen machen. Ist aber wohl für unseren A8 nicht so der Hit, denke ich. Es gibt erheblich schnellere Autos. Und zu solchen Rennen kommen meist Leute, die keine Innenaustattung mehr haben und die Kisten bis zum Anschlag getuned sind (Motorleistungstechnisch).
Einfach normale Runden fahren, ohne Zeitmessung, einfach just for fun für einen vernünftigen Preis. Haben die sowas?
Gruß,
hotel-lima
Ja, haben die...
Hallo,
und wie teuer ist das?
Gruß,
hotel-lima
Für 15 Minuten Fahrt pro Fahrzeug kostet das 12 EUR...aber nur an bestimmten Terminen.
Musst da mal anrufen 06205-950-212 oder mailen: touristenfahrten@hockenheimring.de
Hallo,
der Hauptgrund für mich ist Natürlich die Entfernung 25km,
dann bin ich wieder bei der NitrOlympX als Ersatzfahrer dabei und habe über Ecken und Kanten par Kontakte.
Das wir uns nicht missverstehen! ich möchte kein Renen keine Zeitmessung, einfach mit dem Auto etwas rumspielen z.B. Driften (aber erst ab ca. 80km/h bei nässe) aber Primär sich einfach mit dem Auto in besonderen Situationen auseinander zu setzten z.B. Vollbremsung usw... und das ohne große Gefahr für beide.
Auch möchte ich nicht anschließend diese "Kunststücke" in der Öffentlichkeit vor führen! einfach wissen was mach das Auto in dieser und jenen Situation!
G.
Turbonet
Sei Dir bewusst, dass Du materialmordend auf dem Ring unterwegs sein wirst...und eher einen Abflug machen als cool einen Drift bei 80 km/h vollziehen wirst.
Mach da lieber eine Rennfahrerlizenz oder einen Kurs, wo man eben Drifts usw. auf Strecken lernt, die etwas schonender zum Material sind (was sich alles trotzdem sehr schnell dann abnutzt).
Bei uns in Münster wird sowas z.B. angeboten und kostet um die 400 EUR (wenn ich mich jetzt nicht irre...ist auch ein ganzes WE)!
also mit dem Lexmaul bekomme ich noch die Krise...
ich habe jetzt Besuch, melde mich also später...
G.
Turbonet
Du kapierst halt nicht, wenn man Dir helfen will...bitte überlege doch einmal vorher bevor Du schreibst. So ganz normal scheinst ja nicht zu sein...
Nimm nicht immer alles so persönlich, sagst doch selbst von Dir, dass Du gerne provozierst, aber unfähig, selber Kritik einzustecken 🙁
ADAC^
Hallo,
Also wir bekommen von der Firma (bz. der SMBG (Süddeutsche Metall-Berufsgenossenschaft)) jedes Jahr einen Gutschein für ein Sicherheitstraining vom ADAC. Ich war bisher immer auf dem Solitudering (bei Stuttgart).
Mir hat es enorm viel gebracht, den A8 in Grenzbereichn zu bewegen. (Kreiseln, rutschige Fahrbahn, ausbrechen usw.)
Ich kann es jedem nur empfehlen zu so einem Training zu gehn.
Ach ja ich wechsle immer ab, 1 Jahr 1er Golf (ohne ABS,ASR und das restliche Zeug :-)), das kommende Jahr im A8.
Das sind Welten an Unterschied.
Also wie gesagt, wer die Möglichkeit hat so ein Training zu machen sollte dies tun!
Gruß TommyA8
@Sebastian,
ich glaube wir verstehen gegenseitig unsere postings nicht ;-(
Bei was willst Du mir Helfen? und wenn, warum bekomme ich von Dir immer ein kontra?
Wir unterhalten uns hier über div. Fragen zu unseren Autos und Du sagst mir andauernd wie Blöde ich bin oder Belehrst mich!
Provozierend? wo??? ich habe hier und da meine Art, aber ohne geht’s manchmal auch nicht, sonst hast Du auf einmal Hunderte von DAUS um Dich. ;-)
(an diese stelle: lieber Provokativ, als ganz flach).
Ich bin 38 Jahre Alt und zweifacher Ing. (El&IT).
Dann willst Du mir (vor allem bei denn Preisen! von Audi) was von "Material Verschwendung erzählen!
Gerade so was wie ein "Abflug" möchte ich mit einen Trainer und Training vermeiden und Lernen wie man es richtig macht und Du erklärst mir, mit welchen Risiken es verbunden ist.
(Sorry, aber das ist Anmaßung).
Und dann! Achtung! Möchtest Du jemals Erfolg in Deinen Beruflichen Leben haben???!
Sage nie wieder „nur liegen Theorie und Praxis immer weit auseinander“
Das sagen alle die, die keine Theorie haben!!!
Deine Rede von „Hilfe“ ja ich Helfe Dir gerne.
Informatik ist nicht ganz ohne!
PS
Ohne eigene „Kritik“ hat man in den meisten Berufen, keine Zukunft...